Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch (grün) fraglich ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So ich brauche mal einen rat habe vor mir in nächste zeit mal so ein paar werkzeuge anzuschaffen und zur zeit ist das gerücht im umlauf was die lebensdauer und belastung der grünen serie angeht das hatte mich jetzt ein wenig verunsichert !
kann mir einer dazu vielleicht was sagen ? ich kenne die geräte halt noch von früher eher als langlebig und belastbar !

mfg mike
45 ANTWORTEN 45

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe verschiedene Geräte der Grünen Serie und habe bisher noch keine schlechte erfahrungen gemacht.
Ich denke bei der Kauf Entscheidung muß man auch immer abwägen wie oft man ein solches Gerät verwenden möchte. Wenn man z.B. eine Handbohrmaschine maximal einmal in Woche benötigt macht es denke ich keinen Sinn sich eine Profi Maschine zu kaufen welche auf einen täglichen einsatz ausgelegt ist.

Brutus
Platinmitglied
Hallo Mike1987do, ich schließe mich meinen Vorrednern Pirenci, lowtec, GeneralBaba und den meisten anderen an, die dir BOSCH-Grün empfehlen. Meine erste Boch Bohrmaschine war ein Werbegeschenk für eine Mitgliedschaft im Bertel...Club 1983, es folgte eine Stichsäge weil ich jemand anderen warb und so begann es. Die Stichsäge hat nach nun mehr 27 Jahren den Geist aufgegeben und ist vor ein paar Jahren abgeraucht, die Bohrmaschine lebt noch und wurde an meinen Sohn weitergereich, weil immer noch als Anfangsgerät brauchbar. Jetzt habe ich mir einen UNEO gekauft und auch da bin ich mir sicher, dass er mir lange Freude bereiten wird. Ich denke er hält was es verspricht, schrauben und bohren links wie rechts und zusätzlich hast du noch einen passablen kleinen Hammer, für den Anfang vollkommen ausreichend und selbst Frauen die nicht so viel Kraft haben können leich damit umgehen. Kurz und gut, mit dem Teil kann man nichts verkehrt machen.Für mich den Grünen Daumen für BOSCH (und plötzlich lässt es dich nicht mehr los) ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich danke euch allen für die antwort damit ist mir sehr geholfen=)))

das erleichtert mir jetzt die kaufentscheidung und nein die maschinen sollen keinen harten alltag durchziehen^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja mir ist mal aufgefallen warum die hälfte so viele probleme haben ist doch klar wenn ich mit nem 2kg hammer versuche eine wand wegzustemmen dann kann sich das gerät nur noch aufrauchen und dann ist es immer leicht zu sagen maschine taugt nichts

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wollte hier meine Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern posten. Wurde dann so umfangreich, daß ich einen Wissens-Artikel davon gemacht habe: »Heimwerker-Maschine - welche Marke?«
Gruß
Ekaat+++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe leider in den letzten Tagen einige schlechte Erfahrungen mit der grünen Serie gemacht.

In den letzten 2 Monaten habe ich mich "vollständig ausgestattet": Bohrhammer/Schlagbohrer, Tischkreissäge, Nassauger, Oberfräse, Stichsäger, Akkuschrauber, Schwingschleifer, Flex, Multifunktionswerkzeug, Heißluftfön, Laser-Distanz-Messer, Kreuz-Linien-Laser, Mini-Akku-Schrauber, Laminatführungsschneidegerät, und noch einiges an Zubehör für alle Geräte.

Alle Geräte waren neu und in der jeweiligen Klasse fast immer das Top-Modell. Genutzt werden Sie beim Umbau meines Hauses, also nicht gewerblich und nicht extrem intensiv.

Von meinen Eltern und Großeltern kenne ich nur die super Qualität der "alten" grünen Serie. Bei meinen neune Geräten kann ich dies leider nicht bestätigen. Beim Schalgbohrer (PBH 3000-2 FRE) war nach ca. einem Monat der Umschalter für Bohren/Schlagbohren/Meißeln ohne Funktion, über die Garantie wurde nicht repariert sondern ein neues Gerät gesendet. Der Allzwecksauger ist ebenfalls super aber läuft ohne vorherige Anzeichen einfach nicht mehr. Der Schalter leuchtet und sonst auch nichts. Die Tischkreissäge (PTS 10) hat leider immer mehr Spiel im Sägeblatt, der Schnitt ist nicht mehr sauber. Nun macht auch noch die Flex Probleme. Ich habe Sie ca. 40 Minuten genutzt um mit einem Aufsatz Rost zu entfernen, erstaunt war ich wie heiß der Griff geworden ist. Ohne Handschuhe konnte ich den nicht mehr anfassen.

Ich bleibe bei Bosch und werde meine Sammlung auch noch ausbauen. Von der Haltbarkeit bin ich jedoch nicht mehr so uneingeschränkt überzeugt. Was gut ist ist der Austausch auf Garantie. Ich habe nur den Schlagbohrer ohne Koffer und Zubehör zurückgegeben, erhalten habe ich einen vollständigen neuen Koffer 🙂

Viele Grüße
Wassenhoven

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wassenhoven:
Ich habe leider in den letzten Tagen einige schlechte Erfahrungen mit der grünen Serie gemacht.

Ich habe mit neueren Geräten keine Erfahrung, was Haltbarkeit anbelangt.-
Ich puste jedes Gerät nach Gebrauch mit Druckluft aus (klar: dazu ist Kompressor gefordert); auch in die Lüftungsschlitze, und man glaubt beim ersten Mal nicht, was da für ein Dreck rauskommt. Meine Geräte danken es mir. Übrigens, ein Kompressor kostet nicht die Welt. Außerdem kann man dami Farben spritzen, Löcher ausblasen, Reifen aufpumpen etc. Für Intensivnutzer von besonders staubenden Werkzeugen, wie Schleifer, Flex o, ä. lohnt sich die Anschaffung schon. Aber nur ein Ölgeschmierter. Die Öllosen taugen nix, jedenfalls nnicht die, die man im Baumarkt erhält.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Grün ist das Bosch Ding seit Jahren... für den Heimwerker oder das Hellblau der Akkuschrauber... das hat jederman im Auge.
Ich hab vorab nur gutes gehört... also grün

Aber wiederrum
WAS LANGE HÄLT BRING KENN GELD !?!

Holzwurm8686
Goldmitglied
Also ich bin echt sehr positiv von den grünen Bosch Geräten überrascht. Ich selber arbeite fast nur mit profie Geräten und habe mir jetzt auch mal ein paar Bosch Maschinen von der grünen Serie zugelegt und ich muss sagen wenn man von einer Reihe sich die stärkste Maschine raus sucht fährt man echt gut damit und sie sind ihr Geld wert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe auch ein paar maschienen von "profi"-herstellern.
wo ich mich im nachhinein geärgert habe,dass ich zuviel bezahlt habe,da bosch dieselbe leistung für bedeutend weniger kosten bietet.meistens-nicht immer-bezahlt man nur den guten namen mit.