Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dinge, die die Welt noch braucht, die so aber noch nicht zu kaufen sind [Usertalk]

kindergetuemmel
Goldmitglied
Mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass der Sommer (ich warte da schon sehnsüchtig drauf) ganz bestimmt bald wieder bei uns sein wird.
Wie jedes Jahr im Sommer suchen viele nach einer kühlenden Möglichkeit. Auf der Baustelle kann man da nicht immer in den Schatten, wie kann man sich behelfen?

Wir brauchen einen 18V-Ventilator!

36957.attach

Habt ihr auch neue Ideen für Werkzeuge und Geräte, die man noch brauchen kann?


Iht könnt eure Idee auch hier anmelden!
45 ANTWORTEN 45

Rainerle
Diamantmitglied
Hazett, sag doch so was nicht. Ich will so etwas. 😉
Eine verstaubte USB-Buchse bläst man rasch aus.
Ich höre häufig an meinen Baustellen Musik mit dem iphone oder streame auf das grüne Radio. Da geht dann schon Power am iphone weg. Und da wäre eben der Adapter super.
Wenn ich elektronisch versiert wäre, würde ich mir so was selbst bauen. Aber da habe ich leider keine Ahnung davon ...

kjs
Diamantmitglied
ist aber nicht schwierig. In der Bucht für ein paar Cents eine fertige Schaltwandler Platine mit USB Ausgangsbuchse kaufen und einen Kabeladapter für den Akku machen. Schon geht es. Nur aufpassen daß die maximale Eingangsspannung mindestens gleich hoch wie die maximale Spannung des Akkus ist (oder höher).

kaosqlco
Diamantmitglied
Rainerle:

Adapter auf den 18V-Akku mit USB-Anschluss ... .


Das wäre nicht nur zum Laden von SmartPhones sehr praktisch. Mittlerweile gibt es auch andere Gadgets, die sich mit USB betreiben oder aufladen lassen: Fahrradlampen, Tassenwärmer, Tauchsieder, Mini-Weihnachtsbäume etc., siehe auch hier.

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ich habe da heute was gefunden. Im BayWa Prospekt gab es was ihr euch wünscht. Als Dreingabe.
37127.attach

kaosqlco
Diamantmitglied
Auf dem Foto von Maedelfueralles ist es schlecht zu erkennen, aber hier gibt es auch eine Bosch Powerbank dazu. Auf dem Teil steht PAA 14,4/18 Li drauf.
Mich wundert, dass noch niemand aus der Community davon gehört hat und auch Google dazu nur 2 Treffer findet.

Rainerle
Diamantmitglied
kaosqlco:
Auf dem Foto von Maedelfueralles ist es schlecht zu erkennen, aber hier gibt es auch eine Bosch Powerbank dazu. Auf dem Teil steht PAA 14,4/18 Li drauf.
Mich wundert, dass noch niemand aus der Community davon gehört hat und auch Google dazu nur 2 Treffer findet.


Das wundert mich auch. Kaum habe ich es erfunden, gibt es das schon. Bosch ist echt schnell emoticon.regular_smile.title

Im Ernst, ich frage mich gerade, warum man das nicht einzeln zu kaufen bekommt.

Matthias D - das wäre doch die ideale Prämie beim Überschreiten der 50 000 er-Grenze 😉

Kalle81
Bronzemitglied
Ich hätte dann doch lieber den Ventilator 🙂
----------------------------------------------------------------------------------------------

kjs
Diamantmitglied
Manchmal habe ich das Gefühl daß Bosch doch zu eng mit Siemens zusammenarbeitet. Dort hieß es "wenn Siemens nur wüßte was Siemens hat"........

Kalle81
Bronzemitglied
Ähm, bei Haushaltsgeräten ist das ja eine Firma... BSH (Bosch und Siemens Hausgeräte) Gmbh (Bosch/ Siemens / Neff/ Constructa/ Junker und noch ein paar mehr)

kjs
Diamantmitglied
die haben schon immer eng zusammengearbeitet sogar bei der Mitarbeiterbetreuung. Wenn man von der Einen zur Anderen Firma gewechselt hat hat man nur einmal die Firmenrente bekommen........
Die BSH ist aber eine gemeinsame Tochter und rechtlich zumindest offiziell getrennt.