Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrmaschine ohne Schlag

Markus79
Grünschnabel
Gibt es eigentlich keine günstige Bohrmaschiene ohne Schlagfunktion.

Finde entweder nur teure Maschienen oder mit Schlagfunktion.

Suche eine Bohrmaschiene mit Schnellspannfutter bis 13mm zum Holz und Metall bohren und ab und zu mal Schrauben.

Finde einfach die Ausgerufenen Preise von Bosch blau und co. sehr hoch wenn ich den Preis mit meiner GBH 28 DEV vergleiche.

Markus
66 ANTWORTEN 66

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo Zusammen
ich hab mir jede Bohrmaschine hier angeschaut Da sind Bohrmaschinen dabei die den Namen nicht verdient haben eine "Bohrmaschine" die in Holz 9mm bohrt und das nennt der Hersteller Bohrleistung?? :tongue: ich hab mal einen Bosch Akkuschrauber den sicher alle kennen
und jetzt schaut doch mal was da bei Durchmesser in Holz steht emoticon.regular_smile.title

Wenn ihr ein Marken Produkt mit diesen Eigenschaften findet dann sagt mir bescheidt die will ich auch :wink:

Markus79 DU musst wissen was du willst Qualität und Leistung 200€ aufwärts
9mm "Bohrleistung" 100€ ich kann dir nur aus Erfahrung sagen Kauf dir Qualität
dann kaufst dus einmal :wink:

so und jetzt zu der Schlagbohrmaschine ich bohre in meinem Bohrständer auch mit einer Schlagbohrmaschine und meine Löcher passen ich bohre mit der PDP

Gruß Markus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=438FzBag8kw"][/VIDEO][VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=Z0IFuAi_il8"][/VIDEO]Moin Markus,
hab auch die 20er PDP und deren Rundlauf ist super! Hatte den mal an ner Meßuhr getestet und mit 0,06mm abweichung besser als manch reine Bohrmaschine die ich besitze!
Die Maktec ist ne eingang Bankmaschine und bei 4500 U/min ist 9mm wohl normal, dafür geht das recht Flott 😉 hatte mal wegen ner Diskussion mit ner Fein (1500U/min) der PDP bei 4000U/min und einem Metabo Powermaxx12 im zweiten Gang bei 1300U/min, Metabo BE1300 (3100U/min mit Konstantelektronik) Vergleichsbohrungen mit 8mm in Fichte gemacht um den Unterschied im Bohrfortschritt deutlich zu machen.

Gruß Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
9mm in Holz ist viel zu wenig. Auch das nicht vorhanden sein eines Schnellspannfutters ist nicht akzeptabel. Bohrmaschine sollte kein fühlbares Spiel haben. Eiernde Forstnerbohrer oder nicht exakt einstellbaren Tiefenstop am Wabeco Bohrständer gehen gar nicht. Wenn ich 10mm Bohrtiefe einstelle, dann möchte ich 10mm und keine 9,2mm (-minus 0,8mm Spiel in Schubrichtung) haben.

Die DRP 10 EQ finde ich interessant.
Manko: Das Bohrfutter kann nur bis 10mm aufnehmen, was für meine Wolfcraft Lochsägen das aus bedeuten würde.

Leider kann man diese nur im Werkzeughandel kaufen/ probieren und da gehe ich nicht mehr rein.

Hermen
Bronzemitglied
Das Bohrfutter kann man ja wechseln.

Kostet halt extra.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aengstlich:
9mm in Holz ist viel zu wenig. Auch das nicht vorhanden sein eines Schnellspannfutters ist nicht akzeptabel. Bohrmaschine sollte kein fühlbares Spiel haben. Eiernde Forstnerbohrer oder nicht exakt einstellbaren Tiefenstop am Wabeco Bohrständer gehen gar nicht. Wenn ich 10mm Bohrtiefe einstelle, dann möchte ich 10mm und keine 9,2mm (-minus 0,8mm Spiel in Schubrichtung) haben.

Die DRP 10 EQ finde ich interessant.
Manko: Das Bohrfutter kann nur bis 10mm aufnehmen, was für meine Wolfcraft Lochsägen das aus bedeuten würde.

Leider kann man diese nur im Werkzeughandel kaufen/ probieren und da gehe ich nicht mehr rein.


Dann nim doch die
warum gehst du nicht mehr zum Werkzeughandel??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

@Hermen, ich weiss. Aber das wird dann schnell zum "Faß ohne Boden". Dann lieber gleich die PBD 40 .

@ThieleToys,
Bei der von dir verlinkten Maschine handelt es sich um eine Schlagbohrmaschine. Diese haben aber immer Spiel.
Negative Erfahrungen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aengstlich:

...
Dann lieber gleich die PBD 40 .
...



... die hat auch einen Sanftanlauf ... 😉