Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Uneo kurz ausgeliehen und zack defekt! Was ein Ärgernis

timsen
Alter Hase
Leute, das is echt mal wieder mein Ding!
Ich hab so gut wie nur Mistwerkzeug! Wenn man in meine Werkzeugkiste schaut, undenkbar, dass ich damit so viele Sachen mache!
Ok, ich leih mir nur kurz die Uneo von nem Freund und nach drei Löchern in der Wand will die nich mehr! Fühlt sich an wie ein Kontaktschaden! Manchmal wenn man drückt will sie nicht, dann wackelt man in gedrückter Haltung und dann läuft se auf einmal wieder, lässt man den Schalter los und versucht`s nochmal, will se wieder nicht!
So, jetzt sagt der Kollense: ne dat war vorher nie, is immer einwandfrei gerannt! Garantie is seit zwei Monaten erloschen!
Habt Ihr ne Idee was ich jetzt mit dem Ding machen soll? Der Freund will nich unbedingt Geld von mir, da fällt aber auch kein gutes Licht auf mich! Hab doch nur ein paar kleine Löchskes gebohrt!
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hehe....dann schick ich doch meine alten defekten teile auch mal umher 🙂 kann mich auch von defekten immer so schwer trennen da sie ja immer wierder gerne mal als et- lager taugen:)


also viel erfolg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Teilweise ist auch die Boschqualtität nicht mehr ganz der Technische stand.Auch die Kunstoffqualität ist von der haptik nicht mehr so wertig.War sonst immer für die Marke Bosch aber schaue jetzt auch auf anderen (Marken) Herstellern.MFG.M.Sch

HOPPEL321
Goldmitglied
Hatte einen ähnlichen Fall bei der Brotmaschine,Feder im Taster nachgebogen und weiter gings.Allerdings VORSICHT STROM.Netzstecker ziehen.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,

ich muss hier noch mal senfen.

Getreu dem Motto alles was mit F [Ferd; Frau, Füllhalter] anfängt, verborgt der Bauer nicht.
Eher noch die Frau, ist ja kein Stück Seife und nutzt sich daher nicht ab. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Genial finde ich die Post von Markus und Chefskipper.

Die Boschgemeinschaft ist wirklich sehr hilfreich, wo gibt es derartiges noch einmal???

Ein Elektrowerkzeug würde ich nie öffnen, wenn ich keine Kenntnisse von dieser Materie hätte.

Noch ein Hinweis sei mir noch gestattet, wenn jemand unbedingt ein Werkzeug nicht hat und ich könnte helfen, dann erledige ich die Arbeit beim ihm selber.
Anschließend beim Bierchen kann man dann noch ausgiebig fachsimpeln.

Als Beispiel sei hier meine Motorhacke genannt.
So 2 Spezies in meiner Nachbarschaft hätten sie auch gerne geliehen.
Da ich aber weiß wie die Kameraden damit umgehen würde, hacke lieber selber deren Acker.
Paar Euro für die Abnutzung von mir und dem Gerät und alle sind zufrieden.

Gruß vom Daniel

Funny08
Goldmitglied
Kommt mir Bekannt vor @ daniel - ich bin auch kein Freund von verleihen, und auch leihen tu ich mir sehr ungern etwas - a. hab ich keine Lust anderen hinter meinem Werkzeug herzulaufen ( gerade meine Schwiegerleutz sind da Spezies drin - ausleihen, irgendwo rumfliegen haben, weiterverleihen usw, als Negativbeispiel nehm ich meinen Hochdruckreiniger, von dem konnte ich mir nach mehreren Wochen die Einzelteile in deren Garage zusammensuchen...) und falls ich wirklich mal etwas ausleihe, zB den Häcksler vom Nachbarn, dann geht das Gerät in einem Zustand zurück der besser ist als zuvor ( ich nehm das Teil auseinander, reinige alles, schmiere und Öle die beweglichen Teile und geb ihn dann zurück.

@timsen - ist vielleicht Staub in die Maschine gekommen, evtl hilft schon ausblasen mit Druckluft - es gibt immer wieder die seltsamsten Ausfälle ( Beim Schwiegervater hatte ich mal einen Stofffetzen unter der Kohle vom Motor seiner el. Hobel, bei mir verbrannte ein Kontaktstift an der Bohrmaschine usw usw.) Oft sind es nur Kleinigkeiten.

@ schwarte - das kann ich nun offengesagt nicht ganz nachvollziehen, gerade die Griffstücke der neuen Maschinen finde ich vom Handgefühl wesentlich angenehmer als die puren Plastikoberflächen die früher Standard waren

HOPPEL321
Goldmitglied
Das mit dem ausleihen kenn ich,mein Schwiegervater hatte meinen Hochdruckreiniger ausgeliehen,nach einem halben Jahr hab ich mal nachgefragt.Da hat er mir den Reiniger zurückgebracht,kaputt,Druchseitig das Pumpengehäuse gerissen.
Kommentar vom Schwiegervater :Ist mir vom Gerüst gefallen,aber so Teuer sind die Dinger ja nicht,gibts bei Aldi für 49 Euro.
Meiner war ein nicht so billiges Markengerät.
Der neue hat jetzt einen Drehstromstecker ,da kann er nichts mit anfangen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich hatte auch schon Probleme mit dem ersten Uneo, insgesamt eigentlich nur für relativ leichte Arbeiten genutzt und plötzlich fängts an aus den hinteren oberen Lüftungsschlitzen zu rauchen. Es hat auch so gerochen, wie wenn man mit der Flex was macht...naja Gott sei dank war noch Garantie drauf und wurde auch fix repariert...
Allerdings muss ich schon sagen, dass ich von nem Markenwerkzeug mehr erwartet hätte. Bin mal gespannt wie lang er jetzt hält 😉

Funny08
Goldmitglied
barbakoa:
Also ich hatte auch schon Probleme mit dem ersten Uneo, insgesamt eigentlich nur für relativ leichte Arbeiten genutzt und plötzlich fängts an aus den hinteren oberen Lüftungsschlitzen zu rauchen. Es hat auch so gerochen, wie wenn man mit der Flex was macht...naja Gott sei dank war noch Garantie drauf und wurde auch fix repariert...
Allerdings muss ich schon sagen, dass ich von nem Markenwerkzeug mehr erwartet hätte. Bin mal gespannt wie lang er jetzt hält 😉


Der hat sich ins Messer gestürzt aus reiner Langeweile - weil du ihn nich richtig gefordert hast 🙂 - na ich drück dir die Daumen das er lang, lange und noch länger hält