Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Power4All 18V Familie Pappeinleger Produktbezeichnung für die grünen Koffer

ichmagHolz
Bronzemitglied
Hallo zusammen,

das Thema wurde ja bereits in verschiedenen Themen angesprochen, doch leider gibt es die Pappeinlagen nicht einzeln zu kaufen oder zum Download. Vielleicht ist nicht jeder so detailverliebt wie ich, aber ich habe gern alles schön ordentlich in den Koffern und das auch gerne mit den passenden Pappeinlegern.

Anbei möchte ich euch heute meine Pappeinlage vom PSR18-LI2 vorstellen :zwinkerndes_Gesicht:

Vielleicht hat ja auch der ein oder andere Fan der 18V Familie noch eine Pappeinlage, die er den anderen mal vorstellen möchte :zwinkerndes_Gesicht:
52 ANTWORTEN 52

ichmagHolz
Bronzemitglied
na dann schauen wir mal was sich im neuen Jahr hier tun wird...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Neuigkeiten sind noch immer die Alten:
Es wird an den entsprechenden Stellen darüber gesprochen, aber ob es vorläufig was offizielles gibt......?

Ich denke, die Idee ist nicht verkehrt und wird auch an Bosch nicht vorbeigehen. Vermute aber eher, dass es irgendwann offiziell angegangen wird. Nur für uns hier wäre eine solche Aktion zu aufwendig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eigentlich ist es doch gut, wenn es immer mal wieder nach oben geholt wird, so wie heute. Dann wird es wahrscheinlich auch nicht vergessen.

Danke Ricc, für die Information!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte dieses Thema wieder nach oben holen, weil bis jetzt noch nichts neues zu hören ist bzw. war. Wäre schön zu wissen, ob sich in dieser Richtung etwas bewegt.

Danke schonmal im voraus

ichmagHolz
Bronzemitglied
Servus TischlerMS,

das hatte ich ja schon fast vergessen 😉
oder mich mit meinem grünen PSM 18LI Koffer ohne Bildchen abgefunden.
Vor kurzem war in der Bucht ein neuer leerer Koffer mit Schild, da war ich drauf und dran 😉
aber hab dann doch nicht geboten.

Danke für das Hochholen, denn die Schildchen wären schon eine gute Ergänzung zum originalen und gerätespezifischen Koffer emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie schon gesagt, von unserer Seite wurde alles nötige unternommen. Ihr hattet die Idee, ich habe es weitergeleitet, von dort ging es an die entsprechende Abteilung und damit liegt es nun allein an Bosch.Offizielles werden wir wahrscheinlich erst erfahren, wenn die Einleger zum Boschangebot gehören oder leider nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Der ganze Druck unterliegt natürlich dem Copyright und da gibt es schon Probleme beim Kopieren und Drucken.
Ein etwas verfärbter Ausdruck entspricht schon nicht mehr dem geschützten Markenzeichen (Anm. von mir).


Leider stimmt das nicht da das deutsche Urheberrecht (strenggenommen ist Copyright eine amerikanische Auslegung die hier in Deutschland nicht greift) durch eine Änderung der Farbe nicht ausgehebelt wird ...

... d.h., selbst ein Farbwechsel (alles was grün ist wird z.Bsp. gelb gedruckt) unterliegt auch weiterhin dem dt. Urheberrecht. Darüberhinaus gibt es sehr signifikante Unterschiede zwischen dem Urheber- und Markenrecht.

Grundsätzlich gilt allerdings:
Wer sich so einen "Einleger" besorgt und EINE KOPIE FÜR SICH ANFERTIGT, muss keine Strafverfolgung fürchten ...

... wer sich so einen "Einleger" besorgt und mehrere Kopien für sich und andere herstellt (oder entsprechende Druckdateien im iNet veröffentlicht), sollte sich besser nicht erwischen lassen!

Ein Austausch hier unter den Mitgliedern ist aber dann "unbedenklich", wenn der ORIGINAL-Einleger von Mitglied A zu B VERLIEHEN wird. Was B vor der Rücksendung des Einlegers an A damit macht, muss A nicht interessieren und hat grundsätzlich keine Relevanz.

Würde A aber eine KOPIE des Einlegers versenden ist das bereits ein Rechtsbruch. Ob das allerdings von BOSCH verfolgt würde ist eine andere Geschichte (und ehrlich gesagt glaube ich nicht daran ...).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da scheinst Du mich etwas missverstanden zu haben. Ich meinte damit nicht, dass es "ausgehebelt" wird, sondern eher das Gegenteil.Fertigt jemand eine Kopie an, können die Farben etwas anders aussehen als im Original und das wird Bosch garantiert nicht wollen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eigentlich ist dieses Problem doch ganz einfach zu lösen.

Bosch weiß jetzt um dieses Problem mit den Einlegern, spätestens aber nach unserer Diskussion hier. Ist ja nun auch schon eine ganze Zeit verstrichen.

Man kann grüne Bosch-Maschinenkoffer nachkaufen, da sind normal keine Einleger mit dabei. Nun könnte man ganz unkompliziert, je nachdem was man dort reinmachen möchte einen entsprechenden Einleger bei Bosch bestellen.

Die andere Möglichkeit, die ich für Kostengünstiger halte ist die, dass Bosch eine Downloadseite bereitstellt, wo man sich die benötigten Einleger selbst aussuchen und ausdrucken kann.

Es ist ja auch so, das die Pappeinleger nicht ewig halten.

Da könnte man selbst Abhilfe schaffen und diese dann laminieren. Damit wären sie einigermaßen vor Feuchtigkeit geschützt.

Also - warten wir noch ein wenig. Ist eine sehr große Firma, da dauert es erfahrungsgemäß immer länger.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Da scheinst Du mich etwas missverstanden zu haben. Ich meinte damit nicht, dass es "ausgehebelt" wird, sondern eher das Gegenteil.Fertigt jemand eine Kopie an, können die Farben etwas anders aussehen als im Original und das wird Bosch garantiert nicht wollen.



... das habe ich dann wohl wirklich falsch verstanden ... 😉




TischlerMS:
Eigentlich ist dieses Problem doch ganz einfach zu lösen.
...
Man kann grüne Bosch-Maschinenkoffer nachkaufen, da sind normal keine Einleger mit dabei. Nun könnte man ganz unkompliziert, je nachdem was man dort reinmachen möchte einen entsprechenden Einleger bei Bosch bestellen.

Die andere Möglichkeit, die ich für Kostengünstiger halte ist die, dass Bosch eine Downloadseite bereitstellt, wo man sich die benötigten Einleger selbst aussuchen und ausdrucken kann.
...



Ich bin mir nicht sicher ob das BOSCH (und wir übrigens auch!) wollen.
Einer der Gründe könnte z.Bsp. "Produktpiraterie" sein die Bosch selbst damit unterstützen würde oder ...

... andere könnten "mit Originalvorlagen" Koffer (und deren Inhalte) fälschen und Interessenten auf eBay oder anderen Portalen über den tatsächlichen Inhalt oder Herkunft täuschen ... usw.



Ich würde ja auch gerne zwei Originale "Einleger" und "Seitenaufkleber" haben, allerdings habe ich mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt (weil keine Zeit) ...

... aber Im ersten Ansatz würde ich auf "Fotos" im iNet zurückgreifen (da gibt es jede Menge auch in sehr guter Qualität) und dann einen Einleger evtl. selbst gestalten ebenso wie das Seitenschild (z.Bsp. unter Verwendung eines Rückenaufklebers für breite Aktenordner).