Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zur Akku-Regenwasserpumpe GardenPump 18

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zur GardenPump 18 vorstellen. emoticon.smilie_klatschen.title

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit der GardenPump 18 gemacht?

Wir werden nacheinander die einzelnen Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. emoticon.smilie_umarmung.title

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com


Die Fragen zu dem Produkttest sind:

1. Hat dir die Installation gefallen und war die Bedienung einfach?
2. Würdest du auf Grund der Produktanwendung eine Erweiterung deiner Wasserkapazitäten in Betracht ziehen?
3. Hat die GartenPump deine Gartenbewässerung erleichtert?
4. Würdest du die GardenPump weiterempfehlen?
5. Hast du die Timer-Funktion genutzt und war sie hilfreich?
6. War die Batterielaufzeit für deine Bewässerungsarbeiten ausreichend?
7. Für was hast du die GardenPump hauptsächlich genutzt? (Blumen / Pflanzen / Gemüse)
8. Wie häufig hast du die GardenPump genutzt?
9. Hast du den Akku während dem Testzeitraum in der GardenPump gelassen? Oder hast du den Akku entfernt um ihn für andere Werkzeuge zu nutzen?
10. Hast du die Pumpe an einem festen Platz genutzt? Oder hast du sie von Tank zu Tank transportiert um an anderen Stellen bewässern zu können?
11. Hast du den Filter während der Testphase entfernt oder gereinigt? Falls Ja, wie hat dir die Handhabung gefallen?
12. Wenn es eine Sache gäbe, die du am Produkt verbessern könntest, was wäre das und warum?


Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
89 ANTWORTEN 89

arathorn76
Silbermitglied
@Meveric29 für mich ein bisschen zu wenig aussagekräftig. Zumindest ein paar mehr Bilder, damit ich mir eine Vorstellung von deinem Garten machen kann, idealerweise auch eine ausführlichere textuelle Beschreibung der Gartenmenge die Du damit bedient hast würde mir besser gefallen.

@JoergC Sauberer Bericht, und gerade die "akademischen" Daten sauber aufgeführt. Da kann man sich ein Bild machen!

kiralein2014
Platinmitglied
@Meveric29 ich kann mich arathorn hier nur anschließen, da ist noch Luft nach oben.
Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

@JoergC klasse Bericht war ja von dir auch nicht anders zu erwarten, am besten gefällt
mir dein Hund auf Bild 7emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

Holzfan
Bronzemitglied
steinadler:
@Holzfan : Ein sehr aussagekräftiger Bericht.
Aber du schreibst von einem mitgelieferten Akku? War bei dir denn einer dabei?

Zitat: Wenn der 2,5 A Akku leer war, habe ich mir mit einem 2,0 A Akku aus meinen Bosch-Werkzeugen beholfen



Das sog. "Starterset" besteht aus Ladegerät und einem 2,5 A Akku und wurde gesondert geschickt.
Ich denke, das war bei den anderen Testern ebenso.
Ein Bekannter von mir hat sich die Pumpe inklusive Starterset bei Hornbach gekauft, inkl. 5 Jahre Garantie.
Der Lieferumfang war 1 Pumpe, 1 Ladegerät und 1 Akku 2,5 A .
LG

Holzfan
Bronzemitglied
arathorn76:


Da muss ich Dir widersprechen. Ich habe deinen Bericht durchaus ordentlich gelesen.
Ich bin nur in so weit einer anderen Ansicht, dass ich denke die Pumpe zu tragen und die Akku-/Steuereinheit mittels Fassrandaufhängung an den Wasserstellen zu fixieren wäre genauso einfach wie deinen fahrbaren Untersatz zu nutzen und ein paar Tropfen Wasser am Gartenboden wären kein großes Problem.
Daher wäre das Fahrwerk so wie Du es nutzen möchtest für mich ein Hilfsmittel mit geringem Mehrwert. Um für mich Mehrwert zu schaffen müsste das Fahrwerk zusätzliche Funktion bekommen.
Eine Möglichkeit, die mir gerade beim Nachlesen aufgefallen ist, wäre z.B. ein Schlauchhalter für den Gießschlauch (ich unterstelle, dass Du nicht an jeder Wasserstelle einen Schlauch hast; ich sähe es als unpraktisch an einen Schlauchwagen zusätzlich zum Pumpenwagen zu fahren; mit einem Schlauchhalter - egal ob Typ Haken oder Typ Schlauchroller - am Pumpenwagen hättest du alles beieinander)

Aber wenn das bereits so wie es jetzt ist für dich (und andere) sinnvoll ist dann ist das für dich (und andere) sinnvoll.



Falsch unterstellt,
denn bei uns ist an jeder Wasserstelle ein einsatzbereiter Wasserschlauch, auch zum Auffüllen unserer zwei Teiche.

steinadler
Alter Hase
Vermutlich habe ich (als Tester) das Starterset nicht erhalten, weil ich angegeben habe, bereits solche Akkus zu besitzen... das könnte sein.

Holzfan
Bronzemitglied
Meveric29:
Glückwunsch zu deinem 1. Test hier,
dass dein erster Testbericht hier noch keinen "vom Hocker reißt" ist deshalb verständlich und nicht so schlimm.
Das wird schon noch!
LG

JörgC:
Der Bericht eines "alten Haudegens" zeigt wie ein guter Bericht sein soll.
Für die Wissenschaftler unter uns ist es schließlich wichtig zu lesen, dass du die Pumpe vor dem Benützen erst ausgepackt hast. (Scherz).
Dadurch ersparst du dir einige "schräge" Kommentare.
LG

Holzfan
Bronzemitglied
steinadler:
Vermutlich habe ich (als Tester) das Starterset nicht erhalten, weil ich angegeben habe, bereits solche Akkus zu besitzen... das könnte sein.



Das kann der Grund sein, allerdings fehlte dir dann auch das Ladegerät.
LG

JoergC
Diamantmitglied
Holzfan:
Meveric29:
Glückwunsch zu deinem 1. Test hier,
dass dein erster Testbericht hier noch keinen "vom Hocker reißt" ist deshalb verständlich und nicht so schlimm.
Das wird schon noch!
LG

JörgC:
Der Bericht eines "alten Haudegens" zeigt wie ein guter Bericht sein soll.
Für die Wissenschaftler unter uns ist es schließlich wichtig zu lesen, dass du die Pumpe vor dem Benützen erst ausgepackt hast. (Scherz).
Dadurch ersparst du dir einige "schräge" Kommentare.
LG


das "alt" trifft mich jetzt aber auch ...

froschn
Diamantmitglied
steinadler:
Vermutlich habe ich (als Tester) das Starterset nicht erhalten, weil ich angegeben habe, bereits solche Akkus zu besitzen... das könnte sein.


Ja, so ist es. Wenn man angegeben hatte, dass bereits ein Akku vorhanden ist, hat man keinen mehr zum Test bekommen. Ging mir auch so. Hab mich im Nachhinein etwas drüber geärgert, weil mein Großer im Testzeitraum relativ häufig den Akku mit einem anderen Gerät in Gebrauch hatte und ich dadurch so manches mal Zeit gehabt hätte die Pumpe zu testen, aber dies wegen des fehlenden Akkus nicht ging. Oder der Akku gerade leer war, weil Sohnemann nach Gebrauch nicht aufgeladen hat.

3radfahrer
Diamantmitglied
@Meveric29 , dein Testbericht ist mir zu oberflächlich, für eine Kaufempfehlung fehlen mir Informationen.