Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch (grün) fraglich ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So ich brauche mal einen rat habe vor mir in nächste zeit mal so ein paar werkzeuge anzuschaffen und zur zeit ist das gerücht im umlauf was die lebensdauer und belastung der grünen serie angeht das hatte mich jetzt ein wenig verunsichert !
kann mir einer dazu vielleicht was sagen ? ich kenne die geräte halt noch von früher eher als langlebig und belastbar !

mfg mike
45 ANTWORTEN 45

Holzwurm8686
Goldmitglied
bob_der_baumeister81:
ich habe auch ein paar maschienen von "profi"-herstellern.
wo ich mich im nachhinein geärgert habe,dass ich zuviel bezahlt habe,da bosch dieselbe leistung für bedeutend weniger kosten bietet.meistens-nicht immer-bezahlt man nur den guten namen mit.


Die selbe Leistung bekommt man nicht weil wenn ich die selben Sachen mit einer Bosch Maschine machen würde was ich mit meinen Profie Maschinen mache, würde die Bosch Maschine nicht durchhalten. Es ist auch immer die Sache wie oft man die Maschine braucht weil danach kaufe ich meine Maschinen. Ich kann nur sagen die Leistung die man bei den grünen Bosch Geräten bekommt reicht für jeden Heimwerker voll aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzwurm8686:
Die selbe Leistung bekommt man nicht weil wenn ich die selben Sachen mit einer Bosch Maschine machen würde was ich mit meinen Profie Maschinen mache, würde die Bosch Maschine nicht durchhalten. Es ist auch immer die Sache wie oft man die Maschine braucht weil danach kaufe ich meine Maschinen. Ich kann nur sagen die Leistung die man bei den grünen Bosch Geräten bekommt reicht für jeden Heimwerker voll aus.



ich denke ,die wenigsten die so eine profi-maschiene privat nutzen,
brauchen eine profi-maschiene.eigendlich
nur jemand,der seine maschiene auch beruflich nutz.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Es geht ja nicht nur um die Langlebigkeit es spielt ja auch oft die Genauigkeit eine Rolle und die brauche ich oft und das auch privat. Das bedkommt man manchmal nicht mit den Maschinen aus dem Hobbyprogramm hin.....wobei ich sagen muss das da die Bosch Geräte aus dem Hobbyprogramm mit der Genauigkeit schon recht weit vorne liegen zum gegensatz von anderen Geräten die man so im Baumarkt bekommt. Habe ja jetzt bei bei dem Produktest mit gemacht und ich muss sagen Bosch hat mich mal wieder sehr positiv überrascht 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also die Geräte die ich von Bosch habe sind alle grün, und ich bin damit sehr zufrieden.

Die Stichsäge, welche ich von meinem Vater übernommen habe musste ich letztes Jahr leider ersetzen, da das Stromkabel einen Wackelkontakt hatte... Das kann aber denke ich auch auf unsachgemäße Lagerung zurückzuführen sein, denn die Maschine wurde immer ohne Koffer oder ähnliches in einer Schublade gelagert wo das Kabel dann und wann mal etwas strapaziert wurde...

Aber generell, sind die grünen meiner Meinung nach tipptopp!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo,
ich bin was die community angeht ein absolute rookie. was heimwerken angeht eher nicht. ich hab einige grüne geräte, jedoch auch andere marken. da ich keine 2 identischen geräte hab, kann ich auch nicht sagen ob a oder b langlebiger ist.
bei aldi hatte ich aufgrund des preises einen elektrofuchsschwanz gekauft, hätt ich das geld doch gleich weggeworfen. ein echter schrott. beim einhandwinkelschleifer war mir bosch zu teuer für die paar anwendungen, und das 20 euroteil läuft und läuft.
von meiner grünen heckenschere 550-24st bin ich begeistert. leicht und kräftig. mein PBH 240 ist kommt jedoch auch öfters an seine grenzen, dann rutscht die kupplung wohl durch, hatte ich schon zu reparatur, hat jedoch nichts geändert. vielleicht brauch ich ein stärkeres teil. insgesamt kann ich jedoch nicht feststellen dass grün nicht lange halten würde, bei den anwendungen die man im hobbybereich hat, lebt die maschine länger als man will (und kann ja dann nix neues kaufen) 😉

Susanne
Goldmitglied
Wassenhoven:
Ich habe leider in den letzten Tagen einige schlechte Erfahrungen mit der grünen Serie gemacht.


Hallo Wassenhoven,
vielen Dank für Deine Informationen.
Wir nehmen solche Beobachtungen sehr ernst und haben sie umgehend entsprechend weitergeleitet.
Im Detail benötigen wir allerdings noch nähere Informationen und kontaktieren Dich dazu noch einmal direkt.

Viele Grüße

Susanne

Ruedi1952
Alter Hase
Viel interessanter wäre es vom Bosch Experten mal gewesen wenn er gesagt hätte wie hoch die Fertigungstiefe in Europa noch ist. Ob Bosch überhaupt noch relevante Teile wie Motoren oder Getriebe selber herstellt. Es erwartet ja keiner das die Hersteller alles selber machen aber wenn nur noch das Herstellerschild mit dem Made in Germany hier draufgepappt würde wäre es schon recht traurig.

Reinhard1976
Jungspund
Also ich besitze sehr viele Bosch-Geräte grün wie blau und ich muß sagen das mich noch keine Maschine enttäuscht hat. Ich kann Bosch grün nur empfehlen. Natürlich sollte man den Maschinen nach Gebrauch auch mal ne Reinigung zukommen lassen. Werde auch in Zukunft bei Bosch bleiben!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich auch,vor allem da bosch auch sehr günstig ist,wenn man die leistung betrachtet,die man erhält.da ist für jeden was dabei.die hausfrau,die nur selten eine maschiene benutzt,wie genauso dem hobbyheimwerker,der an jedem 2. samsttag in der garage arbeitet 😉

Charlotte
Grünschnabel
Ich besitze viele Bosch Maschinen grün, Bohrmaschine, Stichsäge, Oberfräse, Kreissäge etc. und alle funktionieren auch nach Jahren noch super. Es ist nicht so das mit den Maschinen nicht gearbeitet wird, wir haben ein altes Haus gekauft und es gibt sehr viel zu tun, aber bisher (toitoitoi) laufen alle Maschinen ohne Macken. Nur meine Uneo macht mir im Moment Kummer (sie will nicht mehr laden 😞 )