Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego Connect 1200 Fehler 116 und weiter Probleme

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen, seit dem vorletzten update macht mein Indego echt viele Probleme.

Am nervigsten ist der Fehler 116!!!
Der Mäher steht an einem Hindernis wo er vor dem update einfach umgedreht und weitergemäht hätte. Jetzt steht er und verlangt den Code. Den kann ich dann so oft eingeben wie ich will, aber er startet nicht bevor ich ihn nicht in die Ladestation zurückgeschleppt habe. Mega nervig
85 ANTWORTEN 85

August01
Gute Seele
Hallo zusammen. Ich habe seit dem letzten Update das gleiche Problem mit meinem 1200c. Habe auch eine Mail an die Hotline geschrieben und vom Ticketsystem eine Antwort-Mail erhalten, in der jede Menge Angaben zum Indego zu machen sind ( Versionsnummer der Firmware, verwendete App-Version, Fehlerbeschreibung etc.). Das war vor 2 Tagen. Parallel dazu hatte ich mit der HL telefoniert und man sagte mir, dass das Problem bekannt sei und man mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet. Es sind wohl nicht alle Indegos betroffen, trotz gleicher Firmware Version. Ein Downgrade ist laut HL nicht möglich. Ärgerlich ist, dass der Mäher pünktlich vor meinem 2-wöchigen Urlaub ausfällt und mir der Support mitteilte, dass nach meiner Rückkehr wohl das neue Update verfügbar ist.
Ich warte täglich auf eine neue Version, denn noch könnte der Indego den Wildwuchs packen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

ich habe mir nochmals Gedanken zu dem Fehlermuster gemacht und bin glaube ich auf den wesentlichen Unterschied zur neuen Firmware gekommen!
In der alten Version hat der Mäher bei einem Hindernis einfach umgedreht und weitergemäht. Jetzt fährt er kurz zurück, weicht aus, versucht es erneut und bleibt am Hindernis mit besagter Fehlermeldung stehen. Hab es zum besseren Verständnis auch kurz aufgezeichnet - siehe Bild.
42144.attach
LG L
42144.attach

August01
Gute Seele
Hallo Lucas1,
das hast du gut analysiert. Die Frage ist, was wollten die Entwickler bei der Hindernisbewältigung verbessern?
Mir hätte das bisherige Abwenden und weitermähen völlig ausgereicht. Es muss doch auch möglich sein, den alten Programmcode als neues Update einzuspielen oder?
VG A

Toby
Platinmitglied
August01:

Mir hätte das bisherige Abwenden und weitermähen völlig ausgereicht. Es muss doch auch möglich sein, den alten Programmcode als neues Update einzuspielen oder?
VG A



Das mit dem upgate verstehe ich auch nicht. Muss dochnur die alte Version unter neuer Nummer bereitstellen.
Da lassen die Autos ferngesteuert auf dem Mars fahren, aber eine g'scheite Mähersoftware ist zu kompliziert.

Ich würde mir für Hindernisse eine Abfrage wünschen. Dauerndes Hindernis? Ja/Nein.
Dann müsste man auch nicht jede Blume ausschleifen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimmt, das wäre absolut wünschenswert!!

Wichtig wäre aber auch, dass das 2te Fehlermuster siehe Tread: "Indego 1200 Connect "verfährt" sich neuerdings" nicht vergessen wird.
Bei mir ist das gleichzeitig mit dem 116er Fehler nach dem letzten Update aufgetreten!

LG L

August01
Gute Seele
Hallo Leute,
habe heute eine Mail vom Support erhalten, in der man um Geduld bittet und eine Lösung in Aussicht stellt. Ein Downgrade ist definitiv nicht möglich. Den alten Programmcode neu einspielen habe ich angefragt. Mal sehen, was zurückkommt.

August01
Gute Seele
Hat eigentlich noch jemand Kontakt mit der Hotline?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat eigentlich noch jemand Kontakt mit der Hotline?
Habe seit eingen Tagen den gleichen nerfigen 116 er Fehler. Die Hotline hat nur gesagt Fehler ist bekannt und wird daran gearbeitet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi!
ich habe vor knapp einer Woche an den Support eine Mail geschickt, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
Die Info, dass an der Lösung gearbeitet wird ist aber endlich mal was positives - hoffe nur es dauert nicht zu lange!
Am Wochenende mus ich jedenfalls dringend mal wieder mit dem alten Mäher ausrücken ...
LG L.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gerade hab ich`s wieder wissen wollen! Er fuhr gegen den ersten Baum und schreibt Hindernis entfernen 116. Ich hoffe Bosch spielt das Zauberupgrade automatisch und schleunigst ein. In Zukunft werde ich das automatische Upgrade ausschalten und erst nach ein par Tagen wenn es keine Probleme gibt zulassen! Hätt ich gleich machen sollen, wäre mir der Ärger erspart geblieben. Das Ärgerliche ist wie weiß ich ob das neue Upgrade schon da ist? Ich kann ja nicht alle 3Stunden den Indego starten und gegen den ersten Baum fahren lassen. Bosch ruft mich sicher nicht an und sagt: Lieber Kunde sie können jetzt ihren Mäher wieder starten...............! Wenn jemand was weis bitte um Nachricht 0660 3902500. LG und danke