Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser neuer Kamin.... oder wie groß kann Deko sein ;-)

ckarbach
Silbermitglied
51006.attach

Seit gestern nennen wir einen neuen Kamin unser eigen.
Es ist ein schöner gemauerter, offener Kamin der direkt auf das Laminat gesetzt wurde

Ok, nun Spaß beiseite.
Es handelt sich um ein reines Dekoelement ohne jegliche Funktion der Wärmegewinnung.
Meine Frau hat diese Idee irgendwo im Internet aufgegriffen und mit diversen Dingen angefangen den Kamin zu bauen.
Er besteht aus Kartons die wir zum Umzug genutzt hatten sowie einer Deckplatte aus Laminatresten. Zwischen den Holzscheiten steckt Transparentpapier und eine LED Lichterkette mit Batteriebetrieb.

Das Gitter ist einer ganz dünnen Platte Bastelholz geschnitten und zusammengeklebt.
Leider haben wir es versäumt während der Bauphase Fotos zu machen , deswegen wird es kein Projekt.
Aber Fragen dürfen natürlich gerne gestellt werden und soweit möglich werde ich diese auch beantworten.

Und nun bin ich mal auf eure Kommentare gespannt.
69 ANTWORTEN 69

Maggy
Diamantmitglied
Ein sehr fantasievoller Kamin und wenn er bei Euch dazu paßt, ist es schön so.
Du mußt nur aufpassen wenn er zu echt aussieht, daß Besuch nicht mal ein brennendes Streichholz zum entsorgen in den "Kamin" wirft.......... :wink:

3radfahrer
Diamantmitglied
Glückwunsch zum neuen Kamin. Den hat deine Frau wirklich toll hin bekommen.

AmosH
Alter Hase
Sieht fast aus wie echt, klasse, Lob an die Frau ..........................

Ottomar
Goldmitglied
Nachdem hier alle so sehr begeistert sind, sehe ich mich fast schon genötigt, ein wenig gallig zu werden ...

Nichts für ungut, aber es ist vorteilhaft, dass man diesen "Kamin" problemlos wieder abbauen kann.
Andererseits: Fürst Potemkin hätte seine Freude daran. Und wenn es Euch gefällt, soll es mir recht sein.

Janinez
Diamantmitglied
Das mit dem schnellen Abbau ist natürlich auch von Vorteil,.......................................

Toby
Platinmitglied
Hoffentlich nimmt niemand ein Streichholz und zündelt emoticon.wink_smile.title

Optik ist schon klasse und so bleibt nur die Frage: Warum kein echten?

Maggy
Diamantmitglied
Toby:


Optik ist schon klasse und so bleibt nur die Frage: Warum kein echten?


Der würde wahrscheinlich nicht so gut brennen..................... emoticon.wink_smile.title

Woody
Platinmitglied
Toby:
Hoffentlich nimmt niemand ein Streichholz und zündelt emoticon.wink_smile.title

Optik ist schon klasse und so bleibt nur die Frage: Warum kein echten?


Vielleicht kein Kamin in der Nähe? Unterbau (Fußboden) zu schwach. Ebbe am Konto?
Da gibt es sicher viele Antworten 😉

Janinez
Diamantmitglied
nicht jeder hat die Möglichkeit ( baulich, technisch, finanziell) sich einen echten Kamin zu bauen

ckarbach
Silbermitglied
Sorry das ich erst jetzt Dunkel ins Licht bringe 😉
Ich bekomms nicht mehr hin mich mit meinem Handy mobil einzuloggen um antworten zu können.

Danke an alle die so voller Lob für das Werk meiner Frau sind, aber auch an Ottomar für seine ehrliche Meinung.
Warum nun also ein Fake und kein echter?

Im Prinzip simpel, wir haben die Bude gerade erst gebaut(inkl. Schornstein und passendem Boden) und entsprechend wenig Moneten sind in der Kasse.
Der Fake ist halt die ein oder andere Hunderterpotenz günstiger gewesen emoticon.omg_smile.title mg_smile: .

Für die kommende Zeit (Advent, Weihnachten, Winter generell) ist es eine schöne Abwechslung.