Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nu isser kaputt :-(

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Hatte meinen Indego 800 voll geladen in den Schuppen gestellt. 2 Tage später nehm ich ihn raus, ab in die Ladestation. Die grüne Lampe geht wechselweise an und aus mit leisem Schnurren in der Ladeschale, und der Mäher lässt sich gar nicht mehr starten, keine Anzeige im Display, total tot. Hauptschalter an und aus, Ladestation vom Netz genommen, wieder ran, keine Erregung. Habe mal einiges durchgemessen. Travo bringt 46 V. An dem Begrenzungsdraht 0 V. Die Ladestfite haben 4, 5 V.
Der freundliche OBI Mitarbeiter ( Danke nochmals) war so nett, eine Ladestation vom 1300er zu testen. Aber auch hier keine Erregung des Mähers.
Nun ist er auf dem Wege zu Bosch. Hatte ihn gerade mal eine Woche.
Warte schon sehnsüchtig auf meinen kleinen Freund.

Gruß Feuerossi
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
feuerossi:
Du hast keinen Indego, kannst es also gar nicht beurteilen. Gibt es kein 99€ Forum?:)

wieder so eine "witzige" Antwort - nein ich hab keinen Indigo. Würd ich mir auch nicht kaufen.
Wenn ich verfolge was die Besitzer so für Schwierigkeiten und Probleme haben, dann fällt so ein Gerät von meiner Wunschliste. Der Nachbar hat einen Mähroboter (sagt man so?) aber von einer Konkurenzfirma. Werd mich mal erkundigen nach der Zufriedenheitskurve.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist ja ärgerlich. Vor allem ist das Teil ja nun nicht gerade günstig 🙂 Drucke die Daumen dass er schnell wieder da ist und noch lange hält 🙂

Sven
Bronzemitglied
Es ist wie so oft im Internet. Die wenigsten schreiben etwas positives, wenn alles gut läuft. Wozu auch damit die Zeit verschwenden? Es sind meist jene, die Probleme und Ärger haben. Bei mir ist der Indego (oder ein Konkurrenzprodukt) immer noch auf der Wunschliste, trotz vereinzelter Problemfälle hier im Forum. Mir ist klar das es keine "Auspacken, Knopfdrücken und alles läuft sofort"-Lösung ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe gleich 2 Indego 800 gekauft. Einen für mich, einen für meine 85 jährige Mutter. Die wohnt noch alleine im Haus und freut sich sowas über den Indi. Zum Glück ist meiner defekt 🙂

Janinez
Diamantmitglied
das heißt der von Deiner Mutter funktioniert einwandfrei?................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, der mäht da wie Hölle. Sie hat ein Grundstück in Form eines eckigen C's, leichte Hanglage mit 2 Sträuchern drauf. Sind vielleicht 200 qm. Der rödelt da nicht rum, sondern mäht wie er soll.
Hat meiner ja auch gemacht vorher. Hab schon überlegt, ob mein Mäher Mitglied der GDL ist 🙂

Janinez
Diamantmitglied
hmmm das würde ich mal überprüfen, wenn er zurück kommt..................... :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Frage an feuerossi:
Warum stellst Du den Indego in den Schuppen? Meiner ist - sofern er nicht mäht - permanent drsußen in der Ladestation. Vom Frühjahr bis vor den ersten Frost im Herbst. Und er läuft und läuft wie weiland der VW-Käfer...

elektroelo
Alter Hase
Es ist zwar ärgerlich wenn etwas kaputt geht, auch ich bin dan sauer, nur wenn man selber beruflich mit Technik zutuen hat, weiß man das es immer wieder passieren kann. Es gibt Toleranzen und Festigkeiten, auch Statistiken wieviele Teile defkt sein können und wie lange sie halten sollen und müssten. Aber es kann sich immer wieder ein Fehler in Form von Verunreinigungen in den Stoffen einschleichen. In der Elektronik kann es zu statischen Aufladungen kommen, die dann einzelne Bauteile vorschädigen und dann erst nach einer gewissen Zeit defekt gehen. Hier sollte aber dann der Hersteller schnell seinen Umstand erkennen und für zufriedene Abhilfe sorgen. Ich meine hierbei kann ein Hersteller zeigen wie er seine Kunden schätzt. Hoffe Dein Gerät kommt schnell wieder zurück.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unser Grundstück grenzt an freies Waldgelände, und es voll einsehbar. Deshalb geht er Nachts in Schuppen. Auch wenn er Pin geschützt ist und die Diebe damit nix anfangen können, wissen die es evtl gar nicht. Arbeitskollegin von meiner Frau haben sie einen gemopst 😞