Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heute feiern wir Battery Day!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

in den USA ist der 18. Februar "National Battery Day". Dies im Gedenken an den Erfinder der Batterie, den italienischen Physiker Alessandro Giuseppe Antonio Anastasio Graf von Volta, der am 18. Februar 1745 in Como geboren wurde.
Zu seinen Ehren wird elektrische Spannung in "Volt" angegeben, und 1964 wurde auch ein Mondkrater nach ihm benannt.

Na gut, dachten wir uns, da feiern wir doch einfach mal mit und freuen uns über Akkugeräte mit Lithium-Ionen-Batterie, über zunehmend kürzere Ladezeiten und längere Laufzyklen, unkomplizierte Handhabung und vieles, vieles mehr.

Schließlich ist ein Alltag ohne Batterien ja kaum mehr denkbar!

Was sind eure Gedanken zum Thema? Und: Welche batteriebetriebenen Geräte mögt Ihr nicht mehr missen?

Wir sind gespannt und wünschen euch einen - Verzeihung 😉 - "spannenden" Batterietag!

Viele Grüße

Susanne
49 ANTWORTEN 49

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da will ich auch......

3. Mein PSR 18 LI-2
2. Mein Acer Iconia Tab A701, 64 GB, 4x 1,2 GHz
1. Mein HTC Sensation (von 2x 1,2 GHz auf 2x 1,8 GHz übertaktet)

Susanne
Goldmitglied
Pitty, Du hast ein iPad gewonnen? Wie cool! Dann feiere ich auch mal persönlich mit!

Mit meinen Akkuwerkzeugen, allen voran meinem Liebling IXO, mit meinem iPhone, meinem Laptop und - nein, keinem iPad, sondern einem Kindle. Und vielleicht hält meine neue Autobatterie diesmal ein bisschen länger durch, wenn ich sie feiere, und ein ganz besonderer Dank gilt der Backup-Batterie in meinem Wecker, die dafür sorgt, dass er auch dann ordnungsgemäß klingelt, wenn jemand versehentlich den Stecker aus dem Radiowecker gezogen hat. emoticon.teeth_smile.title
Dann die Batterien in Fernbedienung, Taschenlampe, Telefon und ganz besonders in unseren Rauchmeldern. Feine Sache, so Batterien! 🙂

Bullweih
Bronzemitglied
Akkuschrauber, Fernbedienungen, Tablet-PC, Notebook, usw. ohne Batterie oder Akku´s wäre es heutzutage sehr öde. Man gewöhnt sich schnell an diesen Komfort.

schnurzi
Platinmitglied
mein BMW M3 GTR hat 12 akkus,soll man wirklich alles aufzählen was man im haus hat ??dafür reicht bestimmt die seite nicht oder emoticon.tounge_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Eigentlich müsste Spannung ja nach meiner Mutter benannt werden, von der bekam ich viel öfter eine Gewischt als von sonstwas 😉
Anonsten ist mein Lieblingsakku derakku in meinem Archos - welcher nach erfolgreicher Wiederbelebung auf einem Radiator nun seit 2 Jahren schnurrt wie ein Kätzchen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf Werkzeug bezogen schließe ich mich voll Ecki an:



  • Akkuschrauber
  • Akkustichsäge
  • Heißklebepistole


Vielleicht drängelt sich dieses Jahr aber auch noch meine neue Akkuheckenschere dazwischen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach Gottchen, wo soll man denn anfangen, wo aufhören?

IXO Swarovski mit 3,6 V-LI Akku
PSB 18 LI-2 mit 18 V-LI Akku
GSR 10,8-2-LI mit 10,8 V-LI Akku
GSR 18 V-LI mit 18 V-LI Akku
..................................
................................
............................
.........................
.....................
..................
der Akku in meinem Laptop

die Batterien in den vielen Fernbedienungen, Uhren usw.

Herzlichen Glückwunsch dem Volt-Namensgeber - Herrn Volta, haste jut jemacht ! emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hm, zunächst einmal finde ich, dass viel zu viele Geräte unsinnigerweise mit Batterien betrieben werden (Uhren, Nassrasierer, Salz- und Pfefferstreuer, div. Fernbedienungen ...). Dann gibt es allerdings einige Dinge, die ich mir ohne Batterie schlecht vorstellen könnte:

1. mein Einhell (GELB !!!) Akkuschrauber
2. mein iPad
3. meine große MagLite (6 D-Cell)

Haggis
Bronzemitglied
Ehrlich gesagt komme ich auch mit Kabelgebundenen Geräten sehr gut klar. Das Mobiltelefon (welche Marke auch immer) ist für mich eine Revolution.

Ich habe früher in einem Job einen 24 Stunden Notdienst gemacht, wir hatten "Europiepser" die man per Telefon anwählen kann und dann einfach nur piepsen. Nach Feierabend war das Ding aktiv und schon auf dem Heimweg wurde ich meist angefunkt. Also runter von der Autobahn und zur nächsten Telefonzelle, die Leitstelle angerufen und dann den Kunden.

Dank der immer leichter gewordenen Batterien hat sich diese Situation komplett geändert, der Kunde oder die Leitstelle kann direkt anrufen. Sowas ist für mich eine beseitigung von Stress und ein gewinn von Lebensqualität.
(Ähnlich wie die Erfindung der Fernbedienung eines Fernsehers.)

Über viele moderne Dinge macht man sich viel zu wenig Gedanken und nutzt sie einfach als Selbstverständlich. Ich finde das @ Zeitalter in dem ich groß wurde klasse!

Susanne
Goldmitglied
Haggis:

(Ähnlich wie die Erfindung der Fernbedienung eines Fernsehers.)

Über viele moderne Dinge macht man sich viel zu wenig Gedanken und nutzt sie einfach als Selbstverständlich. Ich finde das @ Zeitalter in dem ich groß wurde klasse!


Stimmt, Haggis, das geht mir auch so! Tolle Entwicklungen durften und dürfen wir miterleben!
Meine Eltern hatten damals einen der ersten Fernseher mit "Fernbedienung". Darüber amüsieren wir uns heute noch: Die hatte ein sehr störrisches, etwa daumendickes Kabel zum TV-Gerät. Eine echte Stolperfalle, gefühlte 30 Meter lang. Nix mit Sensor. emoticon.teeth_smile.title