Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eigenartige Erfahrung mit Bosch Service gemacht

Samir
Goldmitglied
Ich möchte mal ein vor kurzem erlebtes Ererignis darstellen und fragen ob es ein Einzelfall war oder ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Ich besitze seit kurzem einen Bosch Indego 800 Rasenroboter.
Der kleine Kerl ist recht tüchtig und macht brav seine Arbeit, manchmal muss man ihm allerdings helfen, wenn er wo hängen bleibt.
Vorgestern schreibt er im Display Fehlermeldung 47 Bosch Service Kontakt aufnehmen.
In der Bedienungsanleitung steht nichts über Fehler 47, also rufe ich beim Service an und bekomme den Ratschlag ausschalten 15 Minuten warten und erneut einschalten.
Gesagt, getan, aber die Fehlermeldung verschwand nicht.
Der Roboter fuhr zwischenzeitlich weiter durch den Garten ohne zu mähen.
Dann suchte ich im Internet nach dem Fehler 47 und fand die Lösung: wenn die Begrenzungsdrähte mehrfach versetzt wurden schreibt er diesen Fehler. Man soll die Kartierung löschen, und neu kartieren lassen.
Das habe ich gemacht und damit auch Erfolg gehabt.
Eigentlich hätte ich mir dieses Hilfestellung vom Serviceteam erwartet und nicht nur den Tipp Ein und Ausschalten.
13 ANTWORTEN 13

Samir
Goldmitglied
Hmm. Mein Indego ist aber kein Conect. Ich habe den 800. Connect ist ab 1000 aufwärts

Toby
Platinmitglied
Samir:
Hmm. Mein Indego ist aber kein Conect. Ich habe den 800. Connect ist ab 1000 aufwärts



Ich denke die Codes sind bei allen Modellen gleich. Und egal ob die connect das übertragen oder nicht. Ich verstehe die Geheimniskrämerei nicht und habe dafür auch kein Verständnis.

Wo bitte ist das Problem @Bosch zu schreiben:

Fehler 47 - Begrenzungsdraht verändert - Kartieren Sie neu
Fehler xyz - Kompass ohne funktion - Bitte an den Bosch-Service wenden

Da krieg isch Puls. Bei jeder billigen Kaffeemaschine steht: Kommtkein Wasser, entkalken emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

kjs
Diamantmitglied
Toby:
Ich denke die Codes sind bei allen Modellen gleich. Und egal ob die connect das übertragen oder nicht. Ich verstehe die Geheimniskrämerei nicht und habe dafür auch kein Verständnis.

Wo bitte ist das Problem @Bosch zu schreiben:

Fehler 47 - Begrenzungsdraht verändert - Kartieren Sie neu
Fehler xyz - Kompass ohne funktion - Bitte an den Bosch-Service wenden

Da krieg isch Puls. Bei jeder billigen Kaffeemaschine steht: Kommtkein Wasser, entkalken emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Das ist Arbeitsplatz Sicherheit für die Hotline Mitarbeiter! Wenn Jeder gleich wüßte was zu tun ist hätten die ja viel weniger zu tun.....

Wir liefern bei unseren Geräten alle Fehlercodes mit ausführlicher Beschreibung mit damit wir nicht so viele Kunden am Rohr haben. Nicht daß wir unsere Kunden nicht mögen würden oder nicht auch mal gerne mit ihnen reden aber wegen jedem Klacks muß es dann doch nicht sein.

Toby
Platinmitglied
kjs:
Das ist Arbeitsplatz Sicherheit für die Hotline Mitarbeiter! Wenn Jeder gleich wüßte was zu tun ist hätten die ja viel weniger zu tun.....


Wenn ich Cash generieren will, und das will jede Firma, dann geht das viel über Personal. Ergo ..... wenn nicht jeder wegen jedem Pillepalle anruft, spare ich Hotlinepersonal. Keine Firma, und ein Konzern schon mal gar nicht, würde das nicht nutzen.

kjs:

Wir liefern bei unseren Geräten alle Fehlercodes mit ausführlicher Beschreibung mit damit wir nicht so viele Kunden am Rohr haben. Nicht daß wir unsere Kunden nicht mögen würden oder nicht auch mal gerne mit ihnen reden aber wegen jedem Klacks muß es dann doch nicht sein.


sag ich ja