Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Basteln mit Kindern - habt Ihr Ideen?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

unser Mitglied ogerti66 hat in der Bastelgruppe nach Ideen für Bastelprojekte mit Grundschulkindern gefragt.

Das ist ein tolles Thema, zu dem sicherlich viele von Euch etwas beitragen können, und ich freue mich schon sehr auf Eure Ideen!

Liebe Grüße

Susanne
78 ANTWORTEN 78

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt zur Herbstzeit kann man viel mit Kastanien+Eicheln oder Kürbisse basteln.

debabba
Goldmitglied
Wir haben früher immer im Wald die verschiedensten Blätter gesammelt.
Diese wurden dann getrocknet (falls sie nass waren) und anschließend auf ein Din A3 Blatt
gelegt (darunter lag Zeitungspapier). Nun wurde mittels einer alten Zahnbürste und einem feinen
Sieb, Wasserfarben darüber "versprüht", durch reiben der in Farbe "getauchten" Zahnbürste im Sieb.
Danach hat man die Blätter etwas anders auf dem Papier verteilt und das ganze mit anderen Farben wiederholt (so oft man möchte).
Dadurch ensteht mit der Zeit ein schönes Herbstbild zum hinhängen oder verschenken.

Viel Spass

sonja1
Grünschnabel
ich erinnere mich an eine Bastelei mit Kindern für Halloween emoticon.regular_smile.title !!!
Is ganz einfach: man nimmt ein altes,weißes Bettlaken oder anderen weißen Stoff, schneidet ein Quadrat aus, in die Mitte einen fest zusammengerollten alten Socken (oder beliebig anderen Stoff) legen, fest zubinden, mit Filzstift Augen aufmalen ... und fertig sind die kleinen Gespenster!!! Man kann eine ganze Girlande basteln!!! Den Kinder hat´s viel Spaß gemacht!!!
15000.attach
15001.attach

Janinez
Diamantmitglied
gerade jetzt findet man viele Tannenzapfen aus denen man Figuren und Tiere basteln kann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
http://www.basteln-gestalten.de/geld-engel

das ist eine tolle idee...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde Nistkästen interessant für die kleinen. Neben dem Bau entwickeln die dann auch noch Verantwortung für die Vögel die in ihren nistkästen hausen.

sabolein
Goldmitglied
Papierperlen (okay, ist eher für Mädchen) basteln macht auch Spaß, hat einen tollen Recyclingfaktor und die Kurzen sind beschäftigt 🙂

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Was wir mit unswerem Kurzen schon gemacht haben ist ein Schattenspiel gebastelt.

Eine kleine "Bühne" aus einem Karton - "Fenster" ausgeschnitten und mit Transparentpapier beklebt. Und dann Motive aus aus Fotokarton ausgeschnitten. Kleben und Schneiden sind für ihn was tolles.

Als belohnung gibt es dann eine Vorführung mit den den neuen Figuren.

(Hat auch schon mit mehreren Kindern gefunzt)

Marlingo
Alter Hase
wir haben letztens auch mit den Kinder aus Kastanien und sonstigerlei Dinge aus dem Wald gébastelt.

Das sich unser Kastanien-Bohrer verabschiedet hatte, habe ich Holzbohrer mit 6-Kantschaft besorgt und die in den Ixo gespannt.

Ihr glaubt gar nicht, wieviel Spaß das dann macht hunderte von Kastanien-Igeln zu basteln 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für alle, die in Berlin und Umgebung wohnen:

Am 2.11.2012 - 3.11.2012 gibt es in Paaren/Glien die Bastel- und Kreativmesse. Die ist immer interessant und man kann (gegen ein Entgeld) mit den Kleinen viele Ideen vorort ausprobieren.... emoticon.smilie_like.title