Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zitrusfrüchte selbst anbauen Tip und Tricks für mich

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ich würde gern von Euch wissen wer von euch irgend welche Zitrusfrüchte selbst aus kern angebaut und aufgezogen hat.
Worauf muss man achten, welche Erde, Temperatur, Wasser ...?

Ich bin auf jede Antwort dankbar.
54 ANTWORTEN 54

Gummibeer
Alter Hase
Hab die jeden Tag eingenebelt, na ja ich warte ab. Solange die Triebe noch grün sind ist noch Hoffnung.

Janinez
Diamantmitglied
ja der ist schon noch ok++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Janinez
Diamantmitglied
hab gerade gesehen, dass ich auch eingerollte Blätter habe, einige Früchte runter gefallen sind aber winzige grüne Früchte schon wieder nachkommen......................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo! Ich habe Erfahrung von suptropische Früchten in der Wohnung. Von vielen Jahren, als ich damals in Sibirien arbeitete, hatte ich 4 Zitronenbäumchen. Sie brachten mir von 3 bis 5 Kilo Früchten pro Jahr. Ihr Qualität war auch hoch. Sie waren sehr saftig. Hatte auch ein Kaffeebaum, aber Bohnen bekamm ich nicht so viel. Feigen wuchsen auch und waren süß.
Hier in Schweinfurt habe ich wieder einige Bäumchen per Amazon bestellt, seit ein Monat wachsen sie bei mir. Kalamondin, Zitrone und Feige. Mal gucken, wie es weiter geht.

Janinez
Diamantmitglied
Kannst du uns sagen, wie du diese Bäumchen gepflegt hast?............und das in Sibirien?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, warum nicht. Habe auch einige Bilder, die leider nicht so gut sind. Ich bin neu hier, vielleicht ist es besser, ein Projekt zu machen? Kann viel erzählen. Wie meinen Sie?

Janinez
Diamantmitglied
ein Projekt verschwindet, hier ist es besser aufgehoben, also Bilder und Erfahrungen bitte hier rein........................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich dachte nur, dass ich auch ein bisschen mehr Punkte bekomme, ich bin ja ein Anfänger.

Janinez
Diamantmitglied
für jeden Post hier bekommst du Punkte und du wirst sehen, das mit den Punkten geht sehr schnell, wenn du dich hier beteiligst. wir sind hier ja da um einander zu helfen und nicht wegen der Punkte - wenn du Hilfe brauchst, melde dich...............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Verstanden, mache ich gerne.