Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zur Akku-Regenwasserpumpe GardenPump 18

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zur GardenPump 18 vorstellen. emoticon.smilie_klatschen.title

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit der GardenPump 18 gemacht?

Wir werden nacheinander die einzelnen Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. emoticon.smilie_umarmung.title

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com


Die Fragen zu dem Produkttest sind:

1. Hat dir die Installation gefallen und war die Bedienung einfach?
2. Würdest du auf Grund der Produktanwendung eine Erweiterung deiner Wasserkapazitäten in Betracht ziehen?
3. Hat die GartenPump deine Gartenbewässerung erleichtert?
4. Würdest du die GardenPump weiterempfehlen?
5. Hast du die Timer-Funktion genutzt und war sie hilfreich?
6. War die Batterielaufzeit für deine Bewässerungsarbeiten ausreichend?
7. Für was hast du die GardenPump hauptsächlich genutzt? (Blumen / Pflanzen / Gemüse)
8. Wie häufig hast du die GardenPump genutzt?
9. Hast du den Akku während dem Testzeitraum in der GardenPump gelassen? Oder hast du den Akku entfernt um ihn für andere Werkzeuge zu nutzen?
10. Hast du die Pumpe an einem festen Platz genutzt? Oder hast du sie von Tank zu Tank transportiert um an anderen Stellen bewässern zu können?
11. Hast du den Filter während der Testphase entfernt oder gereinigt? Falls Ja, wie hat dir die Handhabung gefallen?
12. Wenn es eine Sache gäbe, die du am Produkt verbessern könntest, was wäre das und warum?


Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
89 ANTWORTEN 89

MelanieO
Alter Hase
Es geht weiter mit diesen beiden Testberichten:

Holzfan
und
Cabrio

Holzfan
Bronzemitglied
Cabrio: Meine Meinung steht unter dem Testbericht.

Holzfan: Dazu sage/schreibe ich nichts...

Rainerle
Diamantmitglied
Cabrio: Wozu gab es Testfragen? Eine Gliederung damit hilft immer.

Holzfan: Klasse finde ich den Halter mit Rollen. Schöner Testbericht.

arathorn76
Silbermitglied
Cabrio: mir zu knapp, ziemlich viel Luft nach oben

Holzfan: aussagekräftiger Bericht. Allerdings verstehe ich den fahrbaren Untersatz nicht wirklich. Für mich ist das ein großes Trumm was außer dem angehängten Eimerchen keinen Mehrwert gegenüber der Fassrandaufhängung für die Akku/Steuereinheit bietet. Wenn jetzt noch ein wenig Gartenwerkzeug/Dünger/wasauchimmer-Du-im-Garten-dabeihaben-willst mit an dem Gefährt aufgehoben wäre würde ich das eher verstehen.

Hahoma: aussagekräftig

George: ebenfalls aussagekräftig. Und die Punkte, die Du explizit ausgeklammert hast hast Du zumindest teilweise ja doch beantwortet. Du hast ja geschrieben, wofür du die Pumpe brauchst und das der Durchsatz mehr als ausreicht, also kann man sich da auch ein Bild machen.

3radfahrer
Diamantmitglied
@Cabrio , bei dem Testbericht ist noch Luft nach oben.

@Holzfan , guter Testbericht, mit einer flexiblen Pumpe.

mit
Silbermitglied
@Holzfan ein sehr guter Bericht mit vielen relevanten Informationen, die bei der Kaufentscheidung helfen
@Cabrio Da ist wirklich noch viel Luft nach oben. Die Fragen sollten schon gegliedert beantwortet werden und Bilder dürften auch ein paar mehr dabei sein. Vielleicht beim nächsten Mal.

