Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

anderes Ladegrät

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen!
Kann ich für meinen Uneo auch ein anderes Ladegrät benutzen, als das Original?
Das ist nämlich unauffindbar.
Kennt jmd die Ladespezifikationen? Input/Output/Spannung, etc.?
Für eine schnelle Antwort bin ich sehr dankbar.
Joha
PS: Geld für ein neues ist zur Zeit leider nicht vorhanden.
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich vermute Du hast einen UNEO mit 14,4V.

Theoretisch kannst Du auch ein anderes Ladegerät verwenden solange Output und Spannung i.e. stimmen und das geeignet ist LI-ION Akkus zu laden.

Problematisch könnte eine automatische Abschaltung des Ladegerätes werden und bei Universalladegeräten die richtige Polung am Stecker.

Letztlich kostet ein neues Ladegerät (siehe Bilder) schlappe 26,18 Euro (inkl.. MwSt. und Versand) und ich persönlich würde meinen UNEO für diesen, relativ überschaubaren Betrag nicht riskieren ....
21528.attach
21529.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Axo, und wenn Du es schnell bestellst ist es vielleicht morgen schon bei Dir ... 😉

Thorsten2501
Alter Hase
Spannung und passender Stecker ist eines, die von Linus angesprochenen Punkte etwas anderes.... ich würde kein anderes Ladegerät da dranhängen. Für den Preis von 26,18€ würde ich keinen Akkuschaden am Uneo riskieren wollen.
Sollte es tatsächlich auch an diesem Betrag leigen, würde ich persönlich nochmal alles genau durchsuchen...das taucht bestimmt wieder auf!

Schupo01
Silbermitglied
Auch wenn man den relativ geringen Betrag für ein Ersatzgerät außer Betracht läßt - mir wäre die "Nummer" zu heiß, einfach ein anderes Ladegerät zu verwenden, ohne Freigabe des Herstellers.

Klar, ausprobieren kann man alles Mögliche - aber wenn Dein Werkzeug "abraucht", ist der Schaden deutlich höher.

Robert_E
Alter Hase
Hallo Johabosch, hallo zusammen,

es ist alles schon richtig gesagt worden.
Bei anderen Ladern kann der Schutz des Gerätes nicht garantiert werden.

Gruß Robert