Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pkp 7,2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Heißklebepistolentester, ich habe Schwierigkeiten Ersatzklebesticks für meine PKP in 7mm zu bekommen. Ich wahr schon in zwei Baumärkten, beide haben das BOSCH-Programm im Angebot, aber keine Heißklebesticks in 7mm. Wie sieht es bei Euch aus?
14 ANTWORTEN 14

Funny08
Goldmitglied
Also die sind wirklich dünn gesäät - zumindest mal hier in der Gegend, hab mehrere Super-und Baumärkte durch , div Bastelläden - es gibt alternativ Sticks von Proxxon und Steinel - aber auch die hab ich nicht bekommen 😞 - hab nun welche im Baumarkt bestellt aber da werd ich derzeit vertröstet ... naja für einen kleinen Test haben die 4 Stifte ja ausgereicht (hab bei nem Toshiba T8000 Laptop die Scharniere ausgebaut und das Display umgedreht auf das Gehäuse geklebt, Keyboard war eh im Popo und so kann man´s per Input Director als Anzeige für PDF´s usw noch als Display nutzen)
Aber wenn es so weitergeht - schnippel ich mir bald ein paar meiner 11 mm zurecht. 😉

Markus_H
Silbermitglied
Hallo dunkeldab,

auch wenn in den Baumärkten die Sticks nicht vorhanden sind, so können diese von den Mitarbeiten direkt bei Bosch für Dich bestellt werden. Es gibt 2 Ausführungen von Klebesticks:

1. die transparenten Sticks haben die Bestellnummer 2609256A03 und ein höhere Zugfestigkeit gegenüber den milchigfarbenen.
2. Die milchigfarbenen Sticks haben die Bestellnummer 2609256A04.

Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe vorgestern gesehen, das Conrad solche sticks im Regal liegen hat.
Diese bekommt man bestimmt auch online. Aber dann kann man auch die von Bosch im Netz suchen.
Wie sieht es denn eigentlich mit Garantie bei Fremdkleber aus ???

Funny08
Goldmitglied
Markus sagt es - da ich nun keine Lust habe jeweils 30 km zum Baumarkt für nix und wieder nix zu fahren (bisher hab ich das natürlich immer mit anderen Einkaufen verknüpft) - hab ich einen der Verkäufer dazu verdonnert mich anzurufen wenn endlich Nachschub eingetroffen ist. Ich denke wenn erst mal genug Kunden die Teile Kaufen, dann ist auch die Bevorratung kein Problem mehr. Leider gibt es ja fast keine Geschäfte mehr, die sich auch mal ausgefalleneres in die Regale stapeln, alles dreht sich nur um den Absatz.
Hab mir vor kurzem nen TabletPC gegönnt, aber wie konnt ich von dem Laden verlangen, dass sie auch das Zubehör hierzu mal bestellen - ein unmöglicher Gedankengang von mir, wie mir der entrüstete Mitarbeiter des Geschäfts mitteilte. Und bestellen können se auch nix - ich soll dann halt im Netz bestellen - für nen 9.99€ Teil dann noch extra Porto und Co?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, freut mich daß ich nicht der einzige bin, der die Sticks sucht. Ich fahre heute Nachmittag nochmal in einen anderen Baumarkt.
Markus_H, danke für den Hinweis mit der Bestellnummer von Bosch.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo,

selbstverständlich können auch andere Sticks verwendet werden. Wichtig ist nur, dass der Durchmesser 7 mm beträgt, die Läge 100 - 150 mm ist und die Sticks einen Schmelzpunkt unter 200° haben.

Markus_H

Funny08
Goldmitglied
Länge und Durchmesser --- hmmm sind die nicht immer wichtig *schiefdenk 😉

dirkfulda
Silbermitglied
Also da hier so viele erhebliche Probleme haben die Sticks zu bekommen würde ich mich opfern und unseren Baumarkt leer kaufen.
Die bieten PROXXON und Steinel Sticks im 10-er Pack für 2,99 €/Pack an.
Wer Interesse hat, bitte mir Bescheid geben, muss dann nur mal sehen was ich noch an Versandkosten brauch (2-3 Päckchen könnten in einen großen Umschlag passen, darüber wirds wohl ein Päckchen werden).
Wer Interesse hat, einfach Bescheid sagen, würde dann für Euch einkaufen gehen.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo,

wenn Ihr Klebesticks anderer Hersteller verwendet hat dies keine Auswirkung auf die Garantie.
Wichtig ist nur, dass der Durchmesser 7 mm beträgt, die Länge 100 - 150 mm ist und die Sticks einen Schmelzpunkt unter 200° haben.

Da nicht alle Baumarkt-Ketten die Bosch-Klebesticks führen, wäre es sinnvoll zunächst telefonisch anzufragen. Die Bestellnummern habe ich weiter oben schon angegeben.

Markus_H