Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das für eine Pflanze ?

Bine
Diamantmitglied
Moin zusammen ,
kann mir einer sagen was für Pflänzchen hier wachsen ?
Da ich hin und wieder im Garten ein paar Samen verstreue aber hinterher nicht mehr weiß wo , möchte ich es jetzt nicht als Unkraut rupfen wenn es doch was schönes wird .

Dort allerdings kann ich mir kaum vorstellen das ich da was gesät habe emoticon.sad_smile.title
38 ANTWORTEN 38

Bine
Diamantmitglied
Aber schönes Unkraut emoticon.teeth_smile.title Ich lasse es noch etwas stehen , solange sie nicht giftig für meine Hunde und Uns ist , kann sie bleiben

Bastelfreddy
Goldmitglied
Da es für alles schon eine App gibt, hat man auch hierfür eine gemacht .
Allerdings sind in der Datenbank erst 4000 Pflanzen registriert , wohl meist europäischen Ursprungs . . .

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.plantnet

Aber für den einen oder anderen vielleicht interessant - und kostenlos .
Habe ich gerade bei mydealz gesehen .

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title Super , danke dir , werde ich mir gleich runter laden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich tippe ebenfalls wie woody auf eine Lampionblume

Bine
Diamantmitglied
Woody:
Irgendwie hab ich den Thread gar nicht gesehen, sorry Bine.

Ich vermute, dass das eine Lampionblume (Physalis) sein könnte. Aber ich hab ehrlich gesagt noch nie auf die Blüten geachtet, sondern immer nur die orangenen Ballone als Vasenschmuck gesammelt.


Es scheint wohl eine Lampionblume zu sein . Hatte letztes Jahr eine Canna bekommen wo an der Erde wohl Samen drin waren . Denn die Bekannte hat Lampionblumen gehabt . emoticon.teeth_smile.title
So schnell holt man sich unbekannte Pflanzen im Garten

Janinez
Diamantmitglied
ja das ist halt so, hab mir auch schon so einiges mit Ablegern eingefangen, das ich nicht wirklich wollte................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen ,

das wird also sowas sein : http://www.botanikus.de/Beeren/Lampionsblume/lampionsblume.html
Erst einmal die Blätter und zum zweiten , wenn ich die Blüten vergleiche .
In meiner ersten Antwort hatte ich auf den schwarzen Nachtschatten getippt , wobei ich aber im nachhinein wohl falsch gelegen habe . Von den Blättern her zwar ähnlich , aber nicht von den Blüten .
Vielleicht kann jemand hier im Thread das Bild von Bine und das aus dem Link nebeneinander stellen , dann sieht es genauer .
Ein schönes Wochenende wünsche ich noch .
Helmut

Bine
Diamantmitglied
Moin ,
Danke für den Link Fehlfarben . Das ist exakt die Pflanze . emoticon.smilie_like.title
Woody hatte schon vermutet das es die Physalis sei und Recht gehabt .
Wollte es nur noch mal bestätigen da ich gestern erst bei der Nachbarin gesehen habe das sie diese hat und direkt gefragt was für eine Sorte es sei .
Sie entsann sich das ich letztes Jahr einen Canna Ableger von ihr bekam wo dann wohl Samen angehaftet waren emoticon.teeth_smile.title
Lampionblumen sind schön , möchte sie nur nicht dort haben .

Woody
Platinmitglied
Dann versetz sie und beachte dabei, dass sie sich gerne unkontrolliert ausbreitet. In 1-2Jahren wird aus einer Pflanze 1m² Boden bedeckt.

(freut mich, dass ich auch mal was gewusst habe 😉 )

Janinez
Diamantmitglied
und Lampionpflanzen sind sehr schwer auszurotten......................................................