Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vandalismus und Diebstahl, Erfahrung mit Wild/Überwachungskameras

Toby
Platinmitglied
Nachdem beim Nachbarn so eine Japanische Zwergziertanne gestohlen wurde, und jetzt bei uns in der Granitmauer Steingewächse rausgerissen wurden, überlegen wir eine Wildkamera zu installieren.
Nicht das unsere Gewächse besonders teuer waren, aber die haben schon Arbeit gemacht bis die angegangen waren und so schön aussahen.
Jetzt haben wir beschlossen dem Vandalismus und Diebstahl den Kampf anzusagen und eine Wild/Überwachungskamera zu installieren. Zwei Modelle habe ich in der Auswahl und wollte mal fragen ob jemand die Modelle kennt, Erfahrungen hat oder auch was ganz anderes empfehlen kann.

All denen die jetzt kommen und mit dem Zeigefinger wackel ..... duh duh duh ..... das ist rechtliche Grauzone etc. denen kann ich nur sagen: Das ist mir sowas von Schnurz Egal .... wenn ich da einen erwische der findet seine Finger bei mir im Schraubstock wieder.
Sich an wehrlosen Pflanzen vergreifen ist ja wohl das allerletzte. Ich muss aufhören, sonst tippe ich mich in Rage.
Meine Wahl:
SecaCam HomeVista oder SecaCam Raptor.
Beschreibung und Daten sind auf deren HP zu finden.


46663.attach

46664.attach
46 ANTWORTEN 46

Toby
Platinmitglied
Wir wohnen auch auf dem Land. Neubaugebiet. Kein Durchgangsverkehr. Umso ärgerlicher ist das Ganze.

Janinez
Diamantmitglied
Bei uns im Ort fährt zwar die Polizei immer wieder Streife, aber 4 Häuser weiter wurde am Vormittag mittels eines Umzugswagens ein ganzes Haus geräumt, während die Besitzerin einkaufen war.......................................

Toby
Platinmitglied
Janinez:
Bei uns im Ort fährt zwar die Polizei immer wieder Streife, aber 4 Häuser weiter wurde am Vormittag mittels eines Umzugswagens ein ganzes Haus geräumt, während die Besitzerin einkaufen war.......................................



Scheidungen sind oft grausam emoticon.rolleyes.title

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Toby:
Scheidungen sind oft grausam emoticon.rolleyes.title

Toby--der war gut emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
oh Mann Toby, wenn du so weiter machst findet dich der Osterhase nicht...............

Toby
Platinmitglied
Janinez:
oh Mann Toby, wenn du so weiter machst findet dich der Osterhase nicht...............



Der würde eh nicht zu mir kommen da er sonst verbrennt.
In mir steckt der Teufel emoticon.teeth_smile.title evil_smile: emoticon.regular_smile.title

Ich kam nur drauf weil wir das bei einem Bekannten genau so gemacht haben.
Sie ist Fremdgegangen, musste vormittags arbeiten, derweil haben wir das Haus leer geräumt. emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
nein das war ein astreiner Einbruch und kein Nachbar dachte sich was dabei, da wir alle meinten da zieht einer aus.................................

Mopsente
Goldmitglied
Bis jetzt hatten wir damit keine großen Probleme - außer ein paar jugendlichen"Bäckern" die unsere Mohnblumen im Vorgarten für ihren Kuchen stibitzen wollten.

Auf der Gebäuderückseite habe ich zwei Abus HD-Kameras mit Koax und Festplattenrecorder installiert. Das kostet zwar ein wenig mehr, ist aber qualitativ eine andere Liga. Von den WLAN-Lösungen halte ich nicht viel. Die meisten sind unsicher, so dass jeder mit ein wenig Technik-Wissen die Kamera nutzen kann und die Verbindungen sind oft instabil. Hinzu kommt das meist nicht überzeug nee Bild bei den Billigheimern (insbesondere bei Nachtaufnahmen).

Wichtig ist meines Erachtens, dass man Beweismaterial sichert und auch die bei Ereignissen benachrichtigt wird. Meine Kamera sendet mir eine Push-Nachricht, wenn sich in unserem Hof etwas bewegt. Und mit der App hat man dann auch Zugriff auf Live-Bilder und Aufzeichnungen.

Zur Abschreckung von jugendlichen Gelegenheitstätern tust aber vielleicht auch eine günstige Kamera oder gar Atrappe.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich rate Dir zu, irgendwas in dieser Art zu kaufen und zu montieren. Und wenn es nur ein Schild und eine Attrappe ist - aber die Übeltäter zu überführen wäre meines Erachtens der richtige Weg.

Gestern eine interessante Geschichte gehört. In einem großen Haus kamen immer irgendwelche Sachen weg. Eine Bekannte hat aus Leintüchern Gewänder für ein Kirchen-Osterspiel genäht und musste paar Leintücher vorher waschen. Nach dem Trocknen fehlte eines. Eine andere Mieterin erwähnte, dass eine andere immer zum Flohmarkt gehen würde. Die Bekannte ging dann auf den nächsten Flohmarkt, sah das Leintuch auf nem Tapeziertisch bei jener Nachbarin, die auch jede Menge Dinge darauf verkauft hat. Spontan rief sie die Polizei. Und dann wurde alles sichergestellt. Und die komplette Nachbarschaft durfte zur Polizei und massenweise ihre Sachen mitnehmen, die ihnen aus den Abstellräumen geklaut wurden. Die meisten hatten vieles noch gar nicht vermisst. So geht es, wenn man die Kirche beklaut. Da ist ein altes dreckiges Leintuch kein Segen für den Dieb.

Bei Vandalismus, Diebstahl und Pöbelei muss man einfach etwas tun ...

Toby
Platinmitglied
Rainerle:


Bei Vandalismus, Diebstahl und Pöbelei muss man einfach etwas tun ...



So sehe ich das auch. Werde mir so ein Teil bestellen, eins ist heute bei den Prime Angeboten, eins morgen, und dann sehen wir mal was nachts so los ist.