Werkzeuge für Heim & Garten
Bohren / Hämmern / Meißeln

Teile deine Erfahrungen zu diesem Thema und profitiere hier von dem Austausch mit anderen Mitgliedern. Unsere Bohrer findest du
hier.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Edelstahl bohren

Wie bohrt ihr eigendlich VA bleche?Für spezielle Bohrer kommt der fall bei mir zu selten vor,daher habe ich mir bei bedarfeinen normalen alten HSS-Bohrer speziell angeschliffen.Mit dem Hinterschliff geht es schon besser,aber mühsam ist es doch.

HOPPEL321 von Goldmitglied
  • 18452 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Daumen

Forstnerbohrer verbrennt Brett

Hallo zusammen,ich verzweifele gerade an dem Versuch, mit einem 20mm Forstner-Bohrer ein Loch in ein 36mm starkes Fichtenholz-Brett zu bohren. Die Bohrmaschine (PSB 1000) habe ich in einem Bohrständer eingespannt, das Brett ist mit Zwingen fixiert. U...

DerFalke von Alter Hase
  • 9316 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 0 Daumen

Bosch SB 500

Hallo, unter dem Tannenbaum lag auch ein Gutschein, ein Geschenk meiner Frauen.Verbal steht drauf, gültig für eine neue Schlagbohrmaschine. Irgendwann habe ich wohl über die jetzige der SBM Marke "No Name" so laut geflucht, dass sie ihn erhörten. Die...

Beschriftungen
Mitglieder, für die die meisten Daumen vergeben wurden
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.