Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch (grün) fraglich ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So ich brauche mal einen rat habe vor mir in nächste zeit mal so ein paar werkzeuge anzuschaffen und zur zeit ist das gerücht im umlauf was die lebensdauer und belastung der grünen serie angeht das hatte mich jetzt ein wenig verunsichert !
kann mir einer dazu vielleicht was sagen ? ich kenne die geräte halt noch von früher eher als langlebig und belastbar !

mfg mike
45 ANTWORTEN 45

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Charlotte:
...Nur meine Uneo macht mir im Moment Kummer (sie will nicht mehr laden 😞 )

Hast Du einen LKW? Dann lade doch selber! 😉
Kontakte sauber? Etwas verbogen (kenne die Uneo-Ladevorrichtung nicht)? Blöde Frage, weiß ich, ist mir aber schon mal passiert: Hat die Steckdose Saft? Kabelbruch?

Charlotte
Grünschnabel
Ekaat_Oyten:
Hast Du einen LKW? Dann lade doch selber! 😉
Kontakte sauber? Etwas verbogen (kenne die Uneo-Ladevorrichtung nicht)? Blöde Frage, weiß ich, ist mir aber schon mal passiert: Hat die Steckdose Saft? Kabelbruch?



Heute lade ich bestimmt keinen LKW mehr, aber Danke für Deine Antwort emoticon.teeth_smile.title

Steckdose hat Saft, Kabelbruch nicht ersichtlich.
Ich habe schon eine Anfrage gestartet und eine hilfreiche Antwort bekommen (Telefonnummer), dort werde ich morgen anrufen und fragen. Ich brauche sie doch ganz dringend.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich und auch Bekannte haben Bosch Grün und bei normaler Belastung sind diese Werkzeuge und Maschinen tadellos. Bei "Dauereinsatz" (gewerblich) sollte man aber wirklich auf Blau zurückgreifen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen, habe schon seit längerem einen Akkuschrauber (Psr 12 Ve-2) der "Grünen Serie". Bin sehr überzeugt von diesem Gerät. Habe einmal mit 2 Kumpels ein Dach gedeckt. Deren Akkuschrauber haben Sie dann gegen normale Bohrmaschienen ersetzt beim Schrauben, da die Akkuschrauber nicht die nötige Power hatten die Schrauben ins Gebälck zu bekommen. Nicht so der Akkuschrauber von Bosch. Alle Schrauben ginen ohne Probleme ins Gebälck. Die Power dieses Gerätes erstaunt mich immer wieder. Würde jederzeit wieder auf die "Grüne Serie" von Bosch zurückgreifen. Habe schon die Oberfräse 1400 im Blick emoticon.rolleyes.title.
2052.attach
2053.attach

Brutus
Platinmitglied
Muss mich auch nochmal dazu äußern. Für mich reicht die grüne Serie auf jeden Fall, sie ist sehr kraftvoll und ich will ja auch nur einen Haushalt damit in Schuss halten und keine Dauerbaustelle oder womöglich gewerblich damit jeden Tag arbeiten. Optisch gefallen mir die Geräte ebenfalls, da hat sich im Laufe der jahrzehnte doch enorm was getan und sie liegen auch prima in der Hand, da muss sich schon jemand ordentlich Gedanken zu gemacht haben. Vom Gewicht her hat sich auch noch keine Frau darüber beschwert, selbst der Bohrhammer ist prima und vorallem intuitiv bedienbar. So genug Honig um's Maul geschmiert ;O) Steh ich aber zu, auch wenn ich teilweise andere Markenwerkzeuge beherberge (wie lange noch ?)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Mike 1987do,
also ich besitze sehr viele Geräte der grünen Marke. Meist sogar doppelt oder dreifach (Wohnung, Keller, Garage) und bin noch nie mit der grünen Bosch "angegangen". Ich renoviere grad mein Haus und "quäle" alle Gerätschaften der grünen Serie. Sie halten problemlos durch. Ich bleib der grünen Serie treu.