Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was habt Ihr noch in Euren Beeten?

Toby
Platinmitglied
Der Sommer neigt sich dem Ende, es beginnt der Herbst.

Die Ernte in diesem Jahr war, ein paar Sachen ausgenommen, richtig gut.
Besonders Äpfel, Gurken, Kohlrabi etc. haben reichlich Ertrag gebracht.
Was habt Ihr noch in Eurem Garten oder im Gewächshaus?
Bei uns reift quasi die dritte Pflanzung.
Es stehen noch Kohlrabi, Porree, Grünkohl, Wirsingkohl, Spitzkohl, Rosenkohl und Sellerie in den Freibeeten sowie Paprika und Aubergine im Gewächshaus.
Des Weiteren sind noch immer reichlich Tomaten an den Sträuchern.

Hier mal ein paar Bilder von unseren Hochbeeten und aus dem Gewächshaus:

72465.attach72466.attach72467.attach72468.attach72469.attach72470.attach72471.attach72472.attach72473.attach72475.attach72476.attach72477.attach72478.attach72479.attach72480.attach72471.attach
15 ANTWORTEN 15

Bine
Diamantmitglied
StepeWirschmann:


Den Trick mit den Tomaten nachreifen hat mir mein Gärtner-Nachbar auch mal erklärt.
Er hatte mir auch mal welche als Beweis gezeigt - Januar scheint mir stark übertrieben zu sein.


Hatte es mir schon so gedacht , wenn sie alle nachreifen wäre ich schon dankbar emoticon.smilie_duckweg02.title Zumindest habe ich diesen Herbst keine Braunfäule an den Pflanzen und noch soooo viele grüne dran das es echt schade wäre die teilweise entsorgen zu müssen weil sie nicht nachreifen
Die Pflanzenzweige müssen Kopfüber aufgehangen werden emoticon.smilie_like.title

HerrDerDinge
Jungspund
JoergC:
Wir hatten nicht so viel angepflanzt. dafür haben wir nicht die Möglichkeiten.

Und die Tomaten haben die Saison jetzt hinter sich. Die letzten, die jetzt noch dran hängen, scheinen bei der Kälte nicht mehr zu reifen.


Ab machen und dann an einen dunklen und nicht kalten Ort legen, es sind Nachtschattengewächse, sie reifen im Dunkeln.

Aber bitte nicht vergessen, wo du Sie hingelegt hast.😁, könnte sonst eklig werden.

froschn
Diamantmitglied
Hab grade mal ins Gewächshaus geschaut. Da sind noch einige Tomaten, Kraut der Unsterblichkeit, zwei weiße Auberginen (von denen eine unerklärlicherweise gelb ist emoticon.smilie_rofl.title und drei Melonen.

72500.attach

72501.attach
72502.attach

JoergC
Diamantmitglied
Meine Tomaten meinen zwar, sie müssten jetzt noch mal blühen, aber das wird wohl nix mehr. die kommen jetzt weg.

Vorher habe ich mir noch Samen gewonnen. Und in der kleinen Schale gibt es schon mal eine Keimprobe, dass ich sehe, ob der Samen überhaupt was taugt.
72589.attach

Tscharlie
Bronzemitglied
Wir haben noch Tomaten, Paprika und Erdbeeren. Bei den Tomaten und Paprika schneide ich morgen die Blüten ab, damit die Kraft in die letzten Früchte geht.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Da es die nächsten Tage über 20 Grad haben soll und ich neulich für die Hochbeete ein Frühbeet besorgt habe, probiere ich in diesem Jahr nochmal Feldsalat.
Bin gespannt, ob's was wird.