Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heute feiern wir Battery Day!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

in den USA ist der 18. Februar "National Battery Day". Dies im Gedenken an den Erfinder der Batterie, den italienischen Physiker Alessandro Giuseppe Antonio Anastasio Graf von Volta, der am 18. Februar 1745 in Como geboren wurde.
Zu seinen Ehren wird elektrische Spannung in "Volt" angegeben, und 1964 wurde auch ein Mondkrater nach ihm benannt.

Na gut, dachten wir uns, da feiern wir doch einfach mal mit und freuen uns über Akkugeräte mit Lithium-Ionen-Batterie, über zunehmend kürzere Ladezeiten und längere Laufzyklen, unkomplizierte Handhabung und vieles, vieles mehr.

Schließlich ist ein Alltag ohne Batterien ja kaum mehr denkbar!

Was sind eure Gedanken zum Thema? Und: Welche batteriebetriebenen Geräte mögt Ihr nicht mehr missen?

Wir sind gespannt und wünschen euch einen - Verzeihung 😉 - "spannenden" Batterietag!

Viele Grüße

Susanne
49 ANTWORTEN 49

dirkfulda
Silbermitglied
Neben meinen Akkuwerkzeugen natürlich noch mein Akkubetriebenes Telefon für den Gebrauch unterwegs, kurz Handy und meine Akkubetriebene e-Zigarette.

Gismo
Bronzemitglied
Allgemein würde ich mal sagen
1. iPhone,
2. iPad
3. Grüne Akkuwerkzeuge mit unterschiedlicher Gewichtung - je nachdem was gerade dringend gebraucht wird, da kann dann drei ganz schnell auf eins kommen 🙂

gm1981
Diamantmitglied
Also meine Favoriten sind fast alle kabellosen Heimwerkergeräte, allen Voran der Akkuschrauber, im Haushalt ist es die Fernbedienung, im Beruf das Laptop und im Alltag das Handy 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danielduesentrieb:
Muss ein wenig klugsch...on Eine Batterie im herkömmlichen Sinn ist ein Primärelement, welche mit voller Spannung - Kapazität die Fabrik verläßt.
Während Akkumulatoren Akkus - Sammler sind, welche bei der Auslieferung leer stromlos sind und beim Erst Gebrauch an die Steckdose müssen!!!
Klugsch... off


Aufklärungsmodus an: diese Argumentation ist mittlerweile überholt, da Akkus am Markt sind welche als "ready to use" also geladen in den Verkauf gelangen... 😉

pittyom:
da in USA auch Akkus als battery bezeichnet werden nämlich reloadable battery


rechargeable! nicht reloadable... das ist höchstens die Ladefläche eines Pickups...

Modus aus... 😉 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Wissen mich zu wiederholen kann ich es aber nicht oft genug an angemessenen Stellen sagen:

Akku betriebenen Geräte sind einfach klasse. Und die 18V-Familie ist eine großartige Idee seitens Bosch gewesen.

So habe ich bereits folgende Geräte und plane sie schnell zu erweitern:

- Heckenschere "AHS 52 LI"
- Kantentrimmer "ART 26 LI"
- Bohrhammer "Uneo Maxx"

Fernab der 18V-Familie darf ich folgendes mein Eigen nennen:

- Akkuschrauber "IXO 4" (2x)
- Gartensäge "Keo"
- Strauchschere "ASB 10,8"

Schupo01
Silbermitglied
So ein Akku kann ja ´ne feine Sache sein - z.B. beim Akku-Schraubääär.

Zum Fluch werden Akkus aus meiner Sicht in Mobiltelefonen. Die Geräte werden immer kleiner, leichter und leistungsfähiger, dafür die Akkus um so grottiger...

Was nutzt das beste Smartphone der Welt, wenn ich mir darüber Gedanken mache, ob ich mir den Bollerwagen wieder vom Boden hole? Welchen Bollerwagen? Na den, womit man früher sein C-Netz-Telefon bewegt hat. Heute wäre der Bollerwagen ideal zum Mitführen von Ersatz-Akkus... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe erst gedacht Susanne meinte Battery von Metallica.Aber wer lesen kann ist natürlich klar im Vorteil.

Bei mir steht auf Paltz 3 der Akku-Tacker
Auf Platz 2 die geniale Keo
und auf Platz 1 wie viele andere auch der Akkuschrauber

Bastelprofi
Alter Hase
Smartphone und Akku - passt nicht zusammen.
Handwerkergeräte sind da wesentlich besser ausgestattet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da gibt es einen guten metallica song, der so heißt! 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
groberunfug:
da gibt es einen guten metallica song, der so heißt! 😉



Ah noch ein "Heavy Metaller". Ist von der Platte Master of Puppets.

Gruss andi