Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Akku-Tacker PTK 3,6 LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests zum Akku-Tacker PTK 3,6 LI vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.


Viele Grüße
Björn
69 ANTWORTEN 69

GuentherFr
Silbermitglied
@TanteToni: Deinen fand ich toll.

Marcel191179
Alter Hase
Ich warte auch schon auf die Diskussionen, aber leider ist noch nichts Neues dazu gekommen.

@TanteToni+GuentherFr: Um schonmal vorzugreifen, mir haben eure beiden Berichte gefallen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es sind ja schon fast alle Tests online... Einfach einmal den Link "Testberichte" ganz oben im Beitrag anklicken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
rogsch:
Es sind ja schon fast alle Tests online... Einfach einmal den Link "Testberichte" ganz oben im Beitrag anklicken.

Schon klar rogsch - aber ich denke der thread hier ist dafür da, dass immer 2 testberichte von den anderen usern bewertet werden - was gut daran ist - was man noch besser machen kann - auf was man beim testen beachten soll...... und von daher denke ist, dass die beteiligung doch etwas mager ist - ich freu mich schon darauf wenn meiner durch die mangel genommen wird - denn ich teste sehr gern, aber es soll ja dabei auch was sinnvolles herauskommen, so dass den anderen usern auch damit gehofen ist... so genug gelabert und danke schon mal für die kurzen vorabbewertungen 🙂

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich habe jetzt etwas mehr als die Hälfte der Testberichte gelesen und bin ganz angetan von dem kleinen "Riesen".

Folgende Änderungswünsche habe ich bisher zusammengetragen. Mich würden eure Meinungen dazu mal interessieren.

- Gürtelclip
- Wechselakku
- Ladeschale statt Steckernetzteil
- Kürzere Ladezeit
- Koffer mit Stauraum als Aufbewahrungsmöglichkeit
- Möglichkeit in engen Ecken zu tackern
- Verschiedene Klammersorten (auch Nägel)
- doppelte Entsperrfunktion (Ausschalter)
- Eingebautes Licht zur Beleuchtung des Arbeitsbereiches
- Etwas mehr Leistung

Das ein oder andere könnte ich mir sinnvoll vorstellen, anderes nicht. Wie seht ihr das?

Funny08
Goldmitglied
kindergetuemmel:
...Das ein oder andere könnte ich mir sinnvoll vorstellen, anderes nicht. Wie seht ihr das?


Eigentlich alles was du so aus den Berichten aufgeschrieben hast wäre Klasse.

GuentherFr
Silbermitglied
kindergetuemmel:
Ich habe jetzt etwas mehr als die Hälfte der Testberichte gelesen und bin ganz angetan von dem kleinen "Riesen".

Folgende Änderungswünsche habe ich bisher zusammengetragen. Mich würden eure Meinungen dazu mal interessieren.

- Gürtelclip
- Wechselakku
- Ladeschale statt Steckernetzteil
- Kürzere Ladezeit
- Koffer mit Stauraum als Aufbewahrungsmöglichkeit
- Möglichkeit in engen Ecken zu tackern
- Verschiedene Klammersorten (auch Nägel)
- doppelte Entsperrfunktion (Ausschalter)
- Eingebautes Licht zur Beleuchtung des Arbeitsbereiches
- Etwas mehr Leistung

Das ein oder andere könnte ich mir sinnvoll vorstellen, anderes nicht. Wie seht ihr das?


Grundsätzlich stimme ich dir zu, allerdings könnte ich auf die "doppelte Entsperrfunktion (Ausschalter) und die "Ladeschale" verzichten. Der Wechselakku und der Gürtelclip würden mich am meisten reizen, auch wenn ich bisher keinen 2. Akku benötigt habe. Die Möglichkeit in engen Ecken zu tackern hat was für sich, allerdings habe ich keine Ahnung wie sowas umgesetzt werden kann.

Ruedi1952
Alter Hase
Nützlich wäre aus meiner Sicht:
Koffer mit Stauraum als Aufbewahrungsmöglichkeit
Wenn abschaltbar:
Eingebautes Licht zur Beleuchtung des Arbeitsbereiches
Nicht unbedingt notwendig aber für manche wichtig:
Kürzere Ladezeit
Habe ich noch nicht gebraucht:
Etwas mehr Leistung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Tacker-Interessierte,


hier nun die nächsten Testberichte über den PTK 3,6 LI


Es tackert von forester08
Testbericht PTK 3,6 Li von dunkeldab


Viel Spaß
Björn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
...
- Gürtelclip
- Wechselakku
- Ladeschale statt Steckernetzteil
- Kürzere Ladezeit
- Koffer mit Stauraum als Aufbewahrungsmöglichkeit
- Möglichkeit in engen Ecken zu tackern
- Verschiedene Klammersorten (auch Nägel)
- doppelte Entsperrfunktion (Ausschalter)
- Eingebautes Licht zur Beleuchtung des Arbeitsbereiches
- Etwas mehr Leistung

Das ein oder andere könnte ich mir sinnvoll vorstellen, anderes nicht. Wie seht ihr das?


Wenn ich mir die Liste so ansehe, denke ich, dass man davon nicht alles braucht.
- Ein Gürtelclip brauch ich zum Heimwerken bzw. Basteln nicht.
- Ein Wechselakku finde ich nur sinnvoll, weil das Laden sehr lange dauert. Wenn die Ladezeit deutlich reduziert werden würde, wäre das prima und würde für mich keinen Wechselakku notwendig machen.
- Ladeschale ist schön, muss aber nicht.
- Die Blechdose ist eine schöne Verpackung. Zum ständigen gebrauch macht eine andere, praktischere Verpackung mit Stauraum für Klammern und dem Aushebelwerkzeug schon Sinn.
- Die Möglichkeit in engen Ecken zu tackern kann ich mir in manchen Situationen schon sinnvoll vorstellen.
- verschiedene Klammersorten auch Nägel: Ich denke, wer sich für einen kleinen handlichen Tacker entscheidet, geht auch Kompromisse ein. Ich werde bestimmt nie damit Nageln wollen. Die Tatsache, dass er nur für eine Sorte funktioniert, macht ihn extrem einfach bedienbar, handlich und klein.
Wenn man mehr will, wird der Tacker komplizierter und zwangsweise größer.
- doppelte Entsperrfunktion (Ausschalter), ich glaube nicht, dass das notwendig ist. Es wäre schon ein großer Zufall, wenn sich aus versehen ein "Schuss" lösen würde.
- Eingebautes Licht zur Beleuchtung des Arbeitsbereiches: Das habe ich bisher nicht gebraucht und würde den Tacker wieder etwas größer werden lassen und den Akku ein wenig belasten (aber nur gering)
- Etwas mehr Leistung habe ih auch nicht gebraucht. Lediglich die Klammern mit 10mm länge und hartem Holz wurden nicht ganz versenkt, aber bedenkt dabei auch die Größe und Handlichkeit. Für mich gut so.