Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

und? Was macht man daraus???

sabolein
Goldmitglied
Toll, vor einigen Wochen sagte ich zu meinem GöGa: Du, ich glaub, hier ist irgendwo ein Wespennest. Egal wann ich die Terrassentür aufmache, fliegt so ein Mistviech rein.
Geschaut - nichts gefunden ... und heute:

Na juhu .. ein Wespennest ... wat mach ich nu mit dem teil? Ich hab doch Null Plan davon.
Momentan ist es erstmal so groß, wie ein halbes Ei - aber es kann erst in den letzten 3 - 4 Tagen entstanden sein emoticon.eek.title
Mir gruselt ein wenig vor dem Eifer der Bauherren....
33 ANTWORTEN 33

gnagflow
Silbermitglied
Hallo zusammen bei aller tierliebe, man sollte auch bedenken das es mitbürger gibt die gegen diese tierchen sehr allergisch sind. es ist nicht lustig wenn sie besuch bekommen (freunde Packetdienst, postbote) und immer gleich der notarzt kommt. Deshalb bitte im wohn- und zugangs bereicht die Nester schnellstmöglich entsorgen.

sabolein
Goldmitglied
Tja ...inzwischen ist das "Problem" auch umgezogen.
Irgendwie hat eine Hornisse sich des Baus auf der Terrasse angenommen, was die Bevölkerung da wohl nicht so prall fand.
Jetzt sind sie auf die andere Hausseite umgezogen und fliegen fleißig zwischen Dachüberstand und Dachboden ein und aus. Der Dachboden ist jetzt Sperrzone und die Luke mit Klebeband zugeklbt (sie kamen so immer ins Arbeitszimmer, was doch recht nervig und vor allem ätzend war)
Bis zum Herbst, wenn Wespenvölker angeblich alleine eingehen, werden wir wohl nix mehr auf dem Boden suchen 😞
Feuerwehr bzw Kammerjäger müssten wir bezahlen - nee, dann lieber ein paar Monate nicht auf den Boden gehen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Entferne auf keinen Fall selbst das Wespennest, sondern lasse es von einem professionellen Fachmann entfernen. Das beste ist, wenn ihr euch erst mal nicht in dem Raum aufhaltet, indem das Wespennest sich befindet und wo die Wespen ein und ausfliegen.

gustkraft
Silbermitglied
An die Feuerwehr wenden. Die nehmen es sachgerecht ab und geben ihnen ein neues Zuhause.