Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das für eine Pflanze ?

Bine
Diamantmitglied
Moin zusammen ,
kann mir einer sagen was für Pflänzchen hier wachsen ?
Da ich hin und wieder im Garten ein paar Samen verstreue aber hinterher nicht mehr weiß wo , möchte ich es jetzt nicht als Unkraut rupfen wenn es doch was schönes wird .

Dort allerdings kann ich mir kaum vorstellen das ich da was gesät habe emoticon.sad_smile.title
38 ANTWORTEN 38

Rainerle
Diamantmitglied
Zur Hortensie Bine. Trotz Regens gieße ich die Hortensien. Sie brauchen enorm Wasser. Im Topf 10 l am Tag, bei der Hitze der letzten Tage morgens und abends 10 l. Wobei meine Töpfe riesig sind - bis zu 80 l Erde. Gestern früh gab es kein Wasser und ich hatte abends Trockenschäden. Auch bei im Biden eingepflanzten ... 😞

Woody
Platinmitglied
Hortensien zeigen aber sehr gut Wassermangel durch hängende Blätter an. Gießt man dann wieder ausgiebig, erholen sie sich sehr schnell.

Bine
Diamantmitglied
Hi
Rainer , ich denke bei den Massen an Regen braucht man nicht gießen .
Das ist auch eine Ecke wo meine Hunde immer rumtrampeln und ich denke das sie das mitnimmt emoticon.whatchutalkingabout_smile.title
Woody , klar warum solltest gerade du es nicht wissen emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
keine Ahnung. emoticon.omg_smile.title mg_smile:

pedi011
Goldmitglied
Ja es könnte eine Lampionblume sein wenn sie die Orangen Ballone bildet solltest du sie raus nehmen ist von den Wurzeln wie Giersch ein schräckliches Zeug.

Bine
Diamantmitglied
Nachdem ich mich über die Lampionblume informiert habe , habe ich sie doch lieber Eliminiert. Mit einem 1000qm Garten habe ich so schon genug Arbeit , das muss ich es nicht noch schwerer machen emoticon.teeth_smile.title

gm1981
Diamantmitglied
Gute Entscheidung Bine, ich habe vor Jahren unseren Vorgarten davon augenscheinlich befreit. 2-3 Jahre waren keine, bzw. fast keine Lampionblumen mehr da, letztes Jahr kamen sie wieder in größerer Menge...

Bine
Diamantmitglied
:tongue: Da bin ich aber Froh mich richtig entschieden zu haben , obwohl ... schön sah sie aus emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

gm1981
Diamantmitglied
Die sind schon schön, vorallem die Lampions sind eine super Herbstdeko, aber es wuchert schlimmer als Unkraut...