Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkzeug mit zwei Bohrfutter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Werkzeug mit zwei Bohrfutter

Seit einigen Jahren wird eine Bohrmaschine mit zwei Bohrfutter im Fernsehen angeboten. Wie immer, wird wieder was vom vom Pferd erzählt, was das Ding alles so kann und warum der Heimwerker das Ding besetzen sollte. Ich bin da misstrauig. Hat einer von Euch so ein Ding gekauft? Ist das wirklich so toll wie das vom Fernsehpropagandisten erzählt? Die Berichte in DooYoo halte ich für gestellt...
42 ANTWORTEN 42

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gekauft habe ich sowas nicht,allerdings wäre ich sehr vorsichtig
bei Produkte,die in diesen TV-Shops verkauft werden.

Aber warum braucht man Maschienen mit 2Bohrfutter?
Ging doch in der Vergangenheit auch mit nur einem?!
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=XLdAhQ-Hyac"][/VIDEO]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Baumeister,
also die sagen, dass der Käufer Zeit spart. Ich weiß natürlich, dass es Geräge gibt, die auch mehrere Werkzeuge in einem haben. Ich glaube, der Unio von Bosch ist so ein Werkzeug. Ich habe auch noch kein Profi mit so einer Maschine gesehen. Also deshalb habe ich ja hier im Forum gefragt. Weiß jemand wie schwer das Gerät ist?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wäre vorsichtig.
Ich würde,wenn in einem Werkzeug-Fachgeschäft mich beraten lassen,ob diese Art von Maschiene was taugt.Was ich aber frage,wenn dies wirklich so gut ist,warum haben das nicht andere Hersteller auch?
Mir persöhnlich wäre das zu Riskannt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich sehe das so: Die Produkte, die im TV angeboten werden, erhält man nach kurzer Zeit auch bei real und Co. Da kosten sie dann nur noch 20% des Preises und der Händler verdient dennoch daran.

Jetzt kann man nachrechnen, was das Teil wert ist und ob man sich diese Qualität antun muss...

Ich habe sowieso zwei Bohrmaschinen. Wenn ich nicht beide benutzen will, wechsele ich manuell den Bohrer. Das hat die letzten Jahre immer gut geklappt.

Gruß,
Marc

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Goettetier:
Hallo zusammen,

ich sehe das so: Die Produkte, die im TV angeboten werden, erhält man nach kurzer Zeit auch bei real und Co. Da kosten sie dann nur noch 20% des Preises und der Händler verdient dennoch daran.

Jetzt kann man nachrechnen, was das Teil wert ist und ob man sich diese Qualität antun muss...

Ich habe sowieso zwei Bohrmaschinen. Wenn ich nicht beide benutzen will, wechsele ich manuell den Bohrer. Das hat die letzten Jahre immer gut geklappt.

Gruß,
Marc



hab ich immer so gehandhabt:):):)

kindergetuemmel
Goldmitglied
Unabhängig von der vermeintlichen Qualität, halte ich davon gar nichts.

Wenn ich einen Akkuschrauber zum Bohren nutze und danach ein Bit-Einsatz, dann benötige ich nicht mehr Zeit zum Wechslen als wenn ich das Bohrfuter drehe.

Außerdem zeigt dann der eingespannte Bohrer nach unten, was nicht ganz ungefährlich ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich selber konnte das Teil leider noch nicht testen. Mein Kollege hat es sich aber gekauft und ist begeistert. Qualität erstmal hin oder her, ich könnte es mir schon praktisch vorstellen. Muss man bei vielen Schrauben vorboren, könnte der schnelle Wechsel viel Zeit sparen.

sandro
Goldmitglied
Mein Interesse hat so ein Teil auch schon geweckt. Aber ich bin da auch sehr skeptisch. Wenn ich bohren und schrauben muss, dann Bohre ich mit ner Bohrmaschine und Schraube mit dem Akkuschraube. Bisher hat mir das eigentlich immer gereicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi
Bin zweigeteilter Meinung.
Wie Ihr auch schon gesagt habt wäre es toll so ein Gerät auf Herz und Nieren zu Testen.
Habe auch ernsthaft schon den Telefonhörer in der Hand gehabt und wollte bestellen, eben um das Gerät zu testen, kam dann nicht durch und lies es letzen endes sein.

Momentan schraube ich eben mit dem Schrauber, der hat ein Schnellspannbohrfutter, nur nach hinten schieben und wieder nach vorne, schon ist gewechselt. Glaube das geht mindestens genauso schnell wie bei dem Angesprochenen Geschoss 🙂

Also reizen würde es mich sicher diese Maschine aus zu probieren.

So long
Espyce