Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Power4All 18V Familie Pappeinleger Produktbezeichnung für die grünen Koffer

ichmagHolz
Bronzemitglied
Hallo zusammen,

das Thema wurde ja bereits in verschiedenen Themen angesprochen, doch leider gibt es die Pappeinlagen nicht einzeln zu kaufen oder zum Download. Vielleicht ist nicht jeder so detailverliebt wie ich, aber ich habe gern alles schön ordentlich in den Koffern und das auch gerne mit den passenden Pappeinlegern.

Anbei möchte ich euch heute meine Pappeinlage vom PSR18-LI2 vorstellen :zwinkerndes_Gesicht:

Vielleicht hat ja auch der ein oder andere Fan der 18V Familie noch eine Pappeinlage, die er den anderen mal vorstellen möchte :zwinkerndes_Gesicht:
52 ANTWORTEN 52

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dazu kommt das von mir genannte Problem mit der Farbe. Die Vorlagen werden auf jedem Drucker anders aussehen und Boschgrün ist dann nicht mehr Boschgrün. Darum gehe ich davon aus, dass diese Variante nicht durchgesetzt wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber eine Lösung muss her. Ich als Kunde habe mir irgendwann eine Boschmaschine gekauft, als es noch keine entsprechenden Koffer dazu gab. Nun möchte ich auch die Original-Pappeinleger haben - was nun?

Steht mir doch als Kunde zu - oder nicht? Natürlich kann ich mir das jederzeit selber machen. Doch besser würde ich es finden, ich könnte mir den entsprechenden Einleger bestellen. Damit würde die Produktpiraterie etwas Einhalt geboten - oder auch nicht. Verhindern kann man das nicht wirklich.

Wenn es jemand drauf anlegt, findet er einen Weg. Zusätzlich könnte man auch Zugänge anlegen, wo man sich erst registrieren müßte. Was auch keinen echten Schutz bieten würde.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TischlerMS:
...
Steht mir doch als Kunde zu - oder nicht?
...



Klare Antwort "NEIN", es steht Dir nicht zu ... 😉
... alles was BOSCH in dieser Angelegenheit unternimmt ist "FREIWILLIG" ...

Schupo01
Silbermitglied
Falls sie Euch jetzt verhaften, gehe ich gleich morgen in die Fußgängerzone, und singe für Eure Kaution! emoticon.wink_smile.title

Allerdings würde mich die Frage auch mal interessieren, wieso es keine normierten Kartoneinleger gibt.

Da es sie nun mal nicht gibt, finde ich das hier gut, und unterstütze es im Geiste!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Schupo, das ist nett von Dir.

Schauen wir mal was Bosch dazu sagt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schupo01:
.....Allerdings würde mich die Frage auch mal interessieren, wieso es keine normierten Kartoneinleger gibt.
.....


Ich denke, die Frage wird durch unsere Anregung diskutiert und vor allem kalkuliert. Dass wir direkt und in nächster Zeit Bescheid bekommen, bezweifle ich allerdings.
Eh solche Pläne bei so einem großen Unternehmen durch sind, kann viel Zeit vergehen. Fraglich ist auch, ob es sich rechnet diese Einleger einzeln anzubieten. Die Produktion ist kein Problem (die Teile gibt es ja eh), aber sie müssen dann in den Versand und müssen gelagert werden. Mehrere Euronen will aber auch keiner für ein Stück Pappe bezahlen.
Dazu kommt die schnelle Verleitung Koffer mit falschem Inhalt zu verkaufen......

Das sind alles Sachen, die kalkuliert und abgewägt werden müssen und die sicher ihre Zeit brauchen.

ElseKling
Alter Hase
Natürlich gibt es die rechtliche Seite und das Urheberrecht.

Aber mal ehrlich, wer sollte mit gescannten Einlegern Unfug treiben?
Selbst wenn ich genug kriminelle Energie habe, dann besorge ich mir den Einleger und scanne ihn selbst.
Man kann solch eine Frage sicher hochstilisieren oder eine kulante Lösung für die treuen Kunden finden, bei der man 5 mal gerade sein lässt. Es sind Pappeinleger und keine Musik CDs, Videos oder gar Atomsprengköpfe!

ElseKling
Alter Hase
Ricc:

Dazu kommt die schnelle Verleitung Koffer mit falschem Inhalt zu verkaufen......

Wenn ich Koffer mit abweichendem Inhalt in nem Laden verkaufe, ist der schnell zu.
Wenn ich sie auf Ebay vertickere, brauch ich mir nicht die Mühe zu machen und Einleger zu drucken oder gar zu kaufen. Dann nehme ich ein Produktfoto aus dem Netz oder verschick nen Koffer mit nem Backstein drin...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ElseKling:
Natürlich gibt es die rechtliche Seite und das Urheberrecht.

Aber mal ehrlich, wer sollte mit gescannten Einlegern Unfug treiben?
Selbst wenn ich genug kriminelle Energie habe, dann besorge ich mir den Einleger und scanne ihn selbst.
Man kann solch eine Frage sicher hochstilisieren oder eine kulante Lösung für die treuen Kunden finden, bei der man 5 mal gerade sein lässt. Es sind Pappeinleger und keine Musik CDs, Videos oder gar Atomsprengköpfe!


Richtig - es geht ja auch um Kunden, die ein Boschgerät gekauft haben oder irgendwann einmal geschenkt bekommen haben als es noch keine Koffer für die Maschinen gab.

Wäre schön wenn sich Bosch einmal dazu äußern würde, dann wäre diese Diskussion überflüssig und erledigt.

Wir fangen alle an uns mit unseren Argumenten zu wiederholen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hätte diese Einleger aber auch gerne andere für Geräte, die ohne koffer gekauft wurden. Mein Dreieckschleifer sucht nämlich auch noch ein zuhause in einem Koffer.