Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Farbsprühsystem PFS 2000

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,
in diesem Thread möchten wir euch nun die Testberichte zu unserem Produkttest für das Farbsprühsystem PFS 2000 vorstellen.

Wie immer freuen wir uns über Eure Meinungen zu den einzelnen Berichten.
Lob, Tipps und auch Vorschläge, wie sich der eine oder andere Bericht noch verbessern ließe, sind natürlich stets willkommen.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Lektüre!

Viele Grüße
Björn
76 ANTWORTEN 76

Woody
Platinmitglied
Grundsätzlich gibt es beim Testbericht von panne36 nicht viel auszusetzen, aber auch nicht viel zu loben. Solide,mehr auch nicht. Nur ein einziges Projekt im gesamten Testzeitraum ist aus meiner Sicht nicht genügend für einen fundierten umfassenden Test.

Nachbarin hat ebenfalls nur ein Projekt ausgeführt, dies allerdings mehr als gut dokumentiert und die - leider doch zahlreichen - Schwächen des Gerätes aufgezeigt. Ein sehr guter Testbericht, wenn man wissen möchte, ob man sich die Arbeit für Innenraumrenovierung mit dem PFS antun will. Für mich ein klares Nein. Interessant und aufschlussreich auch die Bilder vom ziemlich verdreckten Gerät. Danke dafür emoticon.smilie_like.title

__________
Anmerkung in eigener Sache: ich habe mich auch für den PFS beworben, hatte als Projekte Wandanstriche (3 Räume), Gartenmöbelrestaurierung (wie panne36) und Zaunanstrich angegeben. Wenn ich nun sehe, mit wie wenig Projekten da manche Tester ausgewählt wurden, versteh ich meine Nichtwahl überhaupt nicht 😞

Ruedi1952
Alter Hase
Mit einem Farbsprühsystem zu arbeiten ist nicht so einfach ich konnte ja das Vorgängermodell testen.
Decken und Wände gehen am besten bei einem ausgeräumten Zimmer, ich habe es in unserem Schlafzimmer gemacht ohne ausräumen geht auch.
So schlimm ist der Farbnebel nicht alles Einstellungs und Handhabungssache.
Da fehlt von Bosch allerdings eine ausführlichere Handhabungsanweisung für Hobbymaler.
Eine DVD mit ensprechender Info wäre doch eine gute Möglichkeit es auch als Film sehen zu können.
Für mich als ehemaliger Malergeselle war es kein Problem ich hatte mich schnell wieder eingefuchst, was man einmal gelernt und auch gearbeitet hat vergisst man nicht.
Mit dem Farbsprühsystem ist die Deckung nach einem einmaligen Auftrag gegeben was bei der Rolle nicht immer so ist.
Kanten, Ecken und auch die Fläche geht gut.
Nur bei dem alten Gerät hätte der Schlauch zur Farbpistole länger sein dürfen bzw ein Verlängerungsschlauch als Zubehör zu kaufen.
Wenn jemand frustriert schon ist weil er Probleme beim Arbeiten bzw mit der Einstellung hat wird der Bericht eben auch Negativ ausfallen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Test-Teilnehmer,

erst einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle für die tollen Testberichte, Projekte und Bilder!
Eure zahlreichen Hinweise und Verbesserungsvorschläge sind für zukünftige Produktentwicklungen sehr wertvoll.

Viele Grüße,
Janine

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
heute gibt es wieder zwei neue Berichte:

Hands up für das PFS 2000 von Ommama

und

Produkttest Farbsprühsystem PFS 2000 von Silencer13.


Viele Grüße,
Björn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kurz und knapp, mehr lässt sich zu dem Testbericht von Ommama nicht sagen. Ein wirkliche Etscheidungshilfe ist das für mich nicht.

Dagegen der Bericht von Silencer13 der mir sehr gut gefällt. Locker und aussagekräftig geschrieben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
Beim nächsten Bericht handelt es sich um:

Mein Spritziges Testgerät von keinerle

Viele Grüße,
Björn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

bei den nächsten beiden Berichten handelt es sich um:

Mein Produkttest zum PFS 2000 von Sonja_F

und

Farbsprühsystem PFS 2000 .ein toller Helfer von greypuma.


Viele Grüße,
Björn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

heute gibt es wieder zwei neue Berichte:

PFS 2000 von honza

und

Ohne Übung gibt es keinen Meister... von Sven.


Viele Grüße,
Björn

ruesay
Goldmitglied
Beide Testberichte finde ich klasse:

Sowohl das Geschriebene sieht durchdacht aus, als auch durch das ein oder andere Foto belegt. Hervorragend, dass die ersten 6 Fotos nicht den Karton und den Inhalt zeigen. Im Gegenteil.

Bei honza wäre vielleicht etwas mehr "Action" cool gewesen, aber das Geschriebene lässt absolut durchblicken, wo die Stärken und Schwächen sind.

Einen kleinen Tacken besser, weil mehr Fotos vom Projekt, ist der Bericht von Sven:

ein Foto in Nahaufnahme ist dabei, wo man richtig gut sehen kann, dass der versprühte Lack in Tropfenform aufgetrocknet ist, somit das Ergebnis "schlimmer" als eine Orangenhaut aussieht. Entweder war der Lack noch zu dick oder die Düse offenbart "Rotzeigenschaften"...?!

Insgesamt für mich die Einsicht, weiterhin die Finger von einem Farbsprühsystem zu lassen. Auch nach den vorherigen Berichten (die allesamt sehr positiv inhaltlich waren) zeigen sich für mich als gelernten Maler eher Nachteile. Sowohl von der Oberflächengüte als auch von der Abkkebe-Arie her.

Wenn ich bedenke: leeres Zimmer. Wandfarbe. Eineinhalb Stunden abkleben? Neverever!

Aber das hier ist nicht mein Wunschkonzert... Ich bin mal auf die Meinungen des Forums zu Berichten und auf die weiteren Berichte gespannt.

By the way: Ich habe leider keinen Gartenzaun, da dass zur Zeit der einzig vernünftige Einsatzbereich zu sein scheint.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

die nächsten beiden Berichte sind heute:

Testbericht Bosch PFS 2000 von nirosta

und

Testbericht Farbsprühsystem PFS 2000 von FlorianMinkwitz.


Viele Grüße,
Björn