Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Saatgut kaufen - wo macht ihr dies?

l00kus
Bronzemitglied
Mahlzeit ...

Kurze Frage: Wo kauft ihr euer Saatgut?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es empfehlenswert ist das Saatgut online zu kaufen. Tendiere mehr zum örtlichen Gartencenter, lasse mich da aber gerne überzeugen 😉

Danke & Gruß ....
49 ANTWORTEN 49

Jan_M
Silbermitglied
l00kus:
[...]
Aber ... ich muss mich den Vorredner/innen anschließen: es lohnt sich nicht immer online zu bestellen. [...]

Dem kann ich nicht so ganz zustimmen, weil ich die Sorten, die ich haben will oft vor Ort meist nicht bekomme. Denn primär geht es mir bei Saatgut nicht um den Preis. Beim Kauf vor Ort unterstütze ich wieder nur die Großen Saatgut-Anbieter. Klar gibt es dort gelegentlich auch ein paar Highlights, die ich dann auch gerne kaufe. So hat mich Dehner doch tatsächlich mit seinem Angebot "Historisches Saatgut" angenehm überrascht - aber nicht im Versand verfügbar. Trotzdem werde ich für ein paar Saatguttütchen nicht 120 km durch die Gegend gurken.
Oder hast du eine Idee wo ich außer im Versand oder größeren Fahrtwegen Sorten wie beispielsweise Goldforelle (Salat), Rehzunge (Salat), Lerchenzunge (Grünkohl), Ananastomate, Espelette (Chili), Doux Rainbow Inka (blauer Zuckermais) ... bekomme?
Und mit Verlaub, das was du in dem Zusammenhang "Beratung" nennst erlebte ich in der Vergangenheit als einzige Zumutung und bin daher sehr dankbar über entsprechende gute Literatur.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe mein Saatgut bisher einfach um die Ecke beim Baumarkt gekauft 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kaufe es bei Asklepois, dort ist die Qualität sehr gut!

TobiazoN
Grünschnabel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kaufe sie nur in ausgewählten Shops, gerne auch online

ferdi_007
Goldmitglied
Will keine Werbung machen, aber bei Gärtner Pötschke wurde ich bisher nicht enttäusch.

Janinez
Diamantmitglied
stimmt ferdi bei dem hab ich auch schon einige Male bestellt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nur im Internet, dort gibt es die viel günstiger 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde auch im Baumarkt schauen, aber gegen online spricht auch nichts 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
was ist denn mittlerweile aus deiner Saat geworden?