Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Melonenanbau im Garten

ichmagHolz
Bronzemitglied
Hallo zusammen,
durch Gespräche mit einigen hier im Forum bin ich ganz neugierig auf Melonen im eigenen Garten geworden und musste einfach eine Melone haben. Aus einer wurden dann 3 😉
Nach dem erfolglosen Besuch verschiedenster Gartencenter bin ich in einer wunderschönen kleinen Gärtnerei im Seeland fündig geworden.
Ich habe nun in diesem Jahr eine Wassermelone im Beet, eine "Orange Beauty" im Topf, die am Balkongeländer hochwachsen soll und eine Charentais Zuckermelone "Marlene".

Hier möchte ich euch meinen Versuch mit den 3 verschiedenen Melonen einmal vorstellen und euch über den weiteren Verlauf informieren.

Wie sind eure Erfahrungen oder Hinweise zum Thema Melonen?
52 ANTWORTEN 52

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Melonen... hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht... Coole Idee. Wassermelonen sind yummy.
Im tropischen Schleswig-Holstein wachsen allerdings nur Kartoffeln glaub ich 🙂

sabolein
Goldmitglied
Meine Melonen (also die im Garten) ebenfalls selbstgezogen hatten letztes Jahr die Größe von Zitronen, als die Nacktschnecken meinten, sich daran bedienen zu müssen 😞 So hatte ich über mehrere Wochen wunderschöne grüne Blätter, ab und an mal eine Blüte und ansonsten die Ar*** Karte 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Huiuiui:
Melonen... hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht... Coole Idee. Wassermelonen sind yummy.
Im tropischen Schleswig-Holstein wachsen allerdings nur Kartoffeln glaub ich 🙂


Erdbeeren wachsen hier auch noch,
meine Versuche mit Melonen sind immer gescheitert

ichmagHolz
Bronzemitglied
So anbei ein aktuelles Update zu unseren Melonen.
Langsam wächst überall etwas heran und diese Melone wird uns bald schmecken 😉 .
Hier ist die Wassermelone im Beet, die sich ihren Weg quer durch die anderen Pflanzen sucht.
Zum Größenverhältnis habe ich mal an jede Frucht das iPhone gestellt.
13247.attach
13248.attach

ichmagHolz
Bronzemitglied
und hier ist Orange Beauty mit ihrer Frucht 😉

Sie hat auch den Weg über den Kies unter unserem Balkon bevorzugt und wollte nicht mehr klettern.
13249.attach
13250.attach

ichmagHolz
Bronzemitglied
und hier ist "Marlene", die mittlerweile auch 2 Früchte trägt 😉
13251.attach
13252.attach
13253.attach

gschafft
Platinmitglied
Oh ja... die schauen aber schon prächtig aus... Glückwunsch emoticon.smilie_like.title

ichmagHolz
Bronzemitglied
Danke 😉
nun müssen sie nur noch ein bisschen wachsen um verspeist zu werden 😉
Ich glaube die aktuelle Wetterlage wird das Wachstum sehr positiv beeinflussen.

gschafft
Platinmitglied
Das denke ich auch und wenn es dann soweit ist musst du uns unbedingt Bilder von den leckeren Melonen zeigen 🙂

ichmagHolz
Bronzemitglied
klar doch 😉
ich werde euch weiterhin über das Wachstum informieren...