Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche (Obst-) Baum für meinen Vorgarten

janami82
Alter Hase
Hallo alle Zusammen,

wir suchen einen Baum für unseren Vorgarten. Als Pflanzfläche stehen uns ca. 3 x 4m zur Verfügung. Alos Ziwschen Haus und Starße sind ca. 5,50m Platz. Unser nachbar hat so eine schöne japanische Zierkirsche. Da habe ich mir Gedacht, also wenn schon Kirsche, dann auch zum essen 🙂
Unser Problem ist, dass dort nur vormittags Sonne ist und wir sind uns unsicher ob man dann dort ein Obstgeholz pflanzen sollte...

Was sagt ihr dazu?
31 ANTWORTEN 31

DIYPaul
Grünschnabel
Ich würde ebenfalls einen Apfelbaum empfehlen. Ich habe seit etwa drei Jahren einen Apfelbaum in meinem Garten stehen und er trägt mittlerweile im Spätsommer richtig viele Äpfel.

Als Alternative zum Apfelbaum könnte man aber auch einen Birnenbaum nehmen. Das hängt natürlich auch davon ab, welches Obst einem am besten schmeckt.

kaosqlco
Diamantmitglied
Meine Lieblings-Öbster (oder wie heißt das eigentlich emoticon.teeth_smile.title) sind Ananas und Mango. Mein Problem seit vielen Jahren ist nun, dass es nirgends einen Ananas-Baum zu kaufen gibt. Aber ich gebe nicht auf. Sollte ich mal einen bekommen, wird der gekauft und in den Vorgarten gestellt.
Und für einen Mangobaum ist es bei uns leider zu kalt.