Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauer einer Garantie Reparatur

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebes Bosch Team
Ich habe mir Anfang Jahr einen Indego 1200 Connect gekauft. War auch begeistert von dem Gerät wie es schnell und zuverlässig mir die Gartenarbeit abnimmt. Bald mal haben aber die Tasten auf dem Gerät nicht mehr funktioniert. Mit der App konnte ich ihn aber noch weiter nutzen. Dann kam immer wieder die Fehlermeldung: "rechtes Rad blockiert". Kein grosses Problem, kann passieren, hab ihn dann zum Händler zurückgebracht. Was mich nun aber verwundert, resp. stört, dass die Reparatur nun schon so lange dauert. Schon einen Monat warte ich auf mein Gerät. Weshalb ist das so? Werden Kunden aus der Schweiz benachteiligt behandelt?
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf diese Daten haben wir keinen Zugriff. Was sagen die Kollegen an der Hotline?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine PTS 10 hatte am Anfang auch ein paar kleine Probleme. Habe mich aber direkt mit dem Bosch Servicezentrum in Verbindung gesetzt. Den Versandschein konnte ich mir sofort ausdrucken und die Maschine gleich versenden.

Nach ein paar Tagen habe ich Bescheid bekommen, dass die Maschine getauscht wird und die war dann auch ruckzuck bei mir. Insgesammt vielleicht 8 Tage.

Mein Tipp, gleich das Problem beim Bosch Servicezentrum online abwickeln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Dame von der Hotline hat im System nachgeschaut und mein Gerät nicht gefunden. Sie war dann so freundlich und hat bei meinem Händler nachgefragt. Es hat sich herausgestellt, dass sie das Gerät erst grad abgeschickt haben. Jumbo in Emmenbrücke hat sich also mindestens 3 1/2 Wochen Zeit gelassen um das Gerät abzuschicken und gelogen dass sich die Balken biegen, wie im vorherigen post bereits erwähnt. Ich bin der Meinung solchen Händlern sollte man eine Bosch Vertretung entziehen. Ich habe jedenfalls zum letzten mal dort etwas gekauft.
Danke für Deinen Tipp Alpenjodel, werde ich nächstes mal sicher so machen. Und herzlichen Dank an die Hotline, freundlich und hilfsbereit.

Funny08
Goldmitglied
Tjo Traurig aber wahr - der Kunde ist in manchen Läden schon lange kein König mehr und wenn die mal das Geld haben, dann ist der Kunde auch meist noch der Dumme.

An deiner Stelle würde ich eine direkte Beschwerde an die Geschäftsführung des Ladens schreiben mit Angaben vom Verlauf und der Bitte um eine Stellungnahme und Aufwandsentschädigung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Update:
Einen Beschwerde Brief hatte ich schon aufgesetzt, aber nun verzichte ich darauf. Seit heute habe ich meinen Indego wieder. Jumbo Emmenbrücke hat mir zusätzlich den Kaufpreis zurückerstattet. Würde mich interessieren ob Bosch bei dem Händler interveniert hat.

Janinez
Diamantmitglied
na dann ist ja alles gut ausgegangen, besonders für dich...........................

Woody
Platinmitglied
IndyGo:
Update:
Einen Beschwerde Brief hatte ich schon aufgesetzt, aber nun verzichte ich darauf. Seit heute habe ich meinen Indego wieder. Jumbo Emmenbrücke hat mir zusätzlich den Kaufpreis zurückerstattet. Würde mich interessieren ob Bosch bei dem Händler interveniert hat.


Du hast nun einen Indego gratis oder wie darf man den Satz mit der Rückerstattung des Kaufpreises verstehen?

Janinez
Diamantmitglied
genau so verstehe ich das er hat den Indego und den Kaufpreis zurück, hat ihn also kostenlos bekommen..............auf in diesen Laden und leer kaufen................ :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez hat es richtig verstanden. Eigentlich hätte ich das ja gerne publik gemacht. Fehler können passieren, aber in meinem Fall bin ich der Meinung dass das Motto war: mal sehen was der Kunde alles schluckt.
Ich hoffe dass sich Jumbo sowas nicht mehr erlauben wird, somit wäre mein Ziel auch erreicht. Manch einer glaubt wohl den Aussagen des Händlers, macht die Faust im Sack und ist sauer auf den Hersteller. Dabei hat Bosch den Fall ja innert Kürze (Gerät war nur 2 Tage im Servicecenter) problemlos abgewickelt.

Danke an alle die in diesem Beitrag geschrieben oder gelesen haben. Finde ich toll dass Bosch so eine Plattform bietet.
Wünsche schonmal ein schönes Wochenende an alle.
Indy go.... emoticon.indego.title

Woody
Platinmitglied
Ich weiß nun nicht, wie ich mich ausdrücken soll, ohne jemanden auf die Füße zu steigen, aber ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, ein über 1.000,-- teures Gerät aufgrund eines Fehlers/Kommunikationsproblemen nun gratis zu besitzen. So war das sicher weder von Jumbo noch von Bosch gedacht, oder? Geiz-ist-geil-Mentalität gut und schön, aber das?

jm2c