Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muttertag - was schenkt ihr? Oder ist es für euch Kommerz?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
116x86_c_618884bb11.jpg116x86_c_a501d26505.jpg116x86_c_d654e1ca78.jpg116x86_c_99e61ed5e5.jpg116x86_c_6ac79ced1e.jpg


Hallo ihr Lieben,
es ist der Tag der Mutter.


Wie haltet ihr es an diesem Tag mit Geschenken?

Schenkt ihr etwas Selbstgemachtes?
Gibt es einen schönen Blumenstrauß?

Erwartet ihr von euren Kindern/ Männern Geschenke?
Legt ihr Wert auf gemeinsame Zeit?

Oder haltet ihr das ganze für unnützen Kommerz?

Wir freuen und auf eure Meinungen und auf Fotos von evtl. erhaltenen Geschenken.


116x86_c_63eb28f110.jpg116x86_c_c5ab11bc86.jpg116x86_c_563ea63a5d.jpg116x86_c_d0cff97589.jpg116x86_c_d2d98b684c.jpg
22 ANTWORTEN 22

sabolein
Goldmitglied
Für mich ist morgen (ganz schnell schreiben, dann ist es noch morgen, sonst ist es nämlich schon heute)
ein ganz besonderer Muttertag - die Kids waren jetzt seit Donnerstag bei meiner Mutter - das erste Mal alle 3 - und kommen morgen wieder. Juhu...
Ansonsten ist meine Meinung dazu diese hier: Alles sinnfreier Kommerz

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ich finde es etwas schade, dass der Muttertag immer so im Vordergrund steht.
Warum redet niemand mal vom Schraubentag, Splinttag, Nageltag?
Es gibt so viele Befestigungsmöglichkeiten.
Warum immer nur die eine?

sabolein
Goldmitglied
Fernton:
Ich finde es etwas schade, dass der Muttertag immer so im Vordergrund steht.
Warum redet niemand mal vom Schraubentag, Splinttag, Nageltag?
Es gibt so viele Befestigungsmöglichkeiten.
Warum immer nur die eine?


Meine Rede 😉 Dabei ist nicht mal gesichert, ob Sechskant, Flügel-, selbstsichernd oder was auch immer....

Sonny5681
Gute Seele
Meine Frau bekommt dieses Jahr wieder selbstgebasteltes von unseren Kindern. Darüber freut sie sich mehr wie über jedes gekaufte Geschenk.

Benderman
Alter Hase
Ist wie alles nur kapitalistische Geldausdertaschezieherei.

Sie bekommt eine Orchidee, Sorte hab ich natürlich vergessen, blüht erst Teilweise.
Dazu einen Übertopf, komischerweise kosten die passenden Übertöpfe ordentlich Geld und in die günstigen Übertöpfe passt der Plastikverkaufstopf nicht rein.
Zusammen irgendwo unter 20€ bei Toom, genau weiß ich es nicht mehr, ich hatte mehrere Sachen im Wagen.

gschafft
Platinmitglied
Genauso wie Vatertag ist Muttertag halt ein Tag für Mütter... ohne Kommerz, ohne Geschenke, ohne Kaffeetrinken, ohne Essen gehen, usw. ... meine Mutter ist schon lange nicht mehr da 😉

Was meine Kids morgen machen, weiß ich nicht, aber ich werde erst mal ausschlafen emoticon.teeth_smile.title

ForKids
Silbermitglied
Unter anderem ein Herzl- natürlich selbschtbaschlt
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Zua-Muddadag-a-Herzl/anleitung/12124/

Janinez
Diamantmitglied
von großen Geschenken halte ich nichts, aber wenn die Familie gemütlich beisammen sitzt sei es beim Kaffee trinken oder essen, das finde ich schön

Woody
Platinmitglied
Als ich noch Kind war, wurde der Muttertag traditionell gefeiert, mit kleinen Geschenken, (nie eingelösten) Gutscheinen (Autowaschen und sowas halt) und zum Essen ausführen (auch die Omas). Später haben wir den Muttertag sozusagen vor- oder nachgefeiert, da die Lokale immer bummvoll und die Preise zu hoch waren.

Dann nur noch eine kleine Aufmerksamkeit. Ich hab oft unterm Jahr immer wieder meine Mama beschenkt, einfach so. Darüber hat sie sich mehr gefreut als die "Pflichtgaben".

und jetzt? ...bereue ich es, dass ich ihr nicht öfter gezeigt habe, wie wertvoll sie für mich war.....