Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was haltet ihr davon ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Leider gibts das nur für die blauen 10,8V Akkus.
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann man anscheinend im Moment nur als Ersatzteil bestellen, finde es einzeln nicht.

Decosi
Alter Hase
Gibt es da schon Erfahrung über die Ladezeit und wie lange so ein Akku hält?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehr interessant, das ist was für unterwegs. emoticon.smilie_like.title

Hermen
Bronzemitglied
Ich bin ja auch ein Fan von Bosch und das Teil hat in der heizbaren Jacke durchaus seine Berechtigung.
Ich lass mir das sogar auf dem Bau noch als Nothilfe für die kleine Handyladung eingehen, aber mal ehrlich, für den Preis gibt es Power Banks mit bis zu 10.000 mAh.

Wohlgemerkt bekommt man dafür nur GAA ohne Akku.....netto.

Maximal kann man eigentlich nur den 2,0 Ah Akku nehmen (der langt bei meinen Smartphone nicht mal für eine volle Ladung), dennoch ist der GAA aber sperrig.
Selbst wenn der 4,0 Ah Akku passen sollte, wäre das auch irgendwie sinnlos.

Funny08
Goldmitglied
Hermen:
I...
Maximal kann man eigentlich nur den 2,0 Ah Akku nehmen (der langt bei meinen Smartphone nicht mal für eine volle Ladung), ....


Was hast du denn für ein Handy ? *g 🙂

Also wenn ich mich nicht verrechnet hab, dann ist es doch so, dass ein 2 Ah Akku bei 10,8 Volt = 21,6 Wh hat - und wenn ich diese auf 5 Volt für´s Handy umrechne, dann komme ich auf 4320 mAh - ein S4 hat einen Akku mit 2600 mAh .... Verluste durch die Elektronik mal weggelassen 😉 - also fast 2 mal laden ginge beim S4

Umrechnung Wh in mAh
(Wh / V) *1000 = mAh

HOPPEL321
Goldmitglied
Also ich hab keine Probleme mit einem 1,3 AH Akku mein S3 zu laden.
Gut,schneller als mit einem Netzteil gehts nicht,eher langsamer. :wink:
Aber mich hat ja auch der 10,8 V Ausgang Interessiert.

Funny08
Goldmitglied
Naja die Geschwindigkeit kommt ja auch wieder auf den Ladestrom an.
Unsere Powerbank mit 10400 mAh ist mit 2 A nach 7h Geladen - bei 1 A benötigt sie 10h und am Rechner mit 0,5 A brauchts dann nette 25h *g 🙂 dafür kann das Handy dann halt aber auch 3-4mal geladen werden

Hermen
Bronzemitglied
Funny08:
Was hast du denn für ein Handy ? *g 🙂

Also wenn ich mich nicht verrechnet hab, dann ist es doch so, dass ein 2 Ah Akku bei 10,8 Volt = 21,6 Wh hat - und wenn ich diese auf 5 Volt für´s Handy umrechne, dann komme ich auf 4320 mAh - ein S4 hat einen Akku mit 2600 mAh .... Verluste durch die Elektronik mal weggelassen 😉 - also fast 2 mal laden ginge beim S4

Umrechnung Wh in mAh
(Wh / V) *1000 = mAh



Du hast recht, die unterschiedliche Spannung hab ich ganz außer acht gelassen.

Aber selbst mit 4320mAh ändert das nicht viel (außer das auch mein Akku voll geladen werden würde).
Das Teil bleibt für diesen Einsatzzweck einfach zu groß und sperrig, ist zu teuer bzw hat für den Preis zu wenig Leistung.

Funny08
Goldmitglied
Das auf jeden Fall - das wollt ich auch garnicht wiederlegen 😉
Wer will schon mit so einer Handgranate in der Tasche durch die Gegend laufen ? 🙂