Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser neuer Kamin.... oder wie groß kann Deko sein ;-)

ckarbach
Silbermitglied
51006.attach

Seit gestern nennen wir einen neuen Kamin unser eigen.
Es ist ein schöner gemauerter, offener Kamin der direkt auf das Laminat gesetzt wurde

Ok, nun Spaß beiseite.
Es handelt sich um ein reines Dekoelement ohne jegliche Funktion der Wärmegewinnung.
Meine Frau hat diese Idee irgendwo im Internet aufgegriffen und mit diversen Dingen angefangen den Kamin zu bauen.
Er besteht aus Kartons die wir zum Umzug genutzt hatten sowie einer Deckplatte aus Laminatresten. Zwischen den Holzscheiten steckt Transparentpapier und eine LED Lichterkette mit Batteriebetrieb.

Das Gitter ist einer ganz dünnen Platte Bastelholz geschnitten und zusammengeklebt.
Leider haben wir es versäumt während der Bauphase Fotos zu machen , deswegen wird es kein Projekt.
Aber Fragen dürfen natürlich gerne gestellt werden und soweit möglich werde ich diese auch beantworten.

Und nun bin ich mal auf eure Kommentare gespannt.
69 ANTWORTEN 69

ckarbach
Silbermitglied
Janinez:
nein, noch was fehlt...................die Wärme..................................................


Die hab' ich von meiner Familie genug 😉

Janinez
Diamantmitglied
Dann bist du ja fein raus, mich friert es sogar, wenn ich auf der Heizung sitze - aber der Kamin ist wunderschön.............................

ckarbach
Silbermitglied
Er gefällt uns auch immer noch.
Wir haben ihn nur mal umgestellt weil er an einer anderen Stelle besser passt.
Bis wir irgendwann mal einen richtigen Kamin hinstellen können ist das zumindest ein bisschen Ambiente emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Wenn ich keine Möglichkeit für einen echten hätte, würde ich das genauso machen.........

arathorn76
Silbermitglied
ckarbach:
Er gefällt uns auch immer noch.
Wir haben ihn nur mal umgestellt weil er an einer anderen Stelle besser passt.
Bis wir irgendwann mal einen richtigen Kamin hinstellen können ist das zumindest ein bisschen Ambiente emoticon.wink_smile.title

ein echter Vorteil vom Fake! Mit so nem 1:1 Modell erstmal die Optik und Raumwirkung planen...

ckarbach
Silbermitglied
Leider wird es keinen offenen Kamin geben können da wir, auf Grund der Bauart des Hauses, einen Raumluftunabhängigen Kamin brauchen.

Janinez
Diamantmitglied
das ist sehr schade, aber euer Dekokamin ist doch auch recht gemütlich, ..................

Ottomar
Goldmitglied
ckarbach:
Leider wird es keinen offenen Kamin geben können da wir, auf Grund der Bauart des Hauses, einen Raumluftunabhängigen Kamin brauchen.


Meinst Du damit, dass der Kamin zu viel Sauerstoff zöge?

Ich meine, schon mal eine Anlage gesehen zu haben, bei der die Verbrennungsluft von außerhalb des Hauses zugeführt wurde.

ckarbach
Silbermitglied
Ja das stimmt.
Als alter Pfadfinder trauere ich dem offenen Kamin auch ein wenig nach aber wenn ich sehe wieviel Energie man mit dieser Art Haus spart ist es mir so lieber.

Besser für die Umwelt und meinen Geldbeutel emoticon.smilie_schild-dafuer.title

Janinez
Diamantmitglied
ja Ottomar das ist machbar, ich habe auch von außen einen Zuluftkanal legen lassen........