Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser neuer Kamin.... oder wie groß kann Deko sein ;-)

ckarbach
Silbermitglied
51006.attach

Seit gestern nennen wir einen neuen Kamin unser eigen.
Es ist ein schöner gemauerter, offener Kamin der direkt auf das Laminat gesetzt wurde

Ok, nun Spaß beiseite.
Es handelt sich um ein reines Dekoelement ohne jegliche Funktion der Wärmegewinnung.
Meine Frau hat diese Idee irgendwo im Internet aufgegriffen und mit diversen Dingen angefangen den Kamin zu bauen.
Er besteht aus Kartons die wir zum Umzug genutzt hatten sowie einer Deckplatte aus Laminatresten. Zwischen den Holzscheiten steckt Transparentpapier und eine LED Lichterkette mit Batteriebetrieb.

Das Gitter ist einer ganz dünnen Platte Bastelholz geschnitten und zusammengeklebt.
Leider haben wir es versäumt während der Bauphase Fotos zu machen , deswegen wird es kein Projekt.
Aber Fragen dürfen natürlich gerne gestellt werden und soweit möglich werde ich diese auch beantworten.

Und nun bin ich mal auf eure Kommentare gespannt.
69 ANTWORTEN 69

TinePassau
Jungspund
Wow, ist echt richtig cool geworden! emoticon.regular_smile.title
Aber bekommt man da nicht umso mehr Lust auf einen echten Kamin? emoticon.eek.title

Janinez
Diamantmitglied
ich denke schon, nur wenn es keine Möglichkeit für einen echten gibt, dann ist das hier eine Ideallösung.............................

ckarbach
Silbermitglied
Die technische Möglichkeit gibt es ja, nur die wurtschaftliche im Moment nicht

Janinez
Diamantmitglied
Dann genieße diesen doch so lange, bis die Moneten mal für einen echten da sind.........Vorfreude...........................

AxelSchumann
Grünschnabel
ckarbach:
Ein Freund war auch echt geschockt als ich ihm das Bild per WhatsApp geschickt hatte.
Von wegen Sicherheitsabstand zu brennenden Materialien emoticon.shades_smile.title



Sieht ja auch verdammt echt aus!

ckarbach
Silbermitglied
Auf Wunsch von froschn hier nochmal ein Bild vom Kamin

froschn
Diamantmitglied
ckarbach:
Auf Wunsch von froschn hier nochmal ein Bild vom Kamin


Super, vielen Dank! Ich habe es auch noch einmal an den Anfang des Threads gemacht, damit es nicht übersehen wird. So ein toller Deko-Kamin steht ganz oben auf meiner to-do-liste.

Janinez
Diamantmitglied
sieht schon gut aus - +++++++++++++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ckarbach - es sieht gut aus und passt ins Zimmer hervorragend ;). Unsere Architekten haben so etwas vorgesehen ***Link entfernt, AGB beachten!!!*** Das ist ein Einbaukamin. Das Projekt sieht sehr gut aus, wir werden sehen, wie der Ethanolkamin wirklich aussehen wird. Ich lege Bilder in etwa 3 Monaten an 😉

chief
Diamantmitglied
Und wieder jemand, der sich nur für einen Werbelink hier angemeldet hat, Meldung ist raus.emoticon.angry_smile.title