Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Saatgut kaufen - wo macht ihr dies?

l00kus
Bronzemitglied
Mahlzeit ...

Kurze Frage: Wo kauft ihr euer Saatgut?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es empfehlenswert ist das Saatgut online zu kaufen. Tendiere mehr zum örtlichen Gartencenter, lasse mich da aber gerne überzeugen 😉

Danke & Gruß ....
49 ANTWORTEN 49

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
interessant, wie viele Saathändler es gibt!

Thilo81
Grünschnabel
Ich kaufe gerne beim Erfurter Saatguthaus. Bekomme immer den Katalog und bin sehr zufrieden. Preis-Leistung stimmt und Ware kommt im Top Zustand an, wenn was nicht gedeit, bekommt man anstandslos eine neue Pflnze, Baum...

Straubi
Silbermitglied
Jetzt ist bereits die Zeit wo Du Dein Saatgut am besten beziehen kannst, und das aus Deinem Garten!
Beispiel Tomate, Tomate aufschneiden und den Inhalt komplett auf einem Papiertuch verstreichen und trocknen lassen. Im kommendem Frühjahr einfach das ganze Papiertuch mit den Kernen in die Erde legen und warten.

Janinez
Diamantmitglied
stimmt Straubi ich mach alle meine Samen die ich sammle auf ein Küchentuch und darauf kann ich auch gleich noch schreiben, was es ist................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Samenmix, wie hier auf Seite 1 genannt, kann ich überhaupt nicht empfehlen. Die Lieferung war unvollständig. Die entsprechende Reklamation wurde kundenunfreundlich abgetan: "Guten Tag,
die Samen lagen der Bestellung bei.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards"

Nie wieder!

schnurzi
Platinmitglied
gruenergartenzwerg:
Samenmix, wie hier auf Seite 1 genannt, kann ich überhaupt nicht empfehlen. Die Lieferung war unvollständig. Die entsprechende Reklamation wurde kundenunfreundlich abgetan: "Guten Tag,
die Samen lagen der Bestellung bei.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards"

Nie wieder!


Ja so lernt man, es ist eben nicht alles Gold was glänzt

Janinez
Diamantmitglied
ja wenn man so etwas hört nimmt man doch Abstand von solchen Firmen - ist keine gute Reklame............................

l00kus
Bronzemitglied
Ist nun schon zwei Jahre her, hätte nicht erwartet, dass der Beitrag so informativ wird. Tatsächlich habe ich ca. 60% der Quellen noch nicht gekannt und aufgrund eurer positiven Berichte dort bestellt 🙂 ... Danke!

HOPPEL321
Goldmitglied
Am Wochenende waren wir auf einer Saatgutbörse.War in einem Schulzentrum,Organisiert von Kleingartenverein.War sehr Informativ,und es gab auch "Exotisches" Saatgut.
Der Hauptvorteil aber,man konnte nicht nur kaufen,auch tauschen.

Janinez
Diamantmitglied
das mit dem Tauschen finde ich super, gibt es bei uns 1x im Jahr mit Pflanzen.............