Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dinge, die die Welt noch braucht, die so aber noch nicht zu kaufen sind [Usertalk]

kindergetuemmel
Goldmitglied
Mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass der Sommer (ich warte da schon sehnsüchtig drauf) ganz bestimmt bald wieder bei uns sein wird.
Wie jedes Jahr im Sommer suchen viele nach einer kühlenden Möglichkeit. Auf der Baustelle kann man da nicht immer in den Schatten, wie kann man sich behelfen?

Wir brauchen einen 18V-Ventilator!

36957.attach

Habt ihr auch neue Ideen für Werkzeuge und Geräte, die man noch brauchen kann?


Iht könnt eure Idee auch hier anmelden!
45 ANTWORTEN 45

Rainerle
Diamantmitglied
Noch etwas:
Adapter auf den 18V-Akku mit USB-Anschluss zum Laden von Smartphones.
Innovative "Macher" haben so etwas bereits entwickelt: link
Für die Heizjacke von Bosch-Blau gibt es den Akku mit eingebautem USB mit 10,8 V um auch Smartphones aufzuladen.

Warum für den Heimwerkermarkt nicht? Da kauft man sich Powerbanks. Und dabei hat man mehrere große, sehr leistungsstarke Akkus in der Werkstatt liegen. So ein 2,0 Ah-Akku sollte für ein iphone doch locker eine Woche Strom geben. Ideal für den Wandertrip oder den Campingurlaub. Könnte manchen Geräten beiliegen oder beim Verkauf eines Zusatzakkus als Dreingabe dabei sein.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Rainerle:
Adapter auf den 18V-Akku mit USB-Anschluss zum Laden von Smartphones.


Nehm ich auch eins emoticon.teeth_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Blindnietgerät? - eher nicht. Wie viele muss man denn setzen? Ich glaube, mehr als 5 habe ich noch nie nacheinander gesetzt. Und das maximal fünfmal im Jahr. Dafür nimmt man eine Blindnietzange, die man im Set mit hundert Blindnieten für 15 Euro kaufen kann. Wozu braucht man dann noch ein Akkugerät? Zugegeben, eine Zange bedarf einiges an Kraft. Aber ob das ein Markt ist, bezweifle ich.

kjs
Diamantmitglied
Rainerle: für die harten Fälle oder wenn man viele setzen muß nimmt man besser eine mit Pressluft! Die kosten fast nicht mehr und es geht schnell. Ein Knall und das Ding sitzt. Habe mit meiner sogar M6 Einsätze aus Edelstahl ohne Probleme vernietet.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich denke eben, ob das ein Einsatzmarkt ist, bei dem man 100 000 Geräte absetzen kann. Da ist ein USB-Akku-Adapter schon ne andere Hausnummer ...

Brutus
Platinmitglied
kindergetuemmel:
Nehm ich auch eins emoticon.teeth_smile.title


And me to ;o)

froschn
Diamantmitglied
Rainerle:
Noch etwas:
Adapter auf den 18V-Akku mit USB-Anschluss zum Laden von Smartphones.


Jaaaa :)... den brauch ich auch!!!

Dog
Silbermitglied
kindergetuemmel:
Wie groß wäre denn der Bedarf an einem Akkublindnietgerät?


Gibts doch schon längst, rentiert aber nur wenn mans den ganzen Tag braucht.

Rainerle
Diamantmitglied
Also sind wir schon vier, die einen USB-Adapter für die Akkus brauchen. Gebt das mal an die Entwickler weiter. Als Tester sind wir vier natürlich bereits gesetzt. emoticon.regular_smile.title

Hazett
Silbermitglied
Die Lösung " USB " am Akku dürfte wohl nicht kommen, weil es schon UNMENGEN von Adaptern für's Auto gibt und Akku's für die Jackentasche... die Handy's , oder Smarty's haben einen Normstecker und identische Stromversorgung , ergo gibt es das
Anpassungs-Problem nicht... und auf einer Werkbank hat das Teil ( auch billig ) nichts
verloren ! Zudem müsste am Akku- Griff, oder wo auch immer, der gr. USB- Steckereinsatz sein, der wird leicht voll Dreck werden...... lieber mehr Amp-Std da hinein packen, also länger POWER zum Schrauben, Bohren usw. !
Gruss....