Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rosentalerapfel - Woher bekommen?

ThomasG
Grünschnabel
Hallo zusammen,

ein Kollege ist an mich herangetreten mit der Bitte ihm zu helfen. Er ist auf der Suche nach einer bestimmten Apfelbaumsorte: Rosentalerapfel. Das ist eine seltene Apfelbaumsorte mit regionaler Verbreitung in der Gegend von Dillingen und Günzburg.

Kann uns jemand sagen woher man die bekommt? Man findet angeblich nur noch vereizelt Bäume über 100 Jahren.

Grüße
32 ANTWORTEN 32

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
ja leider hat meine Schwester im Garten meiner Oma die uralten Birnbäume wegmachen lassen, aus denen man noch die richtigen Klezen machen konnte............................


Klezen.....?????? ...helf doch bitte einem Nordlicht mal auf die Düne.... emoticon.confused.title
scheint ja etwas zu essen zu sein emoticon.rolleyes.title

Janinez
Diamantmitglied
hmmm, ja also in der Weihnachtszeit kann man ja so Früchtebrot kaufen und da wurden früher eben spezielle getrocknete Birnen (klezen - Klezenbrot) verarbeitet......................

Wandervogel
Bronzemitglied
Wir haben auch zwei alte Apfelsorten, die Äpfel schmecken super, sind aber nicht so schön wie gekaufte. Anfangs mochten die Kinder sie nicht, weil sie schneller Runzeln bekamen, aber seit sie größer sind und mitdenken, sind sie begeistert.