Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zitrusfrüchte selbst anbauen Tip und Tricks für mich

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ich würde gern von Euch wissen wer von euch irgend welche Zitrusfrüchte selbst aus kern angebaut und aufgezogen hat.
Worauf muss man achten, welche Erde, Temperatur, Wasser ...?

Ich bin auf jede Antwort dankbar.
54 ANTWORTEN 54

Janinez
Diamantmitglied
die Testanmeldugen gehen noch eine Zeit, aber wenn du den nicht schaffst - es gibt hier laufend Tests..........................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
OK! Mal sehen.

dindon1
Grünschnabel
Ich habe selber keine Erfahrung, wollte mich nur bedanken für den Thread, weil mich das auch interessieren würde. Sieht aber so kompliziert aus. In den Süden würde ich auch gerne ziehen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke, es sieht so kompliziert nur von Anfang an aus. Probieren Sie doch mal. Es muss klappen! emoticon.regular_smile.title

samoa
Grünschnabel
ich hab einen grapefruitbaum aus einem kern gezogen, der ist nun 30 jahre alt. wächst wie **** (ca 2,5 m hoch, wird 2x jährlich iin form getrimmt)), blüht aber nicht. müsste ich wohl veredeln, das hab ich aber noch nie gemacht.
die pflanzen aus kernen zu ziehen ist nicht schwer,
ich hab sie bisher einfach bei einer meiner größeren pflanzen dazu eingebuddelt und umgesetzt, sobald sie drei bis vier blättchen entwickelt haben, da gehen sie noch leicht raus, ohne die wurzeln zu verletzen. dauert ganz unterschiedlich, manchmal drei wochen, manchmal länger.
meine gekauften zitrusse blühen und fruchten auch, stehen im sommer draußen und im winter in einer hellen, etwas kühleren veranda. im moment blüht eine grade, und mangels indoor-bienen greife ich zum pinsel. das hat letztes jahr ansehnliche 7 zitronen gebracht, die allerdings fast ein jahr zum ausreifen brauchen.