Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser neuer Kamin.... oder wie groß kann Deko sein ;-)

ckarbach
Silbermitglied
51006.attach

Seit gestern nennen wir einen neuen Kamin unser eigen.
Es ist ein schöner gemauerter, offener Kamin der direkt auf das Laminat gesetzt wurde

Ok, nun Spaß beiseite.
Es handelt sich um ein reines Dekoelement ohne jegliche Funktion der Wärmegewinnung.
Meine Frau hat diese Idee irgendwo im Internet aufgegriffen und mit diversen Dingen angefangen den Kamin zu bauen.
Er besteht aus Kartons die wir zum Umzug genutzt hatten sowie einer Deckplatte aus Laminatresten. Zwischen den Holzscheiten steckt Transparentpapier und eine LED Lichterkette mit Batteriebetrieb.

Das Gitter ist einer ganz dünnen Platte Bastelholz geschnitten und zusammengeklebt.
Leider haben wir es versäumt während der Bauphase Fotos zu machen , deswegen wird es kein Projekt.
Aber Fragen dürfen natürlich gerne gestellt werden und soweit möglich werde ich diese auch beantworten.

Und nun bin ich mal auf eure Kommentare gespannt.
69 ANTWORTEN 69

Janinez
Diamantmitglied
und eine schöne Abwechslung, die du wieder weg machen kannst, ich kann meine Kamine nicht mehr so leicht entfernen, wenn sie nicht mehr gefallen..........................

froschn
Diamantmitglied
Janinez:
nicht jeder hat die Möglichkeit ( baulich, technisch, finanziell) sich einen echten Kamin zu bauen


Jau, das geht uns auch so. Wir haben letztes Jahr noch mit unserem Schornsteinfeger gesprochen und er sagte, da müssten wir in unserem Fall mit 6.000-8.000 Euro rechnen.

Da bietet so ein Fake-Kamin doch eine sehr nette Alternative 😉

Ottomar
Goldmitglied
@Ckarbach
Ich kann mich einfach nicht mit Fakekaminen anfreunden, mir fehlt da einfach alles, was einen echten ausmacht: Geräusch, Duft, Flackern ...
Gut kann ich aber verstehen, dass man nach einem Hausbau etwas klamm ist. Ich wünsche Euch, dass das Zinsniveau noch weiter sinkt und Ihr durch eine geschickte Umschuldung so viel Flüssiges haben werdet, dass Ihr Euch Außenanlagen nach Euren Wünschen, Garage und Carport nach Bedarf, Buddelkisten und Klettergerüste für den Nachwuchs und natürlich auch einen echten Kamin samt Schornstein leisten könnt.
Viele Grüße,
Ottomar

Hazett
Silbermitglied
war bestimmt ne heiden Arbeit, die Steine usw. zu erstellen...! Tipp vom alten Künstler...
innen mit schwarzem Sprühlack ( matt ) den Ruß andeuten... das scheint mir ( außer Wärme ) das einzige, was dem Deko-Kamin fehlt !
ansonsten 5 D....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich finde das Teil machst schon was her emoticon.teeth_smile.title sieht gut aus!
Wir haben bei uns im Büro auch einen Dekokamin in der Sofaecke und wenn es Abends doch mal etwas später wird, sorgt der Kamin für eine gute Stimmung 😉

Ottomar
Goldmitglied
crawford44:
Wir haben bei uns im Büro auch einen Dekokamin in der Sofaecke und wenn es Abends doch mal etwas später wird, sorgt der Kamin für eine gute Stimmung 😉


Dunnerlittchen! Ihr kuschelt im Büro?

ckarbach
Silbermitglied
Ich Hab mich auch eben gefragt wo man dir arbeiten muss

chief
Diamantmitglied
Auch wenn es Fake ist - sehr schön geworden!

Norge54
Alter Hase
Schöner Kamin, nur eins fehlt........... Feuer
45135.attach

Janinez
Diamantmitglied
nein, noch was fehlt...................die Wärme..................................................