Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum neuen Uneo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In diesem Thread möchten wir Euch die Testberichte des vergangenen Produkttests zum neuen Uneo vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem, was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Liebe Grüße
Kathrin
105 ANTWORTEN 105

Hoizbastla
Diamantmitglied
Jetzt weiß ich, was ich am Abend mache! Werde mir die anderen Testberichte durchlesen!
Wobei eine Frage zur Reihenfolge der Liste: Wie kommt diese zusammen; nach Einlangen? Nach Alphabet? Zufall?

mannheimskater
Bronzemitglied
Hoizbastla:
Jetzt weiß ich, was ich am Abend mache! Werde mir die anderen Testberichte durchlesen!
Wobei eine Frage zur Reihenfolge der Liste: Wie kommt diese zusammen; nach Einlangen? Nach Alphabet? Zufall?


Sieht so aus, als wäre das in der umgekehrten Reihenfolge der Eingänge.

Bine
Diamantmitglied
Kann mir auch vorstellen das die Berichte umgekehrter Reihenfolge aufgezeigt werden , denn ich hatte um ein paar Tage Verlängerung gebeten emoticon.embaressed_smile.title

Ne Endlich bekommt man Feedback mit dem ich was anfangen kann .
Mein Bericht ist wirklich langatmig und ich habe mich schon kurz gefasst *lach*
Werde versuchen das nächste mal etwas kürzer zu halten und das wesentliche in Stichpunkten zusammen zu fassen , ich denke dann haben alle was davon emoticon.wink_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Sodale, alle durch!
Fazit: Viel Licht, viel Schatten!
manche nehmen den Test ernst, manche behandeln diesen so wie ihre Projekte (kurz und schmerzlos)!
Wer will kann alle durchlesen, wer nicht liest meine Zusammenfassung durch:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Wenigstens stehe ich nicht alleine da:
Ein zweiter Griff wird öfters gewünscht
Eine Erweiterung des SDS-Quick Sortiments wird verlangt
Die Leistung wird besser als erwartet angegeben
Nahezu idente Laufzeitergebnisse
Herumfliegendes Papier im Koffer (Lösungsansatz in meinem Testbericht im Nachtrag)

Hoizbastla
Diamantmitglied
mannheimskater:
Sieht so aus, als wäre das in der umgekehrten Reihenfolge der Eingänge.

Dann war ich wieder zu schnell, verda****!

Timo1981
Silbermitglied
Also ich finde die Berichte nicht schlecht,
Nur der erste Bericht Ist sehr sehr Kurz gehalten würde mir wünschen das da mehr geschrieben wird

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und schon geht es heute weiter mit:
Kleiner Alleskönner für den Normalfall von Zotteltier
sowie
Ein Freund, ein guter Freund... von Kneippianer
Viel Spaß beim Lesen!

Hermen
Bronzemitglied
@Zotteltier und Kneippianer

Beide Testberichte gefallen mir ausgesprochen gut und sagen auch viel aus.
Zotteltier hat sich zwar vom Schema nicht an die Boschfragen gehalten, aber ich finde dennoch das hier viele Infos rübergekommen sind oft sogar in einer lockeren Art die ich ausgesprochen gut zu lesen fand.
Einzig die 30Nm haben mich etwas gestört, da ich nach wie vor der Meinung bin, das diese in keinem Fall beim Schrauben / Bohren anliegen.
Das verwirrt ein wenig.
Auch ein paar Bilder mehr wären nicht schlecht gewesen.

Und weil ich frech bin, bei euch beiden hätte mich auch ein Video interessiert.

Bei Kneippianer bei den Bohrungen in Beton, bei Zotteltier vom Forstnerbohrer und den 6x80er Schrauben.

Nicht weil ich es euch nicht glaube, sondern weil mich da tatsächlich der Arbeitsfortschritt interessiert hätte.

Der Uneo erscheint mir angesichts der Leistungsbeschreibung von den bisherigen Tests wirklich eine gelungene Konstruktion zu sein (obwohl ich bisher eigentlich kein Freund von dem SDS-Quick System war).

Bine
Diamantmitglied
Also ich finde beide Berichte auch gut . Beide Berichte haben viele Informationen und sind sehr Aussagekräftig . Von Zotteltier hätte ich mir mehr Fotos vom Projekt oder den Anwendungen gewünscht um den Bericht abzurunden . Ansonsten sind beides gute Berichte emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also beide berichte sind sehr gut ,

aber mir persönlich gefällt der von kneipanner besser ,
ich kann nicht genau sagen warum, ich konnte ihn einfacher lesen und verstehen.
(liegt vieleicht am schreibstiehl)