Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mein Garten blüht

Ulla1
Bronzemitglied
52588.attach
Endlich blüht es auch bei uns, wie sieht es bei Euch aus?
658 m über Meereshöhe,

52591.attach

52590.attach

52589.attach
56 ANTWORTEN 56

MariaG
Alter Hase
Was für schöne Blumen, sieht toll aus.

Janinez
Diamantmitglied
Hier heroben fangen die Magnolien und auch die Forsythien gerade an zu blühen

BirnbaumL
Alter Hase
Bei uns sind die Magnolien auch schon sehr weit und verlieren die Blätter.

BirnbaumL
Alter Hase
Ulla, ein sehr schöner Garten, macht wohl viel Arbeit.

Maggy
Diamantmitglied
Ottomar:
Wolfgang, kein Neid auf uns Südländer, bitte. Es kommt nämlich auch immer darauf an, auf welcher Höhe man wohnt. Bei uns auf gut 700 m sieht es bei weitem noch nicht so prächtig aus.

Und wir schauen dann neidisch in den Rheingraben runter, denn dort sind mittlerweile die Magnolien schon wieder verblüht ...


Magnolien, die sind bei uns auch schon am Verblühen obwohl wir eigentlich nicht so das sehr milde Klima hier im Voralpenland haben. Da gibt es noch Nachtfröste, wenn überall anders schon dicke über Null ist. Wenn aber dann die Sonne scheint, dann ist sie wenigstens schön warm und wir haben hier sehr viele Sonnenstunden, zB. deutlich mehr als in München ( behauptet die Statistik und ich glaub auch, daß das stimmt).

Janinez
Diamantmitglied
Maggy:


Magnolien, die sind bei uns auch schon am Verblühen obwohl wir eigentlich nicht so das sehr milde Klima hier im Voralpenland haben. Da gibt es noch Nachtfröste, wenn überall anders schon dicke über Null ist. Wenn aber dann die Sonne scheint, dann ist sie wenigstens schön warm und wir haben hier sehr viele Sonnenstunden, zB. deutlich mehr als in München ( behauptet die Statistik und ich glaub auch, daß das stimmt).


und das, obwohl München nur einige km weit weg liegt. Zwischen Maggy und mir liegen 11km und ich hab ganz anderes Wetter als sie

Ulla1
Bronzemitglied
Janinez:
einfach traumhaft - was sind das für lila Blüten? Wie heißt diese Pflanze?


Die lila Blüten sind Akeleien aus einer Züchtung zwischen Akelei und Phlox. Auf der Samentüte stand Phlox, aber der Inhalt war wie Mischung aus beiden. Unsere Gärtnerei meint auch, dass die Tüte falsch beschriftet war. Die Pflanze ist mehrjährig. Leider hatten zwei heftige Gewitter alle Blüten abgeschlagen.

Janinez
Diamantmitglied
Ulla1:


Die lila Blüten sind Akeleien aus einer Züchtung zwischen Akelei und Phlox. Auf der Samentüte stand Phlox, aber der Inhalt war wie Mischung aus beiden. Unsere Gärtnerei meint auch, dass die Tüte falsch beschriftet war. Die Pflanze ist mehrjährig. Leider hatten zwei heftige Gewitter alle Blüten abgeschlagen.


Danke Ulla, das kenne ich nicht, kannst du da von den Blüten, so du noch eine findest und von den Blättern Nahaufnahmen machen? Wäre echt toll und so wie ich sehe, habe nicht nur ich daran Interesse

Ulla1
Bronzemitglied
Janinez:


Danke Ulla, das kenne ich nicht, kannst du da von den Blüten, so du noch eine findest und von den Blättern Nahaufnahmen machen? Wäre echt toll und so wie ich sehe, habe nicht nur ich daran Interesse


Schade, nach dem Gewitter haben wir alle abgebrochenen Zweige abgeschnitten. Wenn alles etwas nachgewachsen ist, mache ich Fotos.

Ulla1
Bronzemitglied
Hier noch ein Foto vom jetzigen Stand:

52790.attach