Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleines 30m Problem

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab im Garten eine ca. 30 m hohe Tanne stehen,diese wurde neulich vom Blitz getroffen.
Hab mal ein paar fotos gemacht,was meint ihr,Überlebt sie das oder muss sie gefällt werden bevor sie unkontrolliert umfällt.
41 ANTWORTEN 41

danielduesentrieb
Goldmitglied
Ich über sah' dass der Baum unmittelbar an der Straße steht. Als. Kyril 2006 einige große Nadelbäume zerlegte' gab es in LE noch die Baumschutzsatzsatzung. Es reichte Fotos an das Grünamt zu mailen und konnte lossaegen. Seit 2009 ist diese in LE derart liberalisiert worden. Da kannste alles abholzen, interessiert keine sau mehr Gruß vom Daniel




Janinez
Diamantmitglied
Das Risiko einzugehen, daß er von alleine umfällt und jemand zu Schaden kommt - mir wäre das zu heiß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Richtig, Gefahr im Verzug, von oben nach unten "abtragen". Hast ja Bilder als Beweisfotos, falls sich im Nachhinein doch jemand übergangen fühlen sollte.

Janinez
Diamantmitglied
Das sehe ich auch so, mir hat ein Sturm mal einen Baum zur Hälfte gekippt, es bestand Gefahr, daß er aufs Haus fällt - ich hab die Vorschriften eingehalten - Die Gemeinde meinte ich solle Gärtner holen und ihn wieder aufrichten lassen - eine Kiefer - um einiges höher aus ein 2stöckiges Haus. - über Nacht fiel er dann plötzlich ganz um und wurde auch gleich zerkleinert...............alles von gaaaaaaaaaaanz allein. Danke an die helfenden Mieter und Nachbarn - somit war die Gefahr gebannt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Das sehe ich auch so, mir hat ein Sturm mal einen Baum zur Hälfte gekippt, es bestand Gefahr, daß er aufs Haus fällt - ich hab die Vorschriften eingehalten - Die Gemeinde meinte ich solle Gärtner holen und ihn wieder aufrichten lassen - eine Kiefer - um einiges höher aus ein 2stöckiges Haus. - über Nacht fiel er dann plötzlich ganz um und wurde auch gleich zerkleinert...............alles von gaaaaaaaaaaanz allein. Danke an die helfenden Mieter und Nachbarn - somit war die Gefahr gebannt

so sehe ich das auch :wink:

Straubi
Silbermitglied
Ich würde die Chance nutzen und sie Umlegen und lieber einen neuen kleineren Baum pflanzen!

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
... mir hat ein Sturm mal einen Baum zur Hälfte gekippt ....

... ja, das hatte ich auch schon mal, sogar mit 3 nebeneinander stehenden Bäumen!

Janinez:
... es bestand Gefahr, daß er aufs Haus fällt

... dass wiederrum war bei mir nicht der Fall ... gut ... wäre auch nicht so tragisch gewesen.
Es handelte sich um Bonsais emoticon.teeth_smile.title

Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Werbeblock:

Jogis Bonsaischule
Hier lehnt der Chef noch selbst die Leiter an den Baum emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Frag doch mal den Förster in Deiner Umgebung. Der kann Dir genau sagen ob der Baum stehen bleibt oder nicht. Ich finde das sieht nicht dramatisch aus.
Gruß
Martin

HOPPEL321
Goldmitglied
So,komme grad von der Gemeindeverwaltung,die schicken mir heute noch den Chef vom Bauhof,wenn "Gefahr im Verzug"ist,dann legt er sie mir gleich in den Garten,"Filletieren"kann ich dann ja in Ruhe selbst.
Man muss halt nur mit den Leuten Reden.

Woody
Platinmitglied
Na siehste Hoppel - wenn es notwendig ist, kann auch die Gemeinde sehr schnell sein.