Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum neuen Uneo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In diesem Thread möchten wir Euch die Testberichte des vergangenen Produkttests zum neuen Uneo vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem, was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Liebe Grüße
Kathrin
105 ANTWORTEN 105

woern63
Platinmitglied
Beide Berichte sind gut und haben Ihren eigenen Styl. Informativ und recht aussagekräftig.

elhunter
Diamantmitglied
Auch ich bin der Meinung ,das beide Testberichte gut sind.
Wie Bine schon bemerkte ,fehlen bei Zotteltier ein Paar aussagekräftige Bilder und mit ein wenig Formatierung ,wäre er einfacher zu lesen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@hermen: Ich lade grundsätzlich keine Videos hoch - wüsste gar nicht wie... 🙂
(Obwohl mein Sohn immer wieder mal will, dass ich ihm Videos hochlade...)

Leider wurde mein, bei Susanne gemeldeter, Fehler nicht ausgebessert.

Unter der Rubrik "wie beurteilst Du die Leistung" fehlt beid er Stelle " nur 10,8V und 1,3 Ampere Energie " der Zusatz "sowie 1,5Ah".

Dies liegt daran, dass die vorhendenen Akkus der Serie 1,3 Ah sind, der Uneo jedoch 1,5Ah...

Danke für das Feedback!

Achja, worüber ich angenehm überrascht war -> die Formatierung wurde beibehalten... 😉 emoticon.smilie_like.title

Hermen
Bronzemitglied
@Kneippianer

das sollte eigentlich keine Kritik sein, tatsächlich hätte mich das aber interessiert und bei sowas kann man sich einfach mit einem Video darunter einfach mehr Vorstellen als mit Bildern.
Man kann besser (im Vergleich mit der Leistung der eigenen Maschinen) vergleichen, ob das Gerät zu einem und seinen Werkzeugen passt (bei mir ist das zumindest so), bin anscheinend mehr der visuelle Typ.
emoticon.teeth_smile.title

Kostenlos Videos hochladen ist einfach (Account bei YouTube) und per Button verlinken.

Ich denke ich konnte schon oft anderen durch ein Video was erklären, zeigen (z.B. Bedienung Bohrfutter von SBM´s).
Hab sogar mal für ein Video einen Preis bekommen (GBH 18V-EC)
Also es lohnt sich sogar manchmal.

Bilder von Werkzeugen, gerade auch alle Bohrmaschinen, Akkuschrauber,...., wirken halt sehr statisch.

Ob es dann im Endeffekt einer macht oder nicht ist ihm natürlich vollkommen selber überlassen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
@Kneippianer

das sollte eigentlich keine Kritik sein, tatsächlich hätte mich das aber interessiert und bei sowas kann man sich einfach mit einem Video darunter einfach mehr Vorstellen als mit Bildern.
...
Kostenlos Videos hochladen ist einfach (Account bei YouTube) und per Button verlinken...


Habe es nicht als negative Kritik aufgefasst 🙂

Mit dem Hochladen von Videos bzw. einem Account bei YouTube werde ich mich mal beschäftigen...(müssen) 🙂

Hoizbastla
Diamantmitglied
Einzige Voraussetzung zum Video-Upload, ist eine halbwegse Verbindungsgeschwindigkeit, da man sonst Abende vorm Pc damit verplempert,....

Hermen
Bronzemitglied
Hoizbastla:
Einzige Voraussetzung zum Video-Upload, ist eine halbwegse Verbindungsgeschwindigkeit, da man sonst Abende vorm Pc damit verplempert,....


Na ja, so schlimm ist der Upload auch wieder nicht.
emoticon.teeth_smile.title
Ich Uploade meine HD-Videos mit Wlan (und das nicht mal schnell), dennoch dauert der Upload nicht sehr lange.
Sind ja auch nur Videos von max. 2-4Min. und auch nicht in der höchsten HD-Auflösung.
Das einzige was tatsächlich lange dauern kann, ist die Videoerstellung.
Da kann man wirklich viel Zeit verplempern.

Ich mach zwischenzeitlich meine Videos mit einer HD-fähigen Foto-Kamera (kosten ab 130 ) und dem beiliegenden (rudimentären) Videobearbeitungsprogramm (wobei Windows auch eines hat).
Als Stativ benutz ich einen billigen (4,99) Nachbau von einem Gorilla-Stativ, das kann man fast überall befestigen oder ich filme aus der Hand.

Als Videoleuchten (zum Ausleuchten) nutze ich meine zwei GLI-Lampen.

Und ich hab jetzt auch keine Ader zum Filmen oder eine Kreativitätsexplosion emoticon.rolleyes.title

Alles halb so wild.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, über eine ausreichend schnelle Verbindung verfüge ich und bin auch im Besitz eines HD Camcorders...

Nur mit dem Hochladen bzw. Veröffentlichen habe ich mich noch nie beschäftigt.

Liegt wohl an meiner natürlichen Aversion gegenüber der Erstellung von Accounts im WWW.
😉 emoticon.teeth_smile.title

Holzfan
Bronzemitglied
Beide Testberichte erfüllen ihren Zweck, nämlich Außenstehende über das Produkt Uneo in der Anwendung, zu informieren, sehr gut.

woern63
Platinmitglied
Kneippianer:
Naja, über eine ausreichend schnelle Verbindung verfüge ich und bin auch im Besitz eines HD Camcorders...

Nur mit dem Hochladen bzw. Veröffentlichen habe ich mich noch nie beschäftigt.

Liegt wohl an meiner natürlichen Aversion gegenüber der Erstellung von Accounts im WWW.
😉 emoticon.teeth_smile.title

Ging mir genau so. emoticon.regular_smile.title Hatte auch keine Lust mir bei YouTube usw einen Account anzulegen. Aber was tut man nicht alles für die Community. emoticon.teeth_smile.title