Holzfan
Bronzemitglied
arathorn76:
Cabrio: mir zu knapp, ziemlich viel Luft nach oben

Holzfan: aussagekräftiger Bericht. Allerdings verstehe ich den fahrbaren Untersatz nicht wirklich. Für mich ist das ein großes Trumm was außer dem angehängten Eimerchen keinen Mehrwert gegenüber der Fassrandaufhängung für die Akku/Steuereinheit bietet. Wenn jetzt noch ein wenig Gartenwerkzeug/Dünger/wasauchimmer-Du-im-Garten-dabeihaben-willst mit an dem Gefährt aufgehoben wäre würde ich das eher verstehen.

Hahoma: aussagekräftig

George: ebenfalls aussagekräftig. Und die Punkte, die Du explizit ausgeklammert hast hast Du zumindest teilweise ja doch beantwortet. Du hast ja geschrieben, wofür du die Pumpe brauchst und das der Durchsatz mehr als ausreicht, also kann man sich da auch ein Bild machen.



Deine Vorstellung von der Benützung meines fahrbaren Untersatzes zeigt mir, dass mein Bericht nicht gewissenhaft gelesen wurde, denn sonst wären die Fakten
klarer geworden:
Der Eimer hat mit der Fassrandaufhängung überhaupt nichts zu tun,
er ist als Ablage und Schutz gegen auslaufendes Wasser aus Pumpe und Schlauchende vor und während des Transportes von einer Wasserstelle zu einer anderen angebracht.
Das ist in meinem Garten sinnvoll,
denn unsere Wasserstellen sind ca. 20 m bis 30 m voneinander entfernt.

Holzfan

steinadler
Alter Hase
@Holzfan : Ein sehr aussagekräftiger Bericht.
Aber du schreibst von einem mitgelieferten Akku? War bei dir denn einer dabei?

Zitat: Wenn der 2,5 A Akku leer war, habe ich mir mit einem 2,0 A Akku aus meinen Bosch-Werkzeugen beholfen

arathorn76
Silbermitglied
Holzfan:



Deine Vorstellung von der Benützung meines fahrbaren Untersatzes zeigt mir, dass mein Bericht nicht gewissenhaft gelesen wurde, denn sonst wären die Fakten
klarer geworden:
Der Eimer hat mit der Fassrandaufhängung überhaupt nichts zu tun,
er ist als Ablage und Schutz gegen auslaufendes Wasser aus Pumpe und Schlauchende vor und während des Transportes von einer Wasserstelle zu einer anderen angebracht.
Das ist in meinem Garten sinnvoll,
denn unsere Wasserstellen sind ca. 20 m bis 30 m voneinander entfernt.

Holzfan


Da muss ich Dir widersprechen. Ich habe deinen Bericht durchaus ordentlich gelesen.
Ich bin nur in so weit einer anderen Ansicht, dass ich denke die Pumpe zu tragen und die Akku-/Steuereinheit mittels Fassrandaufhängung an den Wasserstellen zu fixieren wäre genauso einfach wie deinen fahrbaren Untersatz zu nutzen und ein paar Tropfen Wasser am Gartenboden wären kein großes Problem.
Daher wäre das Fahrwerk so wie Du es nutzen möchtest für mich ein Hilfsmittel mit geringem Mehrwert. Um für mich Mehrwert zu schaffen müsste das Fahrwerk zusätzliche Funktion bekommen.
Eine Möglichkeit, die mir gerade beim Nachlesen aufgefallen ist, wäre z.B. ein Schlauchhalter für den Gießschlauch (ich unterstelle, dass Du nicht an jeder Wasserstelle einen Schlauch hast; ich sähe es als unpraktisch an einen Schlauchwagen zusätzlich zum Pumpenwagen zu fahren; mit einem Schlauchhalter - egal ob Typ Haken oder Typ Schlauchroller - am Pumpenwagen hättest du alles beieinander)

Aber wenn das bereits so wie es jetzt ist für dich (und andere) sinnvoll ist dann ist das für dich (und andere) sinnvoll.

MelanieO
Alter Hase
Mit diesen beiden Berichten geht es weiter:

Meveric29
und
JoergC