Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schöne Badezimmer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo meine Lieben
wie ihr viell. gesehen habt, bin ich im wahrsten Sinne des Wortes ein Grünschnabel!
Bin neu hier, also erst einma ein kräftiges HALLO an alle 😃

Ich möchte gerne mein Badezimmer renovieren, mal etwas Schickes daraus machen und daher wollte ich euch fragen, was für euch "schöne Badezimmer" sind und was eurer Meinung nach auf keinen Fall fehlen sollte.

Es sollte eine Art Wellness-Ort werden.

Danke!
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danke...die ecke war ein recht blödes mass...und da waschbecken und die schieferplatte schon gekauft waren musste eine lösung gefunden werden.

Geronimo
Platinmitglied
was in einem bad auf keinen fall fehlen darf ist ein bidet und ein urinal. das braucht mann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@RedScorpion68 im Bild 2 die kleine Wand zwischen Wanne und WC sieht es so aus als wäre da eine Lampe drin versteckt jetzt überlege ich grade wie man da ran kommt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die vormauerungen sind tatsächlich beleuchtet...LED-Stripes.
falls mal was ausgewechselt werden muss: milchglasscheiben sind in einen rahmen eingelassen und vorn mit silikon transparent verfogt...bei bedarf jederzeit aufzuschneiden um die glasscheibe herauszunehmen

Susanne
Goldmitglied
Mensch, Leute, was habt Ihr für schicke Badezimmer! 🙂

Pablo77, es gibt ja viele verschiedene Möglichkeiten, ein Bad schön zu gestalten.
Ob ein altes Bad mit erhaltenswerten schönen Elementen einfach nur technisch erneuert werden, oder ein ganz neues, modernes entstehen soll - es kommt immer auf Deinen Geschmack und Deine Wünsche an. Soll möglichst viel Stauraum entstehen für eine große Familie und einen reibungslosen morgendlichen Ablauf, oder soll die "Wellness-Oase" ein Dampfbad, eine Sauna oder eine Sprudelwanne haben?

Ungewöhnliche Materialien, etwa Feuchtraumlaminat oder Flusskiesel, schöne Hölzer oder besonders großformatige Fliesen, Natursteinwände oder auch große ungeflieste Flächen und schöne Wandgestaltung schaffen schon mal eine sehr viel wohnlichere Atmosphäre, als das "normal geflieste Bad".
Ausreichend Stauraum sorgt für einen aufgeräumteren und entspannenderen Eindruck, als wenn überall Badutensilien stehen.
Ein Wohlfühlbad muss heute nicht mehr die Welt kosten: Fußboden- und/oder Handtuchheizung, und schöne Lichtakzente in Form praktischer LED-Strips werden zunehmend günstiger.

Bei all dem kommt es immer einerseits auf die Raumgröße, die Statik (!) und das Budget an, und ebenso auf Deine Ansprüche. In unserem Wissensartikel "Bad Renovierung" findest Du sicherlich ein paar Anregungen, und auch Verweise auf schöne Projekte und Forumsthemen, die Dir weiterhelfen könnten.
Vielleicht magst Du zur Anregung ja auch in der Projektliste "Küche und Bad" stöbern?

Viel Spaß beim Planen,

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danke Susanne...leider war es das bad eines kunden...ich wäre froh meines hätte diese grösse...aber so wie ich es letztes jahr saniert hab ist es auch schick geworden.

ansonsten kann ich deinem beitrag voll und ganz zustimmen.

Susanne
Goldmitglied
Dankeschön, RedScorpion68. 🙂

Wir haben tatsächlich ein recht geräumiges Bad, aber auch nur deshalb, weil der Vorbewohner es eigentlich so angelegt hat, dass eine Badewanne Platz hat. Die konnte aber aus statischen Gründen dann gar nicht eingebaut werden, und nun haben wir eben stattdessen viel Raum und eine große Dusche. Auch schön! emoticon.teeth_smile.title

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
viel raum und grosse dusche ist was herrliches.
aber ich will mal nicht jammern...ich wohne recht günstig und da die badsanierung die wohnung um einiges aufgewertet hat, hat mein vermieter sowohl die arbeitskosten als auch das material voll übernommen...und eine schicke handtuchheizung war auch noch drin. :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hey wilkommen 🙂
Für schöne badezimmer schau dir diese seite an wirklich tolle Badezimmerspiegel etc.
viel spaß
http://www.badspiegel.com

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schade, wenn Themen nur für Werbung rausgeholt werden. Aber da es nun mal wieder oben ist und ich am Sa mein Bad endlich fertiggestellt habe, gibt es hier ein paar Bilder.
22863.attach
22864.attach
22865.attach
22866.attach
22867.attach
22868.attach
22869.attach