Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Farbsprühsystem PFS 1000 und PFS 5000 E

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community

Ab heute möchten wir euch die Testberichte zum Farbsprühsystem PFS 1000 und PFS 5000 E.
Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren: Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen? Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten? Welche Erfahrung habt ihr mit dem Farbsprühsystem PFS 1000 und PFS 5000 E gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mailpostfach redaktion@1-2-do.com

Liebe Grüße
Kathrin
69 ANTWORTEN 69

19Claudi72
Silbermitglied
Kathrin:
@ Claudi
Schau mal - so?


Ja, genauso. Vielen Dank Kathrin!

Nekesama
Silbermitglied
Rainerle:

Test Nekesama. Spaßig, aber leider ist das Ergebnis enttäuschend. Ohne vorherigen Test so etwas anzugehen bringt solche Anwenderfehler. Schade. 4 Daumen


Herzlichen Dank für die konstruktive Kritik Rainerle!

Schade das Du mir einen Fehler, welchen ich zugebe und auch behoben habe als negativ auslegst. Ich dachte bisher immer auch Fehler gehören zu einem Bericht, zumindest wenn man ehrlich zu sich und anderen sein möchte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Woche war wieder weg wie nichts 😉

Zum Abschluss gibt es:
Farbsprühsystem PFS 1000 - das will ich nicht mehr missen
von melrose

und .... was Besonderes:
Das Produkttestvideo von sandburg
Test des PFS 1000 im Video festgehalten

gschafft
Platinmitglied
Leider muss ich hier gestehen, dass ich nach meinem Urlaub kaum Zeit habe die ganzen bisherigen Testberichte durchzulesen und meinen Kommentar dazu abzugeben. Tagsüber muss ich die liegengebliebene Arbeit nach meinem Urlaub aufholen und Abends bin ich bei dem Wetter gerne länger im Garten, ohne Lappi, was ja auch mal ganz nett ist 😉

Und mittendrin anzufangen halte ich nicht für fair gegenüber den vorangegangenen Tests :redface:

Beim nächsten Testbericht will ich mich wieder versuchen von Anfang an einzubinden.

Dennoch möchte ich mich bei allen Testern der Testberichte vom Farbsprühsystem PFS 1000 und PFS 5000 E bedanken, dass sie ihren Bericht abgesendet haben.

Treveres
Alter Hase
Kathrin:
Die Woche war wieder weg wie nichts 😉

Zum Abschluss gibt es:
Farbsprühsystem PFS 1000 - das will ich nicht mehr missen
von melrose

und .... was Besonderes:
Das Produkttestvideo von sandburg
Test des PFS 1000 im Video festgehalten


Zum Abschluss der Woche, oder zum Abschluss der ganzen Aktion? Ein paar Testberichte fehlen doch noch, u.a. meiner....

gschafft
Platinmitglied
Treveres:
Zum Abschluss der Woche, oder zum Abschluss der ganzen Aktion? Ein paar Testberichte fehlen doch noch, u.a. meiner....

Zum Anbschluss der Woche...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und .... weiter geht es:

PFS 5000e ausführlicher Test von Rincewind70
und
Treveres' Testbericht des PFS 5000E von Treveres

Viel Spaß beim Lesen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na hier wir ja echt, wie sag ich es denn jetzt ... wenig diskutiert 😉
Legt doch mal los!
Sind unsere Farbsprühsysteme so uninteressant?

Wir haben im Angebot:

Einfach, einfach gut, einfach zufrieden, einfach zu bedienen von pionec
und
Produkttest PFS 5000E von Abirax

Viel Spaß beim Lesen!

ruesay
Goldmitglied
Ich bin mal ehrlich (vielleicht gibt es dann ja Diskussionen):

Den Aufwand, den ich betreiben muss, um entsprechende Ergebnisse zu erzielen, ist hoch. Gemessen an dem, dass auch die Farbe eine elementare Rolle spielt, gemessen an dem Ergebnis, welches (viele) Sprühgeräte erzeugen, steht in keinem Zusammenhang mit mit z. B, dem Abdeckaufwand, den ich betreiben müsste.

Gute Farben und Lacke sind heutzutage so eingestellt, dass ich bei Pinselauftrag innerhalb kurzer Zeit mit wenig Aufwand ein gutes Ergebnis erziele. Die Eigenschaften sind vom Hersteller gut eingestellt. Um diese guten Lasuren, Lacke oder Wandfarben jetzt durch das Gerät zu bekommen, muss ich die Oberflächeneigenschaften durch verdünnen "zerstören". Das macht wenig Sinn für mich.

Auch wenn ich das gelernt habe und oft mit hochwertigen Airlessgeräten und mit Lackierpistolen gearbeitet habe, sollte der normale Verstand ausreichen, dass ein Sprühgerät nur bei wenigen Projekten wirklich Sinn macht. Z. B, eine Garten-Pergola oder ein Weidezaun.

Aber für ein Wohnzimmer ersehe ich wenig Sinn in den Sprühvorgängen...