Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pbd 40

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Habe heute noch einmal den Würfel mit der richtigen Drehzahl gebohrt und er verbrennt jetzt nicht mehr.
Habe aber jetzt ein Problem, bei dem Bohren ist mir der Würfel wegerutscht wie ihr auf dem Video seht, und seitdem geht der Bohrer nicht mehr raus, alles probiert.
Mus noch dazu sagen ich weiß schon wie es geht, habe ja beim Testen über 20 mal gewechselt.
Was kann ich machen?

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=yG7f-fY4E0w"][/VIDEO]
68 ANTWORTEN 68

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Holzwurm - da hab ich als erstes gesucht. Ist nichts drin

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
... wie jetzt? was ist denn das für eine Einstellung, Harry? Ich dachte Du rennst jetzt in
die Küche, holst Dir ein Handtuch und ab in die Werkstatt mit dem Gummihammer ...

NEIN, war nur Spass bleib sitzen emoticon.teeth_smile.title

keine angst, ich bleibe hier oben sitzen, hab doch hier viel zu lesen;-))))))

Janinez
Diamantmitglied
TischlerMS:
Ich lade gerade mal die Bedienungsanleitung runter. Hab die Maschine ja nicht daheim stehen. Meine steht noch beim Händler


Die Bedienungsanleitung war ja dabei, aber keine genauerern Technischen Hinweise

Janinez
Diamantmitglied
Holzwurm8686:
Vielleicht ist hier was dabei:




http://www.powertools-aftersalesservice.com/public/boschdiy/service?p_p_id=BoschWSRP&p_p_lifecycle=1&p_p_state=normal&p_p_mode=view&p_p_col_id=column-1&p_p_col_count=1&_BoschWSRP_wsrp-urlType=blockingAction&_BoschWSRP_wsrp-navigationalState=%2FWFS%2FPTASA-PT-SIS-Site%2Fde_DE%2F-%2FEUR%2FViewProduct-Dispatch%3Bpgid%3D5a334192921bd7b6e32852d952015MPx4SjY%3Bsid%3DVvYNQCXTQuPvRWrAGISBuipYnchugIQwPhw%3D&_BoschWSRP_proxyportlet-remoteInvocation=true


wie kann man so ein Kauderwelsch nur lesen??

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
unlock war klar, hab auch einige Male hin und her geschaltet, von unlock auf look um auszuschließen, daß sich hier etwas verklemmt hatte, auch Maschine an und aus. Getriebe war im 2. Gang und im 1. Gang, alles probiert. Dann habe ich die Maschine ganz vom Strom getrennt und etwas gewartet, mit einer starken Taschenlampe von unten reingeleuchtet, ob ich irgendwie verklemmte Späne sehe,oder ob der Bohrer verkantet ist, konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen.
Den oberen Ring habe ich dann mit einer Zange festgehalten und versucht mit einer Wasserpumpenzange das Bohrfutter auf zubekommen (habe vorher ein Tuch rumgewickelt) es hat sich nichts gerührt. Bin dann rauf und habe meinen Hilferuf abgesetzt. Bin dann später wieder runter,wie die Mashine ganz abgekühlt war, habe wieder ein Tuch rumgewickelt und mit einem Gummihammer vorsichtig von allen seiten auf den Bohrkopf geschlagen. dann wieder versucht aufzudrehen. Nach dem 3. Mal fiel der Bohrer von alleine raus..



Genau so habe ich auch alles probiert,mal morgen schauen,läuft ja nicht weg.
habe sie ja festgeschraubt;-)))

Holzwurm8686
Goldmitglied
Du musst in der Matrix leben dann kann man das lesen  😉

Janinez
Diamantmitglied
Holzharry:
Genau so habe ich auch alles probiert,mal morgen schauen,läuft ja nicht weg.
habe sie ja festgeschraubt;-)))

da hast Du gut dran getan

Janinez
Diamantmitglied
Holzwurm8686:
Du musst in der Matrix leben dann kann man das lesen 😉


neine nein da leb ich schon lieber hier in meinem Haus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich hab mal was vorbereitet. Vielleicht kann man da ja was erkennen, wo es geklemmt hat
7941.attach

Tooddyy
Ehemaliges Mitglied
Daran könnte man ja vielleicht erklären, wo es klemmt oder hakt. Ist schon merkwürdig.