Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fakes und Billigangebote

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...wer hat welche Erfahrungen. Lidl hatte wieder einmal eine Bohrmaschine im Angebot vor Weihnachten. Wer kauft so etwas?
84 ANTWORTEN 84

Funny08
Goldmitglied
@ Hoppel - das kommt ganz drauf an, was du damit machen möchtest. Willst du nur mal nen 6mm Loch in einen Holzbalken Bohren, dann reicht die 10-20 € Bohrmaschine sicher aus, aber bei einem 10mm Loch, in eine 2 cm Metallplatte ( mit Vorbohrung natürlich 😉 ), kann es schon Passieren, das die Billigmaschine Rauchzeichen gibt und das Zeitliche segnet. Und auch die grünen und blauen Maschinen von Bosch - sind nur für die Arbeiten geeignet für welche sie zugelassen sind - auch da kann man nicht beliebig drauflosschaffen - nur ist deren "Spielraum" sicherlich um einiges höher als das Wegwerfmodell vom Discounter.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ich stand gestern vor dem Kauf eines Handkreissäge. War in 3 Baumärkten. Zwei boten jeweils neben Bosch grün (einer auch Bosch blau) eine billig Marke an die mir nicht ganz geheuer vorkam. Bin dann in den dritten Markt gefahren bei dem mir das Sortiment (Bosch grün, Skil, Mebabo, Black und Decker und GoOn) bekannt war und habe mich für das 700W Model von Skil entschieden. Es reicht für meinen Bedarf und kostete genauso viel wie die unbekannte "Billigmarke" lediglich GoOn wäre 10(!) Euro günstiger gewesen.

Funny08
Goldmitglied
Najo da skil ja meines wissens nach zu Bosch gehört ist es ja ned sooooo schlim *g

Edit: Übrigens: Die erste handgeführte elektrische Kreissäge wurde von der BOSCH-Tochterfirma SKIL 1924 in den USA entwickelt.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
ich habe gestern auch noch etwas auf der Skil Seite gestöbert und viele Interessante Sachen gefunden. Hätte ich eine größere bzw.leistungsstärkere Maschine gebraucht wäre ich wohl auch bei einem grünen gerät gelandet, dort gab es eh keine Preisunterschiede.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zu SKIL: Ichkaufte einen Bandschleifer, schliff drauflos und nach ein paar Tagen war der hin. Wurde kkostenlos ersetzt. Auch dieser überlebte nicht lange,. Ich tauschte diesen dann gegen Zahlung des Differenzpreises in einen SKIL mit 750W. Damit habe ich, zusammengerechnet, ganze Parkplätze geschliffen. Kommt also auch immer darauf an, was man von dem Gerät verlangt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Egal ob teuer oder günstig, egal ob Name oder NoName, man kann mit beidem Glück haben oder auch mal ins Braune greifen. Und nach einem Pech- oder Glücksgriff sollte man nicht alles bewerten.
Manch einer hätte nach Ekaats Erlebnis nie wieder Skil gekauft, aber wie man sieht, hat es mit dem nächsten Gerät funktioniert.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ich habe bisher noch nie Probleme mit einem Skil Gerät gehabt. Aber erst wenn man mal Probleme mit einem Gerät, egal welches Herstellers, hat zeigt sich wie gut der Service ist! 

Bastelprofi
Alter Hase
Zum Verschenken für Hobbyheimwerker sind diese Teile nicht übel. Aber mehr als 5 Löcher sollte man pro Jahr nicht bohren müssen 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Bastelprofi:
Zum Verschenken für Hobbyheimwerker sind diese Teile nicht übel. Aber mehr als 5 Löcher sollte man pro Jahr nicht bohren müssen 😉





Auf welches Gerät war die Antwort jetzt bezogen?

Funny08
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
Auf welches Gerät war die Antwort jetzt bezogen?

Ich Würd mal sagen - rein auf´s Hautthema des Threads - Bastel... hat sich heut morgen wohl mal nen kleines Punktepolster erarbeitet 🙂 - 31 Postings innerhalb 74 Minuten - da war sicherlich nicht die Zeit sich alles durchzulesen. Aber das ist reine Mutmaßung und ist auch nicht böse gemeint 🙂 - es könnten auch paar Pilse zuviel gewesen sein *gg scherz 😉